Windows 7 [Sammelthread]

/monti[licious]

Super Soldier
irgendein böser Mod hat den Thread Titel geändert :( wollte dem Passi doch nur nen Gefallen tun ;)

@Crus

Nein soweit ich weiß nicht.
 

CruSAdeR

Maledict
Hmmm das schlecht. Dann muss man eh den MPC haben.
Müsste dein Avatar nicht irgendwie anders rum sein? :)
 

CruSAdeR

Maledict
VLC kann ich überhaupt nich ab. Hab den nur immer drauf, falls ma mit dem MPC was nicht geht.
Aber hat mit dem Thread hier ja nix weiter zu tun ^^
 

e.v.o

Light Guard
VLC suckt.
Mir ist absolut unverständlich warum überhaupt jemand diesen Player einsetzt. Habt ihr alle Tomaten auf den Augen? Ich kenne keinen Player der mehr Ressourcen frisst und so eine miese Bildqualität (besonders bei HD Material) bietet.

Meine Empfehlung kriegt ganz klar der KMP. Bringt ALLE Codecs mit die man braucht, versaut das System nicht (like VLC), braucht wenig Ressourcen, kann mit WinAmp Plugins umgehen, geile skin engine, abartig geile funktionen, usw.
Normalizer funktion funzt richtig, etc... rockt einfach derbe das teil und ist nicht so ein crap wie MPC (der verdammt nochmal codecs braucht.. gaaaaaanz schlecht), VLC (widerliche bildquali), WMP (nutzt den ernsthaft jemand,.. braucht auch codecs installiert), MPlayer, usw.
 
Also btT, ich bin immernoch begeistert von Windows7, das einzige was bei mir bisher noch nicht gefunzt hat is google chrome :D Ich konnts zwar starten, aber der hat keine Seite laden können ^^ selbst wenn ich die Firewall ausgeschaltet hab xD Aber halb so wild, Win7 is definitiv geil, das wird gekauft :)
 
es schockt definitiv ja =)

ich hab mitm firefox soweit nix außer das ein flash plugin nicht installiert werden kann weil dafür noch kein win7 support gibt aber der inetexp8 macht ne gute figur muss ich sagen!!


@ evo.....egal welchen beitrag ich von dir lese du hast eine abartige und asoziale art an dir und bist nur zu allen sachen negativ eingestellt....entweder solltest du du ma die finger von drogen lassen oder die nen arzt suchen!

sry 4 offtopic und ist nicht böse gemeint aber sowas suckt mich an ;)
 

/monti[licious]

Super Soldier
VLC hat einen wichtigen Vorteil. Läuft auf jedem OS. ;) Das mit der Bildqualität würde ich gerne mal bewiesen haben vom Herrn, e.v.o, denn auf solch subjektive Aussagen kann man sich wohl kaum verlassen. Aber wenn dem so ist, lasse ich mich eines besseren belehren. Bisher habe ich zwischen VLC und WMP, MPC keinen Unterschied festgestellt, lediglich Qucktime hat subjektiv ein etwas besseres Bild. SUBJEKTIV! Aber das VLC viele Ressourcen brauch ist ja wohl Blödsinn. Was für Hardware hast du denn, dass du das überhaupt merkst und es einen relevanten spürbaren Eindruck hinterlässt? Aber gerade VLC verbraucht quasi nix... auf jedem scheiß alten Dienstrechner mit Win2000 läuft VLC schnell und einwandfrei. Zu KPM: ich kenne den Player nicht, aber kann man dort Sachen wie OpenGL/DirectX(3D) Beschleunigung für Videos aktivieren? So kann jedes HD Video auf jedem scheiß Drecksrechner mit passabler Onboardgrafikkarte ruckelfrei laufen.

Zu Windows 7:

Der Internet Explorer 8 ist wirklich gut gelungen. Fatfox werde ich jedenfalls nicht installieren, der IE8 macht dagegen eine deutliche fixere Figuar, gerade was Startzeiten ect.. angeht.
 

Saliva

Orbb
habs jetzt mal auf meinem netbook installiert...
trotz 1gb ram und 1.6 ghz cpu rennt es schneller als win xp :eek:
 

CruSAdeR

Maledict
Ich benutz VLC ja eigentlich fast nie. Aber mir ist auch direkt aufgefallen, dass er bei HD Videos ne total miese Qualli hat, wenn er die kleiner darstellen muss. Also n Full HD Film bei 1280 x 1024.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Sicher, dass ihr auch die neueste Version installiert habt? Naja gut, da mein Montior Full HD kann, muss er bei mir nix kleiner machen. ;)

Und bei 1280x1024 an HD denken... da is auch was falsch. :D
 

CruSAdeR

Maledict
Jep hat sich bei der neuen Version nicht geändert. Und ich guck die Filme au auf nem Full HD Fernseher, hab mit dem anderen Monitor nur ma reingeschaltet.
Aber stimmt schon, ein Bild kleiner skalieren ist nicht grade die wichtigste Aufgabe eines Players :) Zu der sonstigen Bildqualli kann ich aber nix sagen.
 

Funky

Loper
Ka was ihr alle gegen VLC habt hatte noch nie Probleme mit den Player. Aber das hat ja auch nichts mit den Thread Thema zu tun
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by D-PASSION@Samstag, 09.Mai 2009, 17:14 Uhr
Und der Rest kann sein scheiss XP benutzen oder den ganzen andern Os mist...
Mist ist allerhöchstens bei dir im Gehirn, an XP kommt bis heute noch kein OS ran. Das soll nicht heißen, dass Windows 7 schlecht ist.
 

MacX

Light Guard
Die neueren Versionen des VLC sind irgendwie wirklich grottig, da gebe ich e.v.o recht. KMP finde ich aber mindestens genauso schlimm.

@D-PASSION:
Ich übernehme die Aussage von tpax, nur würde ich Win XP nicht als das Beste System bezeichnen, da ich nun wirklich nicht alle kenne. ;)
Vista finde ich katastrophal und Win7 schaue ich mir irgendwann mal an.

Aber der Ganze Win7 Hype ist ja wirklich unglaublich. ( das meine ich sicher nicht positiv )

Back on topic
 
Mädels, lernt doch bitte mal Lesen ja?

Ich hab nicht gesagt das XP mist war/ist, sondern, ich zitiere: "den ganzen andern Os mist...".

Was also heißt: "Alles ausser Win7 oder XP ist scheisse!"


Zu VLC, ich hab immernoch nen 19" TFT mit also 1280x1024, da reicht mir der VLC dicke, da er einfach ne geile Bediensau ist.
Vorspulen mit Mausrad zB is einfach imba!
 

MacX

Light Guard
oO
Wenn du jetzt sagst, das du nicht gesagt hast, das XP mist ist/war, dann weiß ich nicht, wie du die folgende Aussage gemeint hast:
"Und der Rest kann sein scheiss XP benutzen"
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by D-PASSION@Samstag, 09.Mai 2009, 23:53 Uhr
Was also heißt: "Alles ausser Win7 oder XP ist scheisse!"
Wie kannst du dir da so sicher sein? Hast du mit verschiedene Linux Distributionen gearbeitet, jemals mit Mac OS (und zwar nicht auf einem Hackintosch)?

Ich finde es sowieso höchst schwachsinnig (mahnender Blick zu tpax) irgendein Betriebssystem als das Beste darzustellen. Wenn dann höchst für einen persönlich, für das für was man es benutzt, oder weil man keine Alternativen kennt oder eben diese Alternativen einem nicht zusagen. Es kommt immer darauf an wofür man das Betriebssystem benutzt, und deshalb kann Windows XP sicherlich nicht für jeden Anwendungsgrad perfekt sein, nein ganz sicher nicht. Gleiches gilt aber ebenso für Vista, Windows 7, Linux, Mac OS, FreeOS ect.. perfekt ist kein Betriebssystem, soviel sei mal sicher. Jedes BS hat Probleme, stürzt ab, macht Fehler ect... wobei es auch oft am User liegt, deswegen gibt es Systeme wie Mac OS die den User z.B. nicht so leicht jeden Dreck installieren oder das System verändern lassen. Natürlich gibt es auch da viele Möglichkeiten, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Gelegenheits-User Windows schneller schrotten, weil sich dort schnell viel Müll installieren lässt und die Registry geschändet wird. Allerdings habe auch ich schon einmal Mac OS in die Knie gezwungen, wofür ich aber selbst schuld war. Das ist das Risiko wenn man Dinge ausprobiert und experimentiert.

Ich kann zwar die Freude im Prinzip verstehen, aber so Aussagen wie von Passi oder Neechen sind absolut unqualifiziert. Man kann nicht nach 1-2 Wochen Windows 7 das Betriebssystem beurteilen. Nach 1-2 Monaten ausgiebigen Testens kann man evtl. ein relevantes Urteil fällen. Was ihr habt ist ein sehr guter Ersteindruck vom System, nicht mehr und nicht weniger.

Software ist Software und PC ist PC, ist alles scheiße... ;)
 
Top