Windows 7 [Sammelthread]

Originally posted by [Crusader
,Sonntag, 10.Mai 2009, 01:07 Uhr] XP ist scheiße, aber nicht mist. Das ist n gewaltiger Unterschied ;)
Richtig. :lol:

Sorry, aber dieses Wort "Scheisse" is schon einfach zu einer art Floskel geworden.
Das is doch wie bei den Engländern, die überall ein "Fuck" vorsetzen.
Also das muss nich immer was negatives heißen.

Ich selbst fand XP natürlich auch am besten, aber Win7 is einfach noch besser und ich bin kein Programmierer
um das jetzt mal hier klar zu stellen und auch kein Modeller, Benchmarker oder wat weiß ich...

Und Monti, alles ausser M$ OS is einfach scheisse, is doch so...
Apple is vielleicht ganz geil, aber eben nur auf Applesystemen mit Einschränkungen für Leute wie mich, also -> Scheisse!
Von Linux will ich gar nicht erst reden, omg...

Wenn man ein paar Kleinigkeiten speziell betrachtet, kann man klar sagen, dies oder jenes is auch töfte...
Aber im gesammten betrachtet, ist Windows immer besser.
Aber Monti sachts ja schon.

Zusammengefasst: Das worfür ich einen PC brauche, macht Win7 einfach perfekt, jedenfalls für mich. Und das ist nicht nur ein Ersteindruck.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Originally posted by Monti@Sonntag, 10.Mai 2009, 08:30 Uhr
Ich finde es sowieso höchst schwachsinnig (mahnender Blick zu tpax) irgendein Betriebssystem als das Beste darzustellen. Wenn dann höchst für einen persönlich, für das für was man es benutzt, oder weil man keine Alternativen kennt oder eben diese Alternativen einem nicht zusagen. Es kommt immer darauf an wofür man das Betriebssystem benutzt, und deshalb kann Windows XP sicherlich nicht für jeden Anwendungsgrad perfekt sein, nein ganz sicher nicht. Gleiches gilt aber ebenso für Vista, Windows 7, Linux, Mac OS, FreeOS ect.. perfekt ist kein Betriebssystem, soviel sei mal sicher. Jedes BS hat Probleme, stürzt ab, macht Fehler ect... wobei es auch oft am User liegt, deswegen gibt es Systeme wie Mac OS die den User z.B. nicht so leicht jeden Dreck installieren oder das System verändern lassen. Natürlich gibt es auch da viele Möglichkeiten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Gelegenheits-User Windows schneller schrotten, weil sich dort schnell viel Müll installieren lässt und die Registry geschändet wird. Allerdings habe auch ich schon einmal Mac OS in die Knie gezwungen, wofür ich aber selbst schuld war. Das ist das Risiko wenn man Dinge ausprobiert und experimentiert.

Ich kann zwar die Freude im Prinzip verstehen, aber so Aussagen wie von Passi oder Neechen sind absolut unqualifiziert. Man kann nicht nach 1-2 Wochen Windows 7 das Betriebssystem beurteilen. Nach 1-2 Monaten ausgiebigen Testens kann man evtl. ein relevantes Urteil fällen. Was ihr habt ist ein sehr guter Ersteindruck vom System, nicht mehr und nicht weniger.

Software ist Software und PC ist PC, ist alles scheiße... ;)
Gebe dir absolut Recht.

Habe früher in der EDV gearbeitet und oft Linux verwendet (besonders was Netzwerke und Programmierung betrifft)

In der EDV arbeite ich allerdings schon lange nicht mehr, und habe mittlerweile auch den Anschluss an die Materie verloren. Verwende jetzt WinXP / Vista auf der Ebene eines einfachen "Anwenders" und kann mich darüber in keiner Form beklagen.

Vor ein paar Wochen habe ich mal kurzzeitig versucht mich wieder ein bisschen an Linux anzunähern, habe es aber schnell wieder deinstalliert, denn für die sehr einfachen Zwecke für die ich meinen PC seit meinem Abschied aus der EDV verwende, hat es sich für mich persönlich einfach als sinnlos umständlich entpuppt. Hier ein Paket ausfindig machen, dort eine Routine starten, kryptische Fehlermeldungen analysieren, Kompatibilitätsschwächen ausmerzen... Dazu kommt, daß ich was Linux betrifft mittlerweile schon extrem viel vergessen habe!
Zu dem Herumkonfigurieren habe ich weder die Zeit noch die Nerven. Für meine Zwecke will ich, daß der PC unkompliziert läuft, und ich meinen bescheidenen Anliegen nachgehen kann.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
hm, wiedermal nicht verstanden, worum es in dem thread EIGENTLICH gehen soll? btt oder close fürn tag
 
Was versteht man denn unter intelligenten Ordnern? ^^
Bei mir in der Startleiste hab ich jetzt nur nen Ordner der Accessoires heißt und einen der Zubehör heißt :gaga: Also bei mir mischt sich das Windows nochn bisschen Deutsch und Englisch :D
 
Kein Ahnung, nach sowas hab ich noch nicht geguckt, aber es gibt den ein oder anderen Ordner, der Sachen/Ordner beinhält, die man häufig benutzt hat, kann sein, das es das sein soll...

Zu Ram und verbrauch:
Man beachte mal die Ram Anzeige rechts.
Ich habe nur die Dinge aktiv, welche man auch sieht und noch die Stardock Objectbar, welche verborgen ist.
Und sonst hab ich nix getweaked oder ähnliches, finde 18% sehr gut.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Killah@Sonntag, 10.Mai 2009, 12:14 Uhr
Gerüchten zufolge gibt es ja Tabs beim Explorer. Stimmt das auch?
google qttabbar

Selten dämlich das das nicht in den Explorer implementiert wurde. Was mich auch ankotzt, ist das es bis heute kein "pin" oder "stick to desktop" Funktion gibt. Das ist eins der wenigen Dinge die ich bei Windows im Vergleich zu dem FrickelOS bzw. jedem kleinen Windowmanager dort vermisse.

Ein VERNÜNFTIG funktionierendes Programm das den ergänzt habe ich auch noch nicht gefunden.
 

Killah

Tank
Originally posted by Burzum@Montag, 11.Mai 2009, 00:03 Uhr

google qttabbar

Herz_auf_Herz_Rosa.jpg
 

e.v.o

Light Guard
HOLY SHIT!
GEILER LINK!

Verstehe ich aber wirklich auch nicht warum der Explorer keine Aufbesserung gekriegt hat. Eine Art Plugin Architektur hat das ganze ja.. so ist es ja nicht... aber ein paar Kleinigkeiten hätte man dann doch von Haus aus einbauen können. Eben z.b. Tabs.

Ich hatte 18% bei 2GB RAM oder wars 1GB?
Naja.. Die "Verdummungstaktik" mit der Prozentangabe funktioniert aufjedenfall bei dir schon mal :D
w7 verbraucht wirklich wenig Ressourcen (was RAM/CPU angeht) jedoch nerven mich extrem gewaltig die massiven Schreib/Lesezugriffe durch Logging und ADS von NTFS.
 

CruSAdeR

Maledict
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Kopiermanager (vorzugsweise als Plugin), der mal nicht gleichzeitig kopiert sondern wartet und den man auch pausieren kann? Das nervt mich schon seit Win 95 :D
 

Burzum

Fiend
Originally posted by e.v.o@Montag, 11.Mai 2009, 11:16 Uhr
Verstehe ich aber wirklich auch nicht warum der Explorer keine Aufbesserung gekriegt hat. Eine Art Plugin Architektur hat das ganze ja.. so ist es ja nicht... aber ein paar Kleinigkeiten hätte man dann doch von Haus aus einbauen können. Eben z.b. Tabs.

w7 verbraucht wirklich wenig Ressourcen (was RAM/CPU angeht) jedoch nerven mich extrem gewaltig die massiven Schreib/Lesezugriffe durch Logging und ADS von NTFS.
Ich hätte gern auch im Wechsel gefärbe reihen, rechts in der Filelist im Explorer. Einen vernünftigen Ersatz für den Explorer habe ich bisher leider nicht gefunden. Total Commander ist nicht mein Fall.

@Killah
Ich geb Dir NIE WIEDER einen Tip wenn danach so ein schwules Herz auftaucht, mir ist schlecht... :daumen2:
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich will mal hoffen, dass die zukünftigen Versionen von Opera ähnlich gut ins System integriert sind wie der IE8.

@e.v.o

Wärst du vllt. so gut und könntest mal die Änderungen aufzählen, die du getätigt hast um den Speicherverbrauch drastig zu reduzieren? Irgendwie hat sich seit der letzen Beta die ich benutzt habe einiges geändert und die alten Befehle zeigen quasi gar keine Wirkung.

Danke :)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ach was, den ganzen quatsch brauchst du doch gar nicht. Home Premium reicht wie immer total aus. Wobei ich wohl die Professinal zulegen werden.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Monti@Dienstag, 12.Mai 2009, 07:51 Uhr
Ich will mal hoffen, dass die zukünftigen Versionen von Opera ähnlich gut ins System integriert sind wie der IE8.
Dir ist schon klar das genau diese behinderte Integration (ActiveX Crap) für eine endlose Reihe an Sicherheitslücken zuständig ist?

Externe Schnittstellen gehören KEINESFALLS (!!!) tief in das System eingebunden. Das ist wie den Schlüssel fürs Auto mit Tesa an die Scheibe zu kleben - von außen.
 
Top