ATI oder nVidia

Copy

Commander Keen
Originally posted by Fh4n@19.07.04, 20:45
Gibt es irgendwelche Prozentzahlen, die sagen, ob nVIDIA oder Ati beliebter sind, bzw. wer die meisten Grakas in PCs hat?! :??:
Hmm das ist schwer zu sagen aber ich glaub das Ati beliebter is weil Nvidia hat es sich mit den FX´en voll versaut, aber ati sich jetzt auch versaut mit den Optimierungen. Das wird so gleich sein .......

Ich denke mal das die meisten Grakas in Pcs noch Geforce sind so die 3 und 4 weil zu der Zeit Ati noch net so gut war wie jetzt
 

Mister Proll

Ubermutant
@Nirvi: Ende Juli sind die Karten von Sapphire dann bei den ganzen Shops da ? Cool dann muss ich gleich mal eine Karte vorbestellen... ;) hehe ich kanns kaum erwarten ..... X800 XT P.E. + Doom3 : *GOIL*
 

realbadazz

Commander Keen
...obwohl DOOM 3 ein Nvidia-logo tragendes spiel wird, wird es bestimmt auf ATi karten besser laufen, wie alle games die auf Nvidia karten entwickelt werden; komisch, aber wahr...

...ati x800xt hat genug power, auch für kommende games in den nächsten 12 monaten...

...hatte früher nur Nvidia gra-ka's, aber jetzt nur noch ATi radeon, haben mich nie entäuscht...
...aber jedem sein geschmack...

...ich hoffe, beide karten werden Doom 3 perfekt performieren, wünsch es allen freunden hier...

...aber Id-software hat das game bestimmt für beide grafikkarten-marken optimiert, denn die jungs sind in ihrem job einfach nur perfekt...so soll es auch sein, 'ne ?!?

my sytem:


ATHLON 64 - 3200+ Clawhammer 1mb cache
ASUS K8V K8T800 Mainboard
2 * 512 MB DDR-400 = 1024 MB
160 GB Samsung S-ATA 150 ------
---7200 r/pm - 8 MB cache - HDD
ATi Radeon 9700 Pro - DirectX 9.0b - bald ati radeon X 800 XT;
Creati. Soundblaster Audigy 5.1
+ 5.1 Dolby Digital sound system
Windows XP Professional SP1
550 WATT Netzteil - Super Silent
+ every driver up2date always
 
Bezüglich der Aussagekraft des PcGamesHardware - Benchmarks:

Da bei den GF6800 Karten die Treiberoptimierungen angeschaltet waren und bei den X800s selbige deaktiviert wurden kann man schon an der Eindeutigkeit des Ergebnisses zweifeln.
 

Mister Proll

Ubermutant
naja erstmal abwarten und nen paar Benchs angucken ! Das kann ich mir nicht vorstellen das die Doom so was von nur für Nvidia optimieren. Dan würden sich Hammer Viele ( ich auch) darüber audregen. Ich denke mal in den Benchs wird sich das ganze dann nicht so gross wiederspeigeln.
 

Copy

Commander Keen
Hmm 50% schneller das wäre ja heftig, aber der Fettsack da von Vale hat doch auch gesagt das die 6800er immer noch 40% hinter der X800 Xt bei Hl² liegt (aber wenn juck schon hl² ;)) also un Ultra Shadow 2 is ja auch 4 mal so schnell wie Ultra Shadow 1 von da her könne es schon so hinkommen.
 

The Predator {3:16}

Commander Keen
Originally posted by Andi04@20.07.04, 18:15
http://www.theinquirer.net/?article=16782

6800 Ultra wohl 50 % schneller als die schnellste Ati Lösung bei Doom 3 :P
Das ist ja noch eine Vermutung, es gab schon viele spiele bei dennen vor dem release gesagt wurde das sie mit Nvidia schneller seien. Dadurch wird ja die anfrage nach der GeForce 6800 noch mehr angeregt und mehr verkauft. Mal gucken was die ersten Benchmarks sagen und dann sieht man ja ob das mit den 50% stimmt.
Wäre schon brutal wenn die GeForce so viel schneller wäre, dann wüsste man aber das ID-Software ihr DooM³ voll auf Nvidia optimiert hätte. Naja mal gucken... :eek: X-D
 

Tentacle Commando

Commander Keen
Also wenn man eine stabile Grakikkarte haben möchte, dann sollte man eine Nvidia nehmen, ansonsten kann man mit denen nicht gerade viel anfagen.

Die ATI´s laufen zwar nicht immer so rund, aber dafür sind sie um einiges schneller.


Also die qual der Wahl.

Aber wer nicht viel Asche auf dem Giro hat sollte mal hier vorbeischauen:

Alles Marke, bloß Günstiger
 

r00t

Bat
Ich selber habe ne ATI 9800Pro ICEQ..... :evilgrin: war vorher nvidia gf4 besitzer :yeah:

jedoch muss ich sagen das die Nvidia Treiber wenniger Bugs haben. ich entscheide mich schlussentlich an den Benchmarks ob ich ne G6800Ultra oder ne X800XT Kaufe :toll:

nuja ich kann nur sagen abwarten und tee trinken solange man genug performance hat ^^ sonst kauft man am ende noch das falsche :hammer:
 

Naos

Dog
hatte vor ner woche auch ne ti4200 - die ich mir übrigens mal für doom3 gekauft hatte *gg* ....naja, jetzt hab ich mir ne 9800er pro (die übrigens als XT erkannt wird :D) für doom3 gekauft - ich denke das sollte ausreichen! ....ne xt800 o.ä. ist mir aktuell zu teuer. die 9800er hat ein super preis/leistungsverhältnis - das rockt.

ich weiß nicht obs irgendwo schon steht. hier gibtz doom3 benchmarks, jedoch leider noch nicht von den neueren karten.
 
den benchmarks soll man glauben?? läuft ja unter Doom3 mit ner 9800pro in 1024x768 auf high qual alles völlig flüssig :eek:
also wenn das stimmen sollte mach ich mir gleich nen fässchen auf und sauf mir erstmal einen da drauf :D
 
Ich bleib erst mal bei meiner Radeon 9600 pro. Hatte bisher keine Probs und werde wohl bei 1024*768 mit mittleren Details einigermassen zurecht kommen. Der restliche PC hat ja genug Power. Und mal im Ernst... Im Multiplayer wird eh jeder von uns die Details bis zur Unkenntlichkeit runterschalten :lol:
 

oglu

Knight
Originally posted by Devilnights@21.07.04, 09:55
Und mal im Ernst... Im Multiplayer wird eh jeder von uns die Details bis zur Unkenntlichkeit runterschalten :lol:
aus welchem grund sollte ich das machen...?
 

SoYouDie

Commander Keen
Originally posted by oglu+21.07.04, 10:54--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (oglu @ 21.07.04, 10:54)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Devilnights@21.07.04, 09:55
Und mal im Ernst... Im Multiplayer wird eh jeder von uns die Details bis zur Unkenntlichkeit runterschalten :lol:
aus welchem grund sollte ich das machen...? [/b][/quote]
kennste quake?
 

Mister Proll

Ubermutant
Grafik im Mp runterschalten ? :gaga: ne ich nich...

und ich hab mich für die X800 XT P.E. weil die aufjeden Fall Hammer geil für Doom 3 ist und generell eine der Besten zurzeit ist und ích nicht son tölendes , Stromhungriges fettes Mistvieh von Nvidia in meinem PC haben will! Basta! :fuck:

ATI hat einfach die bessere smartere Technik
 
Top