ATI oder nVidia

Copy

Commander Keen
Einige von euch haben kein Plan von Grakas und sind von ihren Lieblings Hersteller geblendet. Die nV3X sind für den "Das Ding aus dem die Kacke kommt" das is ja jedem klar aber jetzt sieht es wieder anderst aus eine weil, die 6800er mehr Bieten fürs Geld z.b 6800GT vs X800 Pro die X800 Pro hat nur 12 Pixelpipelines ein 6800 GT aber 16 Pixelpipelines un alle 6800GT schaffen den Ultra Takt. Bei der 6800 U vs X800 XT Pe da is es fast gleich mal ist die Geforce vorne mal die Ati, kommt auch auf das Game an ;). Die 6800er bringen jetzt das gleiche Bild wie ein 9800 pro in Far Cry un ein besseres Bild wie die X800 weil bei den gibts immer noch Textur Flimmer gibt. Un Ati is in Filtern immer besser wie Geforce weil ati nur BI Filterrung macht :fuck: un das strake lod sollte ma au net vergessen. Was noch ein + für Geforce ist das man die Optimierungen ausschalten über den Treiber ;) was bei ati net geht das muss man die reg ändern.

Ich bin jetzt kein Nvidia fan oder Ati fan ich kauf mir nur die Karten die z.Z besser sind und das sin die 6800er :fuck:


@ The Predator :gaga:

Schalte erst mal ein Hrin ein bevor du was Posten tust


Das mit Far Cry stimmt schon das mit dem 1.1 Patch die Bild quali runter ging aba das is nur bei den Nv 3X un net bei den 6800er
 

Andi04

King Boobus Tuber
Originally posted by Majestic@19.07.04, 15:09
Andi04 Erstellt am 19.07.04, 16:22
  QUOTE (Majestic @ 18.07.04, 18:59)
QUOTE 
Andi04 Erstellt am 18.07.04, 16:36
 
@Majestic:
Das glaub ich mal wieder nicht. Schließlich haben die mit Messgeräten gearbeitet.
Die sind weder bezahlt noch unfähig zu testen. Bei Farcry sehen sie z.B. die X800 XT auch vorne.
Aber man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen warum dies so ist.
Speed ist nunmal nicht alles. 


na dann fang mal an zwischen den zeilen zu lesen...
1. ATI hat noch das "alte" aber sehr starke Referenzdesign der Vorgängermodelle, wärend Nvidia ein komplett neues Design gewählt hat. Dennoch schafft es ATI mit Nvidia spielend mit zu halten. Da siehste schonmal am besten welches Potenzial die ATI Karten haben!

2. ATI hat eine bessere Bildqualität unter D3D. Da die meisten Spiele auf D3D basieren hat ATI auch da wieder nen Vorteil. ATI hat konsequent ihre alten stärken gesehen und einfach weiter ausgebaut.

3. ATI beschränkt sich nicht nur mit "Zukunftstechnologien" die bisher von fast keinem Spiel verwendet werden und somit völlig nutzlos sind (siehe PS3.0 und Ultra Shadow2.0) Sollte sich diese Technologie in den nächsten Monaten auch bei den neuen Spielen langsam durchsetzen, wird ATI garantiert nicht schlafen und dies nachliefern. Spätestens in der neuen Graka-Generation im Herbst.

4. ATI hat mit der 3Dc Texturkompression ein heisses Feuer im Ofen welches auch bei dem Top Titel HL² schon in Erwägung gezogen wird.

5. Es geht nicht nur um Doom³ oder FarCry. Doom³ wird mehr für Nvidia Karten optimiert und FarCry eben mehr für ATI. Es geht um viele andere Spiele bei denen ATI immernoch, wenn auch nicht immer viel, vorne liegt.

Und jetzt komm mir nicht wieder mit "Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen können"   


1. Spielend mithalten? Wobei bei, Farcry? Bei der schlechten anisotropischen Filterung von Ati wohl auch nicht wirklich ein Wunder...

2. Lächerlich ganz im Gegenteil die ATI benutzt ein viel höheres LOD und hält sich nicht an das vorgegebene Refraster.

3. PS 3.0 dient zur höheren Leistung daher ist dein Argument hinfällig

4. Halflife 2 na klar siehe Frage 3 von dir hast du dir eigentlich selber drauf geantwortet...

5. Welche Spiele sind das denn? Die Tests sagen etwas anderes...

Du solltest mal dein Gehirn einschalten und dich fragen warum ist die Ati denn schneller? Schonmal was von Optimierungen gehört und seine Folgen? Stichwort Banding...
:lol: merkst du nicht das deine Argumente total für'n "Das Ding aus dem die Kacke kommt" sind? ^^
Ich weiss ja nicht was du für "Test's" gesehen hast, aber ich denke mal da haste nur schlecht geträumt ;)
Hättest du dir meinen Kommentar auch nur etwas besser durchgelesen, wäre dir sicher nicht entgangen das ich geschrieben habe das ATI auf einen ALTEN Chip aufgebaut hat, wohin gegen Nvidia nen komplett neuen Verwendet. Somit ist es eh schonmal unsinnig beide Chips richtig zu vergleichen! Dennoch ist es bemerkenswert das Nvidia die Leistung erst mit nem völlig neuem Chip erziehlt, wohin gegen ATI es noch mit einem wiedermals verbessertem ALTEN Chip schafft an solche Leistungen zu kommen.

Desweiteren scheinst du nicht viel Ahnung von der Bildqualität unter D3D spielen zu haben, denn da ist ATI führend ;) Auch wenn die Unterschiede oftmals gering sind, so sieht man dennoch bei genauerem hinsehen die Unterschiede.
Und da nunmal der grossteil der Spiele auf D3D basiert, ist dort auch ein kleiner Vorteil bei ATI. Und das nicht nur bei optimierten Spielen wie FarCry. Also ist es blödsinn immer alles auf optimierungen zu schieben :o

Hoffe du liest jetzt meine Antwort mal richtig, bevor du wieder ne "kompetente" Antwort auf meinen Post schreibst ;)

P.S: Und bitte spar dir zumindestens bei mir etweige Beleidigungen, da mich sowas eh nicht interessiert und einfach überlesen wird. Hoffe du bist alt genug um auf einem vernünftigen Level zu argumentieren und dich zu artikulieren. Wäre schade wenn das Forum an Niveau verliert :)
Beweise es. Zeig mir einen Screenshot unter Direct3D wo die Radeon besser als Nvidia ist?
Du solltest dich mal etwas besser informieren und nicht solchen Müll schreiben mein kleiner Ati Fanboy.
Es sei dir auch mal das 3dcenter.der Technikforum ans Herz gelegt.
So nun leg mal los ich will echte Beweise sehn.
 
@ Andi04

Du hast anscheinend kein bischen von dem Verstanden was ich überhaupt geschrieben habe. Schade, hatte noch Hoffnung :o
Da es mir irgendwie ein wenig, sagen wir mal zu dumm wird mich ständig zu wiederholen, in der Hoffnung das du es dann verstehst, lasse ich es einfach mal. Sonst wird der Threat wohl noch mehr gespammt ^^

Und ich bin übrigends kein "ATI Fanboy" wie du mich so schön betitelst. Aber wenn man eben keine passenden Argumente bringen kann, stempelt man den Gegenüber eben als solches ab. Ist ja auch einfacher so ;)
Und ich glaube nicht das ich dir irgendwelche Beweise liefern muss. Selbst wenn ich mir die Mühe jetzt mache einige Berichte und Test's raus zu suchen, du würdest es ja doch nicht akzeptieren und wahr haben wollen. Aber in dem Falle kann ich dir Google.de sehr ans Herz legen, da wirste sicher schnell etwas finden :o

In diesem Sinne...
 

The Predator {3:16}

Commander Keen
@ Copy

Wenn du dich informiert hättest, hättest du in der hier hochgelobten PC Games Hardware gelesen das Nvidia mit ihrem Treiber eine optimierung in einer FarCry datein unternommen hat. Dadruch sind die Frams hoch und die Bildqualität runter.
Das wie du sagtest "Das mit Far Cry stimmt schon das mit dem 1.1 Patch die Bild quali runter ging aba das is nur bei den Nv 3X un net bei den 6800er " das stimmt genau so wie du es geschrieben hattest, aber das war ja eine Optimierung von seiten CryTech. Nvidia ha wie schon gesagt mit ihren Treibern eine eigenständige Optimierung von FarCry durchgeführt.

Ach und so sprüche wie:

"@ The Predator :gaga:

Schalte erst mal ein Hrin ein bevor du was Posten tust"

Kannst du dir sparen, wenn du nicht normal diskutieren/argumentieren kannst ohne beleidigent zu werden dann lass es.
 

Andi04

King Boobus Tuber
Originally posted by Majestic@19.07.04, 15:39
@ Andi04

Du hast anscheinend kein bischen von dem Verstanden was ich überhaupt geschrieben habe. Schade, hatte noch Hoffnung :o
Da es mir irgendwie ein wenig, sagen wir mal zu dumm wird mich ständig zu wiederholen, in der Hoffnung das du es dann verstehst, lasse ich es einfach mal. Sonst wird der Threat wohl noch mehr gespammt ^^

Und ich bin übrigends kein "ATI Fanboy" wie du mich so schön betitelst. Aber wenn man eben keine passenden Argumente bringen kann, stempelt man den Gegenüber eben als solches ab. Ist ja auch einfacher so ;)
Und ich glaube nicht das ich dir irgendwelche Beweise liefern muss. Selbst wenn ich mir die Mühe jetzt mache einige Berichte und Test's raus zu suchen, du würdest es ja doch nicht akzeptieren und wahr haben wollen. Aber in dem Falle kann ich dir Google.de sehr ans Herz legen, da wirste sicher schnell etwas finden :o

In diesem Sinne...
Wusste ichs doch. Beweist du mit deinem Kommentar daß ich Recht habe , da du keine Beweise liefern kannst die das Gegenteil belegen.

Apropros besseres Bild
Ati rendert mit FP24 Präzision , Nvidia kann FP32 und kann dadurch auch eine besseres Bild liefern was in verschieden Games zu weniger Grafikfehlern führt.

Zudem wird bei vielen Tests im Netz gerne 16xAnisotropic Filtering Leistung Ati vs. Qualität Nvidia gebencht. Das ist natürlich ganz klug zumal Ati dort nur bilinear filtert und Nvidia trilinear. Aber so gewinnt man wenigstens ein paar Tests mehr.

Überlegen und dann posten.

Damit ist das Thema für mich durch. Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Ende.
 

Copy

Commander Keen
Originally posted by The Predator {3:16}@19.07.04, 15:44
@ Copy

Wenn du dich informiert hättest, hättest du in der hier hochgelobten PC Games Hardware gelesen das Nvidia mit ihrem Treiber eine optimierung in einer FarCry datein unternommen hat. Dadruch sind die Frams hoch und die Bildqualität runter.
Das wie du sagtest "Das mit Far Cry stimmt schon das mit dem 1.1 Patch die Bild quali runter ging aba das is nur bei den Nv 3X un net bei den 6800er " das stimmt genau so wie du es geschrieben hattest, aber das war ja eine Optimierung von seiten CryTech. Nvidia ha wie schon gesagt mit ihren Treibern eine eigenständige Optimierung von FarCry durchgeführt.

Ach und so sprüche wie:

"@ The Predator :gaga:

Schalte erst mal ein Hrin ein bevor du was Posten tust"

Kannst du dir sparen, wenn du nicht normal diskutieren/argumentieren kannst ohne beleidigent zu werden dann lass es.
Das weis ich, aber das gilbt nicht für die 6800er ..... aber was willst du mir jetzt sagen?

Ich kann schon mit jemand diskutieren/argumentieren aber net wenn einer immer alles besser wissen will :P
 

SK3L3TOR

Ubermutant
Hab mich jetzt für die gforce 6800gt entschieden. Kennt jemand noch einen anderen Shop ausser alternate der die Karte auf Lager hat ? :aldi:
 
Andi04 Erstellt am 19.07.04, 17:51
QUOTE (Majestic @ 19.07.04, 15:39)
@ Andi04

Du hast anscheinend kein bischen von dem Verstanden was ich überhaupt geschrieben habe. Schade, hatte noch Hoffnung
Da es mir irgendwie ein wenig, sagen wir mal zu dumm wird mich ständig zu wiederholen, in der Hoffnung das du es dann verstehst, lasse ich es einfach mal. Sonst wird der Threat wohl noch mehr gespammt ^^

Und ich bin übrigends kein "ATI Fanboy" wie du mich so schön betitelst. Aber wenn man eben keine passenden Argumente bringen kann, stempelt man den Gegenüber eben als solches ab. Ist ja auch einfacher so
Und ich glaube nicht das ich dir irgendwelche Beweise liefern muss. Selbst wenn ich mir die Mühe jetzt mache einige Berichte und Test's raus zu suchen, du würdest es ja doch nicht akzeptieren und wahr haben wollen. Aber in dem Falle kann ich dir Google.de sehr ans Herz legen, da wirste sicher schnell etwas finden

In diesem Sinne...


Wusste ichs doch. Beweist du mit deinem Kommentar daß ich Recht habe , da du keine Beweise liefern kannst die das Gegenteil belegen.

Apropros besseres Bild
Ati rendert mit FP24 Präzision , Nvidia kann FP32 und kann dadurch auch eine besseres Bild liefern was in verschieden Games zu weniger Grafikfehlern führt.

Zudem wird bei vielen Tests im Netz gerne 16xAnisotropic Filtering Leistung Ati vs. Qualität Nvidia gebencht. Das ist natürlich ganz klug zumal Ati dort nur bilinear filtert und Nvidia trilinear. Aber so gewinnt man wenigstens ein paar Tests mehr.

Überlegen und dann posten.

Damit ist das Thema für mich durch. Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Ende.
:lol: auf diese Antwort habe ich nur von dir gewartet ^^
Wenn du meinst du hast Recht, dann werd mit deinem Irrglauben glücklich. Mir ist's ehrlich gesagt zu kindisch und zu dumm mich permanent zu wiederholen, wie ich schonmal schrieb. Von mir aus haste Recht und ich meine Ruhe. Wer eben so verbohrt ist wie du es bist, dem kann eben nicht mehr geholfen werden :o
Überlegen und dann posten.
Hoffe du hällst dich mal an deinen Rat :lol:

P.S: Vielleicht liesst du dir meine Comments nochmal durch, und bitte schön langsam, damit auch du sie hoffentlich bald mal verstehst ;)
 

The Predator {3:16}

Commander Keen
Hi buzzfunk

Lies dir einfach mal den ganzen Thread durch, hin wurden so viele links zu test usw gepostet, dann kannst du dir ein eigenes Bild davon machen ;)


Wenn du nicht mehr als 300 €uro ausgeben willst, dann hol dir eine 9800XT mit dem Silenc Kühler, damit biste auch noch gut bedient :D :)
 

Mister Proll

Ubermutant
genau dann kannste gleich bei meiner Auktion mitbieten! Link siehe Sig! :D :daumen:

Apropos: Kennt jemand einen (günstigen) Shop der die X800 XT P.E. auf Lager hat bzw. bald hat? :(
 
Wuerde ja gerne biddin, wohne aber in los angeles... :D

Ich denke mal ne x800 muss schon her...die sind aber auch hier in LA nirgendwo zu finden...(sorry for my grammer...its been a while)
 

Copy

Commander Keen
Originally posted by The Predator {3:16}@19.07.04, 16:42
Hi buzzfunk

Lies dir einfach mal den ganzen Thread durch, hin wurden so viele links zu test usw gepostet, dann kannst du dir ein eigenes Bild davon machen ;)


Wenn du nicht mehr als 300 €uro ausgeben willst, dann hol dir eine 9800XT mit dem Silenc Kühler, damit biste auch noch gut bedient :D :)
:lol:
Wenn er 300 € ausgeben will kann er sich gleich eine Normale 6800 kaufen also [kein GT oder ULtra], die bekommt man aich schon für ca 315 € weil die is schneller wie eine 9800XT un von Ati hat bis jetzt noch keine von der Preisklasse :P
 

SK3L3TOR

Ubermutant
Originally posted by Copy+19.07.04, 19:58--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Copy @ 19.07.04, 19:58)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-The Predator {3:16}@19.07.04, 16:42
Hi buzzfunk

Lies dir einfach mal den ganzen Thread durch, hin wurden so viele links zu test usw gepostet, dann kannst du dir ein eigenes Bild davon machen  ;)


Wenn du nicht mehr als 300 ?uro ausgeben willst, dann hol dir eine 9800XT mit dem Silenc Kühler, damit biste auch noch gut bedient :D  :)
:lol:
Wenn er 300 ? ausgeben will kann er sich gleich eine Normale 6800 kaufen also [kein GT oder ULtra], die bekommt man aich schon für ca 315 ? weil die is schneller wie eine 9800XT un von Ati hat bis jetzt noch keine von der Preisklasse :P [/b][/quote]
Meint ihr is die gforce 6800gt eine gute Entscheidung und ihr Geld wert ? :zweifel:
 

Mister Proll

Ubermutant
@The Predator {3:16}: Ja bei K&M wollte ich mir die bestellen... hatte auch schon angerufen aber der Typ da konnte mir nicht sagen wann die Karten kommen... ich denke da ich in der Nähe von Dortmund wohne werde ich mir die Karte bestellen und dann im Laden zurücklegen lassen und dann abholen.
 

Bleach

B.J. Blazkowicz
ich hab heut morgen mal ne mail an sapphire geschickt.
Die ham mir geantwortet das die X800 XT von ihnen gegen Ende Juli zu haben is.
 
Originally posted by Majestic@17.07.04, 19:43
lol? :no:
ich hab ne 9800pro! die reicht vollkommen für Doom3
hab ich auch, aber mein Problem ist viel mehr der Arbeitsspeicher. Only 256 MB RAM !!! :(

FarCry läuft ziemlich ruckelfrei (nur ab und zu kleinere Ladezeiten).

Wird DooM³ laufen??? :??:
 

r00t

Bat
Originally posted by moOnwalker+19.07.04, 20:16--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (moOnwalker @ 19.07.04, 20:16)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Majestic@17.07.04, 19:43
lol? :no:
ich hab ne 9800pro! die reicht vollkommen für Doom3
hab ich auch, aber mein Problem ist viel mehr der Arbeitsspeicher. Only 256 MB RAM !!! :(

FarCry läuft ziemlich ruckelfrei (nur ab und zu kleinere Ladezeiten).

Wird DooM³ laufen??? :??: [/b][/quote]
hmmmmmmm weiss ned so recht steht doch überall 512 MB aber KA :hammer:

ein 512er dazu kann ja nicht ganz so teuer sein. oder :??:
 
Top