Windows 7 [Sammelthread]

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Burzum@Dienstag, 12.Mai 2009, 10:12 Uhr
Dir ist schon klar das genau diese behinderte Integration (ActiveX Crap) für eine endlose Reihe an Sicherheitslücken zuständig ist?
Nein, ist mir nicht klar. Ich fand die Funktionen auf den ersten Blick einfach sinnvoller, da sie meinen "Workflow" positiv beeinflussen und mir mehr Spaß im Umgang mti dem System bieten, daher die Frage.
 

e.v.o

Light Guard
Pass auf wenn du das Wort Workflow verwendest.
Darüber schreibe ich gerade meine Dipl.-Arbeit :P
Aber ich denke ich weiss was du meinst und muss dir recht geben. Es bietet in Hinsicht auf die Usability fast nur Vorteile. Ich glaube sogar die ganzen Explorerfenster für z.B. Systemsteuerung, Action Center, etc. sind ALLES ActiveX Controls bzw. HTML Seiten.

Ehrlich gesagt sieht die Enterprise mit ihrem Volume Licensing am besten aus. Wenn ich mir aber die Features anschaue muss ich sagen das mir die Home Starter reichen würde.
Verschlüsselung gibts per TrueCrypt
Media Center gibts über XBMC oder vergleichbare Programme
Remote Desktop sowieso per VNC
Auf Aero, MultiTouch und die Spiele scheiss ich sowieso..

Ich denke die wirklich wichtigen Features stehen da nicht drauf, weil die nicht für Normalkunden sind *hehe*
Enterprise, ich komme!
 

Saliva

Orbb
Auch wenn ich sie nicht nutzen werde, womit wird denn bitteschön begründet, dass man in der Starter Edition nur 3 Applikationen gleichzeitig laufen lassen kann. Solche künstlichen Einschränkungen sind doch ehrlich gesagt peinlich bescheiden.
 

Killah

Tank
Och ich denk mal das sich diese Version Hauptsächlich auf Netbooks oder ähnlichem finden wird und deswegen (irgendwie) begründet ist. Kann mich auch irren :)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
die starter-edition ist für rechner in der dritten welt gedacht afaik. aber ist imo immernoch keine erklärung für die limitierung auf 3 laufende applikationen.
 

Killah

Tank
Ich werfe einfach mal den Begriff "Performance" in den Raum und renne so schnell ich kann raus *duck*
 
Das war wohl keine gute Idee Killah xD

Ich würde mich entweder für die Home Premium oder für die Enterprise Version entscheiden :) Oder doch Ultimate? :D
 

CruSAdeR

Maledict
Die Enterprise Version können sich die allermeisten hier aus dem Kopf schlagen, weil die nur für Volumenlizenzen ist. :)

Ich selbst werde die Version benutzen, die ich von der Uni bekommen werde. (Wahrscheinlich wie bei Vista Professional)
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by [Crusader]@Dienstag, 12.Mai 2009, 18:30 Uhr


Ich selbst werde die Version benutzen, die ich von der Uni bekommen werde. (Wahrscheinlich wie bei Vista Professional)
Nicht Business?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Vista hat keine Professionall ;) Unis verteilen aber eigtl. Business Versionen.

@Burzum

Mir gefällt z.B. dass der Downloadstatus innerhalb des IE Icons in der Taskleiste angezeigt wird, ist vllt. nur Spielerei, aber ich finde es praktisch. Und dann natürlich, dass ich per Rechtsklick auf das Symbol z.B. meinen Verlauf, Favoriten und Aufgaben sehe ohne den IE zu starten. Und dann natürlich, dass die verschiedene Tabs einzelnaufgelistet ist inkl. Vorschau (die ich nicht nutze, da Classic Theme) aber das sind so Sachen die für mich den Umgang mit dem Browser deutlich angenehmer gestalten. So wie e.vo. es auch schon geschrieben hat.
 

CruSAdeR

Maledict
Ups jo. Bei Vista isses Business. Weiß man denn schon, welche Version es für MSDNAA sein wird?


Ich hab gehört, dass alle Programme die neuen Features der neuen Taskleiste benutzen können. Wahrscheinlich muss man dafür nur auf ne neue Version (oder n Plugin?) fürn Firefox warten.
 
Originally posted by [Crusader]@Dienstag, 12.Mai 2009, 20:34 Uhr
Ups jo. Bei Vista isses Business. Weiß man denn schon, welche Version es für MSDNAA sein wird?


Ich hab gehört, dass alle Programme die neuen Features der neuen Taskleiste benutzen können. Wahrscheinlich muss man dafür nur auf ne neue Version (oder n Plugin?) fürn Firefox warten.
Geht weder mit Firefox, noch mit Winrar... leider. Vllt kommt dazu noch was.
 

CruSAdeR

Maledict
Ja so automatisch wird das auch nicht gehen. Die werden da schon neue Versionen für raus bringen müssen :)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by D-PASSION@Dienstag, 12.Mai 2009, 19:53 Uhr
Geht weder mit Firefox, noch mit Winrar... leider. Vllt kommt dazu noch was.
das sdk für die implementation in die jumplist ist seit beta1 verfügbar, aber keiner der software-hersteller hat bisher was damit gemacht (zumindestens nicht das ich wüsste)
 
@ Burzum: QTTabBar sieht interessant aus! Aber wenn man schon Tabs versucht im Explorer zu integrieren, sollte der Weg zu einer vernünftigen Umsetzung eines Dateimanagers im Webbrowser doch nicht mehr weit sein. Das gibt's zwar schon (zumindest bei Opera muss man dafür z.B. "file://localhost/C:/" in die Adressleiste eingeben), aber den Explorer ersetzt das noch nicht.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Dark Avenger@Dienstag, 12.Mai 2009, 22:22 Uhr
@ Burzum: QTTabBar sieht interessant aus! Aber wenn man schon Tabs versucht im Explorer zu integrieren, sollte der Weg zu einer vernünftigen Umsetzung eines Dateimanagers im Webbrowser doch nicht mehr weit sein. Das gibt's zwar schon (zumindest bei Opera muss man dafür z.B. "file://localhost/C:/" in die Adressleiste eingeben), aber den Explorer ersetzt das noch nicht.
Darum ist es auch ein Browser und KEIN Filemanager... Und ein kompletter Filemanager ist "ein weniger" komplexer als ein paar Tabs. Wenn Du irgendeine Crapware willst die vieles aber nix richtig kann benutz den Bloatfox, da gibt es sicher eine Filemanager Extension für. Eine kurze Suche interessenhalber ergab z.B. das -> http://firefly.mozdev.org/index.php In Opera das ist auch kein "Filemanager" sondern einfach nur ein Directory Listing. Wenn das aber schon ein Filemanager für Dich ist, so sollte Dir auch "dir" als Filemanager genügen.

@Monti
Das sind afaik alles Features der Jumplist, nicht des IE im speziellen. Ich kann nachvollziehen das man den Bloatfox heute nicht mehr mag (ist auch ein Drecksteil geworden!), den IE anstatt dessen zu verwenden halte ich für idiotisch und grenzdebil. Warum? Schlecht, schlechter, Firefox - noch schlechter IE. So lange MS nicht endlich vernünftig Anschluß an Webstandards findet (auch der IE8 ist hier a pile of fail) und die Scheunentore schließt ist der IE einfach nur ganz grobe Scheiße.

Für den normalen Gebrauch reicht Opera, Iron, Arora oder jeder andere Browser + bfilter als Proxy dazwischen um die Werbung (mit Adblock+ Filterlisten) los zu werden. Bloatfox nehme ich nur noch wegen Firebug, Firecookie und Yslow und diverser anderer zum Entwickeln.
 
Top