Zeigt her eure Linux-Desktops

Burzum

Fiend
Mein Laptop (Pentium Mobile 1,5Ghz, 512mb RAM, Intel 855GM integrated Graphics, 64mb shared Memory) - da würde NIEMALS Aero drauf laufen, fuck Windows. ;)

Bildschirmfoto-1.png

Bildschirmfoto.png
 
Originally posted by RedTitanBoik@30.04.07, 23:12
Wollte jetzt nicht extra ein Thead eröffnen. Der Desktopwürfel gibt es auch für Windoofs :D .
http://chsalmon.club.fr/index.php?en/Download#Yodm3D

@ Burzum Auf einem Laptop würde ich ja auch nicht zocken. ;)
gerade mal angetestet, kannste vergessen, zieht immernoch mehr ressourcen als die Linux variante und ist auch nicht so schön :-/

teilweise sehr stylische Desktops, die man hier so sieht, hab leider im Moment kein Linux mehr in gebrauch, kommt erst wieder, wenn ich meinen zweiten Rechner hab
 

CuTe

Garg
Wie ich euch alle bewundere :( .. würde gerne auch Linux so gut beherrschen können.. naja bei mir läuft XP nur weil ich net weiß wie man richtig mit Linux umgeht.. und ich auf´s zocken net verzichten kann : /.. würde auch gerne mal Linux auf der Platte haben und es verwenden.. bin aber zu doof um es richtig zu beherrschen :(..
 

Burzum

Fiend
Originally posted by CuTe@05.06.07, 18:19
Wie ich euch alle bewundere :( .. würde gerne auch Linux so gut beherrschen können.. naja bei mir läuft XP nur weil ich net weiß wie man richtig mit Linux umgeht.. und ich auf´s zocken net verzichten kann : /.. würde auch gerne mal Linux auf der Platte haben und es verwenden.. bin aber zu doof um es richtig zu beherrschen :(..
http://www.ubuntu.com

Wenn du das nicht installiert bekommst darfst du das von dir behaupten, vorher nicht. ;)
 

Strauss

Arch-Vile
ich weiß noch in meiner ausbildung hatten wir nen server aufgesetzt auf dem wir alles mögliche raufgepackt haben.. filme,games und paar programme und da war auch linux drauf... wenn ich das da gesehen hab, mit der console und den ganzen befehlen da und was nich alles, dann wurde mir schon schwarz vor augen... warum haben die linux eigentlich so gemacht? so mit der console und allem, was ja für einige (wie zb mich) sehr schwierig zu beherrschen sein könnte... habs zwar noch nie ausprobiert aber davor grauts mir ^^
 

DoomGater

Cacodemon
Originally posted by tpax+15.11.06, 17:42--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (tpax @ 15.11.06, 17:42)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by e.v.o+15.11.06, 00:49--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (e.v.o @ 15.11.06, 00:49)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-DoomGater@14.01.06, 02:19
Slackware + FluxBox : schnell und geil.
Slackware + Konsole = noch schneller und noch geiler
Hab grad auf 11.0 geupdated...

bei den ganzen grafik gimmicks die ihr hier verwendet, könnte man glatt denken das ihr apple user seit :fuck:

Ich kann auch absolut nicht verstehen wie man so etwas seinem System antun kann. Ich werde wahrscheinlich selbst bei einem 6 GHz System mit 12GB Ram und einem 8800SLI System nicht so einen Dreck verwenden. Wenn es arbeitstechnisch etwas bringen würde, dann ja, aber ausser das es schöner aussieht, hat es leider keinen wirklich effizienten Vorteil. Ein PC ist zum Arbeiten da.

PS: gei3r ist blöd :hammer: [/b]

Mal im Ernst, würdest du gerne Schokoladenkuchen in Form von Fikalien essen?
Naja, du vielleicht schon, ein normaler Mensch bestimmt nicht.

Eigentlich solltest du überhaupt nicht ernst genommen werden.
Erinnerst du dich noch an unsere Diskussion? Und wie intensiv du für Apple argumentiert hast?
Dann hast du dir ein 90% überteurtes MacBook geholt.

So jemand sollte Sprüche wie "Ein PC ist zum Arbeiten da" überhaupt nicht in den Mund nehmen.



Also geh nochmal zur Schule, und mach BITTE deine Hausaufgaben.

MfG
tpax [/b][/quote]
Ja, mir ist klar, das der Beitrag ein Jahr alt ist. Trotzdem habe ich das Bedürfnis, noch etwas zu ergänzen:

@tpax: Geh' lieber selbst nochmal zur Schule. Was bitte sind denn 'FIKALIEN'? Du meinst doch nicht etwa das im 19. Jahrhundert aus dem französischen Adjektiv 'fécal' entstandene Wort 'FÄKALIEN'? Die haben übrigens keine bestimmte Form.


@e.v.o.: Hast ja recht, brauche die Fluxbox aber um DOOM zu ballern :-)

<!--QuoteBegin-Burzum

Doppelmoral ist verachtenswert. Wers nicht nutzen will soll halt die Klappe halten. [/quote]

@Burzum: Doppelmoral ist genauso verachtenswert, wie anderen den Mund zu verbieten! :-)


Ich arbeite streckenweise sehr gerne ganz ohne Desktop, Xserver und Maus und zwar, weil man nur so streckenweise blind arbeiten kann, ohne auf den Bildschirm glotzen zu müssen. Mal eben den Rechner starten, Anmelden, kurzes Memo verfassen und 'ne CD rippen ohne den Bildschirm überhaupt einzuschalten, das geht nicht gut mit GUI. Und wenn es denn sein soll...startx und schon sind wir da.
 

CuTe

Garg
Ja.. also Ubuntu habe ich ja schon auf meiner 2ten Festplatte installiert.. aber z.b. weiß ich nicht wie man etwas über die Konsole installiert.. und Grafikkartentreiber zum Laufen bringt .. :(
 

/monti[licious]

Super Soldier
interessant wie ihr von Linux denkt... so hab ich nämlich auch gedacht und mich dann eines besseren belehren lassen! ;) Klar sowas wie Knoppix oder Debian sind relativ komplizierte Distribution, aber Ubuntu macht vieles einfach als Windows...
allein die Installation is mehr als einfach. Einfach LIVE CD runterladen und Ubuntu ohne es zu installieren ausprobrieren, da er die Daten nur temporär in den Arbeitsspeicher legt. Wenns einem gefällt klickt man einfach auf das "Installieren" Icon auf dem Desktop und los gehts. Schritt für schritt, sehr einfach und unkompliziert und man kann neben der Installation Ubuntu weiternutzen und im Internet surfen, Musik hören ect...
Und das meiste kannst du über "Hinzufügen" im Startmenü installieren. Dort sind alle wichtigen Programme in einer Liste nach Kategorien aufgeführt inkl. Suchfunktion. Dort erfährt man dann gleich ein paar Infos zu dem Programm, die Beliebheit und ob es auf deinem System läuft. Dann wählt man es aus und klickt auf "anwenden" und er lädt es automatisch runter und installiert es automatisch und tut eine Verknüpfung ins Startmenü. So einfach geht das unter Windows wohl nicht. Und für spezielle Sachen nimmt man das Terminal, wo mann dann "die komplizierten Befehle eingibt" ;) Ich mein, so schwer ist das auch nicht, man lernt es relativ flott. Zu mal fast bei jedem Programm was per Terminal installiert werden muss, auch ne ausführliche Installationsbeschreibung beiliegt. Und dann gibt es noch Seiten wie www.ubuntuusers.de wo ein sehr Umfangreiches und leicht verständliches Wiki zu allen wichtigen Sachen (Grafiktreiber installation, Software installation ect...) vorhanden ist und ein Forum mit vielen aktiven Membern die gerne ihre Hilfe anbieten (inkl. mir :D).
Linux (speziell Ubuntu) ist keineswegs schwieriger als Windows, es ist nur ANDERS. Man muss sich umgewöhnen. Wenn man sich aufrafft und dies tut, wird man schnell die Unterschiede und gewissen Feinheiten merken, die Linux so besonders machen und das Arbeiten sehr komfortabel.
Seht mich nicht als einen Linux-Fanboy oder sonstwas... ich bin einfach nur begeistert und nutze Windows nur noch als zweit BS für die Dinge auf dich ich angewiesen bin und nicht unter Linux vernünftig laufen (was relativ wenig ist). :)
 

CuTe

Garg
Joa.. werde mich heute wohl dran setzen und erste richtige Versuche starten.. noch so eine Frage nebeibei.. was würdet ihr mir empfehlen? SuSe oder Ubuntu?.. also ich hab unter about-linux.com paar Videotutorials gefunden die mir echt weiter geholfen haben..
 
Top