der RAGE-Thread

bot

Chthon
Naja jeder Arbeitet doch fürs Geld, die die nur for fun arbeiten sind dann doch eher in der Minderheit. Und dann sucht man sich wenn man die Möglichkeit dazu überhaupt hat halt das aus, was ggf. noch am meisten Spaß machen könnte.
Und wenn id weiß das man mit Konsolenspielen mehr Geld machen kann wäre es dumm das zu ignorieren.
 

Deimjor

Dopefish
http://www.pcgames.de/Rage-PC-20550...-groesseren-Fehler-Leser-News-von-fsm-848870/

In einem Interview mit PC Gamer sprach John Carmack über den Entstehungsprozess von Rage. Ihm zufolge sei man mit der Einstellung an das Projekt gegangen, das Spiel für alle Platformen parallel zu entwickeln. Ein großer Fehler ("one of the larger mistakes"), wie er nun einsieht: "I'm making a large change in my direction, just saying 'We should be focusing on building things efficiently on the PC and [then] deploying on to consoles.'" ["Ich mache eine große Änderung an meiner Einstellung, wenn ich sage: 'Wir sollten uns mehr darauf konzentrieren, Dinge effizient auf dem PC zu entwickeln und [dann] auf Konsolen zu portieren'"].
 

blitz

Revenant
Naja jeder Arbeitet doch fürs Geld, die die nur for fun arbeiten sind dann doch eher in der Minderheit.
Als spielemacher ist fun was ein dabei haelt das zu machen.. coder koennen locker das doppelte verdienen in anderen bereichen, artist locker das 3 oder sogar 4fache..
Aber ja, natuerlich arbeitet jeder fuers geld, da hast du schon recht. Nur die rein fuers geld arbeiten ist eher die minderheit.

Deimjor: also wenn Carmack das ernst meint dann ist das echt ne geile nachricht!! Hoffe die halten sich auch dran, dann wird Doom4 auch wieder dicken sprung machen was grafik angeht..
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Warum sollte id das tun?
Habe gestern erst wieder ein Interview (war auf gamestar verlinkt) von id gelesen wo ganz klar gesagt wurde, dass die Konsolen die Leadplatform ist für die entwickelt wird!
Id rechnet damit, dass die Konsolenversion mehr verkauft wird als die PC Fassung, warum also extra Aufwand für den PC veranstalten, wenn 3/4 der verkaufe für Konsolen verbucht werden?

Was viele anscheinend nicht verstehen ist, id macht die Spiele nicht aus Spaß oder weil sie so sozial eingestellt sind. Es geht nur und ich meine damit wirklich "NUR" ums Geld verdienen, wie bei jeder anderen Firma die was Herstellt auch. Nur weil es sich hier um unser Hobby "PC-Spielen" handelt heißt das nicht, dass die Betriebswirtschaftlichen Regeln nicht gelten. Aufwachen Leute, id macht das nur fürs Geld und mittlerweile sind die Konsolen halt die Zugpferde, also da wo man Geld erwirtschaftet.

Das stimmt ja auch,aber das heißt nicht das man den PC immer vernachlässigt !! JC sagte auf der Quakecon 2010 das man für Doom 4 die Leistungsfähigkeit des PC mehr aus nutzen werde und die Tatsache das er in letzter Zeit des öfteren gegen die Konsolen gewettert hat,lässt mich gutes erahnen !! Es ist ja auch möglich das Doom 4 erst für die nächste Konsolengeneration erscheint !!
 
Ich vermute mal einfach, dass man mit Doom4, die wahre Leistung der idTech5 sehen wird :) Auch wenn der Singleplayer ja laut älteren Berichten nur auf 30fps laufen soll, aber 30fps genügen für den SP. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Doom4 die Texturen wieder so extrem runterskaliert werden wie es bei Rage der Fall war. Ich meine, das Spiel von 150gb auf 25gb runter zu skalieren ist schon wahnsinn... Rein Theoretisch müssten in der internen 150gb build, die Texturen ca. 6 mal besser aussehen, als in der veröffentlichten build von Rage :) Allerdings kann man das nicht so simpel hochrechnen ^^
 
so hab rage nun auch durch....hab ziemlich alle nebenmissionen gemacht außer die rennen...da hatte ich kein bock drauf....sind mir zu öde gewesen!

plötzlich kam die letzte mission ging alles ganz schnell und dann der abspann....war doch überrascht....das auf einmal das ende da war....isn solider shooter mit klaren schwächen, aber ausbaufähig ;)
 

ReFlex

Shambler
Bin jetzt auch durch, das Ende war dann doch etwas plötzlich. :(

Ca 15 Stunden habe ich dafür gebraucht, was für Spiele heutzutage (erstrecht shooter) eine sehr lange Zeit ist.

Und ich fand das Spiel wahnsinnig gut! :thumb:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
akhx.png

http://twitter.com/#!/ID_AA_Carmack/status/124916837791186945
 
Ich hatte jetzt auf die "news" von John Carmack im twitter geantwortet und gefragt ob denn das idStudio im nächsten Patch mit ausgeliefert wird, keine Ahnung ob er darauf antworten wird ^^ Aber ich hoffe dass das idStudio mit ausgeliefert wird, ich freu mich da voll drauf!
 

unity

Arch-Vile

Ist natürlich schön zu lesen, kommt aber für mich etwas spät. Bin nach 10h 54min inkl. 95 Prozent der Nebenmissionen und einiger Racing- sowie Monsterbashsessions durch und sehen im Moment nicht so den großartigen Wiederspielwert.
Das Ende war definitiv zu schwach und dadurch fällt das Fazit für mich etwas schlechter aus. Bis Wellspring / Wastelandmissionen für mich ein 89 Prozent Game und damit sehr gut. Ab Subwaytown / Eastern Wasteland eher stark abfallend.
 
als fan der alten id games muß ich sagen mich macht das game null komma null an, nichtmal geschenkt habe ich interesse dran zu zocken und das liegt nicht an den grafikschwächen sondern am game selbst, das setting ist imo einfach nix, die waffen sind schrott (dazu kommen noch luftballonbömbchen, rc cars mit bomben, der wingstick das ist alles so lächerlich) ich hab kein bock quests zu erfüllen die darin bestehen teile für meine karren zu besorgen, überhaupt kein bock auf autorennen, dann die stundenlangen dialoge/texte und ich kann nichtmal in den sicheren städten meine waffe ziehn und killen wenn ich will um an seinen stuff zu kommen, dann noch die gegner die mir einfach nicht gefallen wollen, super art design hin oder her, wäre adrian carmack noch dabei wäre rage nie passiert *schluchz* ich hoffe sie überlegen sich das nochmal mit teil 2 und konzentrieren sich jetzt endlich nach äonen des wartens auf doom 4!
 
Top