ATI oder nVidia

Mister Proll

Ubermutant
voll dumm in diversen Testvergleichen der 6800 Ultra gegen die x800xt wird gesagt das die Nvidia schneller is
aber die sagen das die x800xt mit Filtering unter very high Details in hohen Auflösungen besser zurechtkommt als die 6800 Ultra.
kann man mit der 6800Ultra dann mit Filtering und Very High Details etwa nur mit Ruckeln!??!?
 

Drowup

Dopefish
So ein müll ich habe ne 6800 Ultra und das Spiel läuft so geil egal in welcher auflösung und dteail stufe mit xaa und antropischen filtern
 

Ruler

Garg
Ich hab nur ne geforce 4 ti 4600 un kann auf high und 1024x786 zocken!(flüssig)Also nur wegen doom3 ne neue graka kaufen?Wenn man ne 6800 ultra hat is ja ok.Dann is halt ne hammergrafik aber man braucht auchs geld!
 
Hi ihr,

Ich bin am überlegen ob ich mir ne ATI X800 XT oder ne GForce 6800 Ultra hole. :??: Ich hab aber keine Ahnung welche besser ist und hab gehofft das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich spiele die ganze Zeit auf hohen einstellungen und daher würde ich zu ATI tendieren weil ich hab schon öfter gelesen dass die ATI dann schneller und besser sein soll. Bitte helft mir.
 
Ich bin derzeit von nvidia aif ati umgestiegen und das hat auch einen trifftigen grund...Das Preis leistungsverhältnis ist bei ATI im moment besser;) und wenn nvidia mal wieder nachlegt schau ich da mal wieder aber was nun besser ist?die nehmen sich beide nichts...der eine bringt was supergeiles...der adere übertrumfpt etc ;)
Also egal ob nvidia oder ati... Preis leistung muss stimmen
 

sads0r

B.J. Blazkowicz
In Doom3 ziehen nVIDIA karten ATI ganz klar davon. die meisten leute hier versuchen jedoch ATI trotzdem schön zu reden.
 

Idman

Garg
Also es gab mal benchmarks.....und die X800XT hat deutlich besser abgeschnitten als die GEforce 6800Ultra
ausserdem denkt an die Zukunft da wird ne X800XT besser sein *pfeif*Halflife2*pfeif*
*hüstel*STALKER*hüstel*















ahhh! ich will Doom3 !! :saw:
 

oglu

Knight
Originally posted by Idman@11.08.04, 06:40
Also es gab mal benchmarks.....und die X800XT hat deutlich besser abgeschnitten als die GEforce 6800Ultra
















ahhh! ich will Doom3 !! :saw:
und was ist rausgekommen..? schreib mal einen bericht...
 
Ich denke das ihr die Geforce 6800 U / GT zu sehr Herraushebt , den wenn HL² kommt brauch ich keine Geforce GT
denn ich Denke das es ein Ahnliches Bild wie Doom3 geben wird nur eben mit dem Unterscheid das es dann ATI ist die
Abgehen . Aber um erlich zu sein ka ob Geforce 6800 Ultra oder ATI X 800 XT man muss auch bedenken das es nur ein Wirkliches Game gibt fuer die ATI nemlich HL² und fuer die Geforce Karten gibt es viel mehr games die Optiemiert sind FC sieht besser aus mit na GF 6800 U und doom3 auch und es wird bestimmt noch mehr Games geben wo es ahnlich sein wird .

3 spiele ATI : Will Rock , RS3, HL² , :saw:


1000 Spiele Nvidia : Doom3 , FC , Q4, U3 , NFS U 2 u.s.w

Man sollte sich das echt ueberlegen aber wenn die die Geforce bei HL²mit gleicher qualie in 1280 X 1024 32 bit alles auf Maxiemum laufen tut dann werde ich meine Radeon 9800 pro 128 MB / 256 in Rente schicken und mir ne Geforce 6800 U hollen gibt mehr Games darfuer . :dumm3:

edit: Ausserdem ist die Geforce 6800 Ultra Serie zukunftsicher im Gegensatz zu Ati den ATI hat kein Pixel shader 3.0 oder ultra Shadow 2 und auch viele andre Sachen nicht die Geforce hat , wenn man sich die Geforce 6800 Ultra holt ist man aufjedenfall was die zukunft anbelangt auf der sicheren Seite bei ATI kannste dir wieder und immer wieder ne Neue Karte holen weill die von Features hinter der Geforce 6800 U hinterher hingt also erlich gesagt finde ich die Endscheidung ob ATI oder Nvidia sehr Schwer :-(
 

sads0r

B.J. Blazkowicz
LOL.

Geforce 6800 UND Radeon x800 XT ( PE ) sind BEIDE highend karten und BEIDE reichen für flüssiges spielen von Doom3, FC etc. aus.

Wenn hier Leute meinen das Halflife2 auf ATI Karten um einiges besser laufen wird dann kann ich angesichts der relativ aktuell gehaltenen nVIDIA treiber nur schmunzeln, wenn ich dann aber an Valve denke und daran was die sich schon für Sachen geleistet haben vergeht mir als 6800 Ultra user das schmunzeln wieder.
 

peter_86

Cacodemon
Originally posted by Idman@11.08.04, 06:40
Also es gab mal benchmarks.....und die X800XT hat deutlich besser abgeschnitten als die GEforce 6800Ultra
ausserdem denkt an die Zukunft da wird ne X800XT besser sein *pfeif*Halflife2*pfeif*
*hüstel*STALKER*hüstel*















ahhh! ich will Doom3 !! :saw:
Wenn HL2 mal in 100 Jahren rauskommt, ist eh jedem egal auf welchem system es besser laufen wird...! und zu stalker... ist "TWIMTBP" und hat shadermodel 3.0... :fuck: und dieses it nicht nur nachgebessert wie bei farcry sondern voll integriert :daumen2:
 
Wenn juckt den Stalker lol Armes Game

ne ne HL² und Doom3 reichen mir mehr will ich net , Stalker wo sie sagen das der himmel sich ja bewegt und es ja so toll aussieht ich habe mir vor ein paar tagen mal die beta mit optiemierten patch gesaugt also ne der Himmel ist zwah dar aber sieht aus wie ein aufgedrucktes bild voll arm nein danke lieber hl2 und doom3 das reicht dann ist doomie glucklich :fuck: :evilgrin:

http://www.giga.de/index.php?storyid=103668 :prost:

Hier ein link das Game nahert sich seiner fertig Stellung und bis Ende september wird es draussen sein in einem Interview von PCGH
meinte Valve auf die Frage wann den hl² kommt und der Tuep von Valve sagte darauf hin er sagt : ! ! ! Sommer ! ! !
:dumm3: :evilgrin:
 
Naturlich nicht aber seit dem ich das Gespielt habe habe ich keine so rechte lust mehr auf das Game den man hat geshen das es total Gescript war , den schoss man auf einen Gegner so rannte er erst dann auf mich zu und wollte mir aua tuen also mir ist die lust auf Stalker vergangen will eh nur doom3 das ich mir morgen hole und HL²das bis Ende September raus kommen wird den Stalker wird erst im 1 Q 05 kommen viel spass aufs warten ich spiel lieber Doom3 und HL² :fuck:
 

oglu

Knight
seltsame einstellung... ich spiel auch d3 und hl2 und dann stalker... und dann möchte ich sehen das du stalker nicht spielen wirst... und in der alpha von stalker gabs noch keine ki...

und jetzt wieder zum thema... :saw:
 
Das war ja net die Alpha das war die Beta aber egal ich mag es einfach net gefallt mir net so gut wie doom3 und HL²

Und bevor ich mir hl² kaufe muss ich erstmal Aufrüsten

AMD 64 3200+ 1 mb cache
1024 DDR Ram Corsair 400 CL 2 XMS XL 2-2-2-5 1T
MSI Neofis2r
Zalman CNPS 7000
und meine ATI Radeon 9800 pro Bald wenn pc steht X 800 XT PE :dumm3: :evilgrin:
 

peter_86

Cacodemon
@doomie: ich habe die stalker alpha auch gespielt und es ist natürlich noch nicht fertig! wenn man sich aber ein bischen umschaut, sieht man, dass diese version vom Mai 2002 stammt und somit bestimmt nicht mehr den aktuellen stand des spiels wiederspiegelt! das spiel glänzt neben den ineinader übergehenden wettereffekten auch zb. durch seine riesigen aussenareale, die wirklich genial aussehen! möchte mal sehen wie sowas mit der doom3 engine läuft...
 
Top