Zeigt her eure Linux-Desktops

McGunn0r

Chthon
bildschirmphoto1ii1.jpg


Und wieder was jungfräuliches...

MFG Gun

bildschirmphoto4eb1.png


Nicht mehr so ganz jungfräulich...

MFG Gun
 

Burzum

Fiend
Weiß jemand wie ich auf jeden virtuellen Desktop einen anderen Wallpaper bekomme?

Nach dem Update von Dapper auf Edgy habe ich meinen Desktop auch überarbeitet:

Bildschirmfoto.png

Bildschirmfoto-1.png
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Mal ne dumme Frage ... ich kenn mich mit Linux nicht so gut aus ...

Das ist ja die Ubuntu Distribution, und du hast anscheinend ein paar Sachen umgestellt. Was hast du denn gemacht, dass es so aussieht wie bei dir? :)
 

Burzum

Fiend
@exile
Beryl installiert
Beryl nach meinem Geschmack konfiguriert
ein anderes Emerald Theme für die Windowdecors ausgewählt
ein anderes GTK-Theme installiert und angewand
einen anderen Wallpaper genommen

Wie die Themes heißen kann ich dir sagen wenn ich wieder Linux gebootet habe. Hab gerade eine runde Oblivion unter XP gespielt. :) Selbst wenns mit Wine laufen sollte ginge mir durch den Wrapper zu viel verloren. (Ja Wrapper, nicht Emulator.)

@Lordsavage
http://www.beryl-project.org/
 

Al Guevara

Mancubus
Ich finds geil dass fast alle Linux User unbedingt Screenies von Konsolen machen müssen ... Sieht der Code wirklich so schön aus :P
sorry musste jetzt sein :D
lg Al
 

Burzum

Fiend
@LordSavage

Schon? Am längsten geht es wohl mit Intel(grafik)chips, da die Treiber dafür Open Source sind. Direkt gefolgt von nVidia die imo zur Zeit den besten Treiber bieten weil er dieses GLX_EXT_texture_from_pixmap Feature direkt unterstützt. Das heißt der Compositemanager (Beryl) läuft bei mir ohne einen OpenGL Server (XGL) oder eine X-Server Extension (AIGLX).

Was ATI macht k.A. aber was ich so in den Foren (Beryl, Ubuntu) so lese suckt ATI derb wie eh und je. Ein Glück das ich diesen Dreck los bin seit knapp einem Jahr! :stolz: ATI - unter Linux das Allerletzte unter Windows was auch nicht pralle.

--

Das Emeraldtheme das ich verwende heißt "scaled_black_mod" und die GTK-Engine ist Murrine mit irgendeinem der Murrine-GTK-Themes. Den Wallpaper wie auch die ganzen anderen Sachen gibts auf http://www.gnome-look.org

--

@Al Guevara

Ich steh auf sauberen und gut kommentierten/dokumentierten Code. Das eine Fenster ist gedit mit einem php-Schnipsel das JSON-Daten (www.json.org) zurückliefert und keine Konsole.

Und die Konsole zeigt meine Xorg.conf. Hatte da gerade was daran gepfuscht und die Konsole eignet sich hervorragend um das nette Transparenzfeature der Compositemanager zu zeigen. Ich steh auf so dezenten Eyecandy. Außerdem kanns sogar praktisch sein. Und sind die Windowsuser nur neidisch das sie keine brauchbare Konsole haben? ;) Wenn unter Windows die GUI streikt siehts schlecht aus mit dem Editieren der GUI-Konfiguration (Xorg ist eh ein Grafikserver, k.A. wie der Müll bei MS realisiert ist). Und Remotelogin via SSH ist bei Windows leider auch bis heute ein feuchter Traum für Windowsadmins. :D Mag aber sein das es da eine Lösung von Drittanbietern gegen Bares gibt. Schon scheiße wenn man den Server nicht via Handy warten kann wenn er streikt wärend man zufällig nicht da ist.... ;) Ergo, ich liebe die Konsole! :peace:
 

e.v.o

Light Guard
Originally posted by DoomGater@14.01.06, 02:19
Slackware + FluxBox : schnell und geil.
Slackware + Konsole = noch schneller und noch geiler
Hab grad auf 11.0 geupdated...

bei den ganzen grafik gimmicks die ihr hier verwendet, könnte man glatt denken das ihr apple user seit :fuck:

Ich kann auch absolut nicht verstehen wie man so etwas seinem System antun kann. Ich werde wahrscheinlich selbst bei einem 6 GHz System mit 12GB Ram und einem 8800SLI System nicht so einen Dreck verwenden. Wenn es arbeitstechnisch etwas bringen würde, dann ja, aber ausser das es schöner aussieht, hat es leider keinen wirklich effizienten Vorteil. Ein PC ist zum Arbeiten da.

PS: gei3r ist blöd :hammer:
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by e.v.o+15.11.06, 00:49--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (e.v.o @ 15.11.06, 00:49)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-DoomGater@14.01.06, 02:19
Slackware + FluxBox : schnell und geil.
Slackware + Konsole = noch schneller und noch geiler
Hab grad auf 11.0 geupdated...

bei den ganzen grafik gimmicks die ihr hier verwendet, könnte man glatt denken das ihr apple user seit :fuck:

Ich kann auch absolut nicht verstehen wie man so etwas seinem System antun kann. Ich werde wahrscheinlich selbst bei einem 6 GHz System mit 12GB Ram und einem 8800SLI System nicht so einen Dreck verwenden. Wenn es arbeitstechnisch etwas bringen würde, dann ja, aber ausser das es schöner aussieht, hat es leider keinen wirklich effizienten Vorteil. Ein PC ist zum Arbeiten da.

PS: gei3r ist blöd :hammer: [/b][/quote]
Mal im Ernst, würdest du gerne Schokoladenkuchen in Form von Fikalien essen?
Naja, du vielleicht schon, ein normaler Mensch bestimmt nicht.

Eigentlich solltest du überhaupt nicht ernst genommen werden.
Erinnerst du dich noch an unsere Diskussion? Und wie intensiv du für Apple argumentiert hast?
Dann hast du dir ein 90% überteurtes MacBook geholt.

So jemand sollte Sprüche wie "Ein PC ist zum Arbeiten da" überhaupt nicht in den Mund nehmen.



Also geh nochmal zur Schule, und mach BITTE deine Hausaufgaben.

MfG
tpax
 

Burzum

Fiend
Abgesehen davon entlastet (!) ein beschleunigter Desktop sogar noch die CPU. Die tollen Effekte sind für gesunde Menschen Eyecandy für sehbehinderte Menschen oder Menschen mit irgendwie eingeschränkter Wahrnehmung/Auffassung eine echte Hilfe! Alleine die Zoomfunktion schon. Das Wackeln von Fenstern bei Events, das Abdunkeln der Fenster im Background. Exposè finde ich so auch ganz praktisch usw...

Ich finde es gerade immer lächerlich von Linuxern zu hören "Das braucht doch kein Mensch!" und auf der anderen Seite wird die Vielfältigkeit des OS gerpredigt. Doppelmoral ist verachtenswert. Wers nicht nutzen will soll halt die Klappe halten. Gibt im im Gegensatz zu Vista keine Nachteile vor denen man warnen oder aufklären müßte. ;)
 

grufti

B.J. Blazkowicz
Mal wieder ein kleines Update:

cairo-clock nennt sich das gute Stück. ;) Der Bug(?) da ist übrigens nur beim Screenshot da.

screenshot2711200615444ph4.png
 
was is das für ein panel links? wie nennt sich das?

mein Desktop sieht im Moment so aus:

cubed.png


desktop.png


sorted.png


ist Ubuntu Dapper... unter Edgy lief mein ATI Treiber nicht :( unter Dapper kann ich zwar auch irgendwie nicht auf nen neueren Updaten, aber es geht eigentlich soweit alles was ich benötige ;)
 

Burzum

Fiend
@Manhunter

Was lernen wir daraus? Konsequenzen ziehen und keinen Müll von ATI mehr kaufen. Dieses Drecksunternehmen hat es in über ZWEI JAHREN nicht geschafft einen auch nur annähernd brauchbaren Treiber zu liefern! Nach wie vor gibts bei mehr als 50% der User arge Probleme mit dem Mistding. Von den Features die der nVidia-Treiber übrigens neben der Stabilität bietet brauchen wir bei ATI erst gar nicht anfangen...

Wenn der Kunde die Firma nicht durch Ignoranz abstraft wird da auch nix passieren.
 
Top