der RAGE-Thread

Tombery

Xaero
Ich bin auf Gamepad umgestiegen und jetzt macht es wie ich finde viel mehr fun, ein ganz anderes Gameplay und man nimmt sich auch mehr Zeit bei den Gefechten.
 

Tombery

Xaero
Mir gefällts so bei Rage und ich weiss nicht, bilde ich mir das nur ein oder ist bei der Pad Steuerung ein leichtes Autoaim drin, hab den Schwierigkeitsgrad höher auf Alptraum und mir kommts irgend wie leichter vor.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Denke mal schon, dass auf den Konsolen (und damit auch mit Pad auf dem PC) ein leichtes Autoaim ist, wie bei vielen Titeln.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich anfange in Rage zu verlieben. Jetzt den Buggy (der mit einem schönen id Logo verziert wurde) mit einem Maschinengewehr aufgerüstet und die Banditen haben keine Chance mehr. Nur die technischen Schwierigkeiten nerven. Wer Schuld ist ist mir eigentlich egal, es ist einfach scheiße.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Denke mal schon, dass auf den Konsolen (und damit auch mit Pad auf dem PC) ein leichtes Autoaim ist, wie bei vielen Titeln.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich anfange in Rage zu verlieben. Jetzt den Buggy (der mit einem schönen id Logo verziert wurde) mit einem Maschinengewehr aufgerüstet und die Banditen haben keine Chance mehr. Nur die technischen Schwierigkeiten nerven. Wer Schuld ist ist mir eigentlich egal, es ist einfach scheiße.
 

zyn

Baron
Also ich finde ganz und gar nicht das "wir" PC-Gamer verwähnt sind oder zu oft meckern.

Es ist doch nun mal Fakt das es momentan kein Spiel gibt das unsere PCs vernünftig ausreizt, spontan würde mir jetzt (ohne Mods) Crysis einfallen, und der Release ist schon was her.

Wir bekommen doch nur, meist, lieblose Konsolen-Portierungen.



Ich kann es einfach nicht verstehen, es kann doch nicht viel mehr (wenn überhaupt) Aufwand sein ein Spiel für den PC zu entwickeln und einfach Effekte für die Konsolen auszustellen bzw. Texturen runterzurechnen.

Check ich einfach nicht, ist für mich unverständlich und da macht id auch keine Ausnahme.
Die Engine kann doch anscheinend Texturen hoch und runter rechnen, wieso können wir dann keine knack scharfen Tapeten bekommen und die Konsoleros halt runtergerechnete.
Im nachhinein ist es jetzt schwer weil von Anfang an Matsche benutzt wurde, wo ist der Sinn?
 

blitz

Revenant
Wenn es so leicht waer, wuerden die Entwickler es auch machen, aber so ist es nicht und das aus 2 Gruende. Man muss von anfang an so die Assets bauen das die sparsam sind.. nicht nur einfach kleinere Textur und weniger Polys, sondern der ganze aufbau muss anders sein damit es auch mit super kleinen Texturen gut aussieht. Dann wenn man eine Textur mit einer aufloesung von 2k auf 512 oder 256 rechnen, hat der Artist null kontrolle ueber seine Arbeit.
Man muss im endeffekt das Spiel fast ganze 2 mal entwickeln wenn man beide Version schoen haben will. Das gilt jetzt nur fuer Art, es gibt auch noch andere wichtige technische und gameplay punkte wie zb physik, sound, ai.. man baut nicht gameplay auf pc auf und schraubt auf konsole runter, so wird die konsolen version gruetze und anders rum wirkt die pc version zu schwach wie man ja an rage sieht.

Aber die pc user koennen sagen was die wollen, die spieler sind zum grossen teil selber schuld an der situation.
Weiss noch als Crysis1 raus kam und es noch keine mio leute gekauft haben, aber sich ca 2 bis 3 mio leute online anmelden wollten!!!

Will hier nicht denn unschuldigen spielen weil ich auch einer davon war frueher. WAr jung und dumm, hab quasi jedes spiel gesaugt.. 2000 bis 2004 hab ich vielleicht 3 pc spiele gekauft. Mach ich nun nicht, als entwickler sieht man die fakten jeden tag, auch wenn die mehrheit es nicht glauben will.
Crytek ist da ein super beispiel, waer 100% pc only enwickler mit top grafik die jeden rechner in die knie treibt, nur wenn es am ende sowieso fast keiner kauft lohnt es sich nicht. Da koennen wir von glueck reden das wir ueberhaupt noch eine pc version bekommen die !bisschen! besser aussieht als der konsolen mist.
Hoffe die neuen konsolen helfen da bisschen, aber mit einer sache brauchen wir nie wieder rechnen, das wenn man sich ne 2k kiste kauft, das automatisch auch spiele kommen die das nutzen. Wir sind im endeffekt fuer naechste lange zeit an die konsolen gebunden und da kann man echt nur hoffen das sony oder mircrosoft mal ein bomben teil raus haut, aber da zweifel ich auch dran..
 
Last edited:

/monti[licious]

Super Soldier
Ich finde aber eigentlich überhaupt nicht, dass im Spiel in Bewegung die Texturen schlecht sind - jedenfalls nicht, wenn sie geladen wurden. Finde das Bild schön crisp. Und früher war ich auch so; hochgezüchteten Gaming PC und natürlich wollte ich Spiele die das voll ends ausnutzen. Heute nutzen ich ein "Mainstream" Notebook und bin begeistert darüber, dass das Spiel so gut läuft und aussieht, trotz Midrange Hardware. Ich arbeite nunmal vorwiegend mit dem Gerät. Spricht doch auch für ein PC Spiel, wenn es auf möglichst vielen Systemen ordentlich läuft. Bei BF3 war ja jetzt in der Beta schon das geweine groß über die heftigen Systemanforderungen. Schaut euch doch Valve an, denke eine der wenigen Firmen die (trotz Konsolenentwicklungen) noch als waschechte PC Spielefirma da steht. Und Half-Life 2 war damals zu Release schon nicht mehr so überragend, aber es hatte relativ moderate Anforderungen. Portal 2 sieht auch gut aus, vorallem wegen dem Style und trotzdem sind die Hardwareanforderungen sehr gering. Mir persönlich ist die Grafik aber eh nicht mehr so wichtig wie früher, jedenfalls nicht nach den Kriterien die ich sonst hatte. Für mich zählt einfach die gesamte Präsentation und das Design. Das muss passen.
 

Burzum

Fiend
Aber die pc user koennen sagen was die wollen, die spieler sind zum grossen teil selber schuld an der situation.
Weiss noch als Crysis1 raus kam und es noch keine mio leute gekauft haben, aber sich ca 2 bis 3 mio leute online anmelden wollten!!!

Will hier nicht denn unschuldigen spielen weil ich auch einer davon war frueher. WAr jung und dumm, hab quasi jedes spiel gesaugt.. 2000 bis 2004 hab ich vielleicht 3 pc spiele gekauft..

Naja, das ist wohl ein Henne-Ei-Problem. Ich könnte auch argumentieren das so oft wie einfach ein teschnisch und spielerisch mieser Titel für 50,- Eu verkauft wird testet man lieber vorher. Besonders mit dem ganzen Onlinebindungsscheiß so das man den Müll dann nicht mal mehr weiterverkaufen kann läßt einen doch vorsichtiger werden.

Früher hatte man das Geld vielleicht nicht, heute wäre genug Asche für zig Titel im Monat da (aber die Zeit nicht ;)) aber man will es ja nicht aus dem Fenster werfen. Ja auch wird man vielleicht mit dem Alter etwas kritischer. Persönlich habe ich mich mit zwei Titeln total verdonnert, Doom3 und diesem neuen Alien vs Predator Spiel das auch einfach nur noch eine armseelige Crapsolenumsetzung war. Skyrim habe ich entgegen meiner Gewohnheit vorbestellt und hadere gerade ob ich es nicht wieder abbestelle... Hab das Gefühl es könnte doch ein Fail-Titel werden in Hinsicht auf die ganzen Vereinfachungen die gemacht wurden - sicher zu Gunsten der Crapsoleros.

Titel die mir gefallen habe ich übrigens nach wie vor immer gekauft nach einem Test, und das sind wenige: Bulletstorm, Brink und Dragon Age Origins und ein paar Titel bei Steam die allerdings allesamt unter 15,- Euro lagen. Würde für einen Download nicht mehr ausgeben.
 

blitz

Revenant
Ja das verstehe ich und gebe dir recht, deswegen kauf ich mir auch sehr selten Spiele, dieses jahr waren/sind es mir nur 3 Spiele wert. Rage weil ich weiss das was id abliefern ich liebe und bis jetzt jeden reinen id shooter liebte, duke weil ich alter duke fan bin(war) und Batman naechsten monat weil teil 1 die bombe war und teil 2 es auch sein wird.
Aber am ende brauchen wir uns nicht zu wundern warum die pc version immer schlechter umgesetzt wird und dabei ist es nun egal wer am anfang schuld war.. Wie es gerade laeuft ist der pc spieler eher schuld an der entwicklung oder warum spielen die spiele soviele wenn die ja zu kacke sind um die zu kaufen.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich mach es mittlerweile auch so, dass ich von einem Spiel vorher eine "Demo" teste, wenn ich mir unsicher bin. Ein Spiel, dass ich richtig spiele, kaufe ich mir auf jeden Fall. Rage werde ich mir ohne Test kaufen, wenn ich die Zeit dafür habe, weil ich mir auch sicher bin, dass es mir persönlich sehr gut gefallen wird. Ich bewundere da auf den Screens und Videos auch immer den Gesamteindruck und rege mich nicht über matschige Texturen auf.
 

Funky

Loper
Ja das verstehe ich und gebe dir recht, deswegen kauf ich mir auch sehr selten Spiele, dieses jahr waren/sind es mir nur 3 Spiele wert. Rage weil ich weiss das was id abliefern ich liebe und bis jetzt jeden reinen id shooter liebte, duke weil ich alter duke fan bin(war) und Batman naechsten monat weil teil 1 die bombe war und teil 2 es auch sein wird.
Aber am ende brauchen wir uns nicht zu wundern warum die pc version immer schlechter umgesetzt wird und dabei ist es nun egal wer am anfang schuld war.. Wie es gerade laeuft ist der pc spieler eher schuld an der entwicklung oder warum spielen die spiele soviele wenn die ja zu kacke sind um die zu kaufen.


Ne die Amis sind zu doof ein PC zu nutzen ;) Ne scherz beiseite für viele ist es einfach einfacher eine Konsole zu nutzen, wenn man jetzt schon wieder sieht wieviel Probleme Rage macht damit man es gescheit zocken kann, unglaublich. Der PC wird immer mehr eine Free 2 PLay Plattform, ich hoffe ja immer noch das sich der Trent nicht durchsetzt weil ich bis jetzt mit keine Free 2 Play spiel was anfangen konnte außer Age of Empires Online. Naja schaun wir mal was die zukunft den PC bringt, vllt hat ja in der zukunft dann jeder ne xbox, ps ein Nintendo oder Steam;)
 

Saliva

Orbb
Vernetzung, Diversität und Universalimus sind die Stichworte der Zukunft.

Du kaufst dir ein Spiel und kannst ein und das selbe Spiel auf deiner Konsole, deinem PC, deinem Handy, deinem Kühlschrank, ... uneingeschränkt zocken.

Dein Speicherstand ist von überall aus verfügbar. Du kannst im Multiplayer gegen Spieler all diese Plattformen gemischt antreten.

Du Kannst deine Spielfigur genauso individuell anpassen, wie sich die Spielfigur an dich und deine Umgebung anpasst.

Du Scannst deine Gesichtstextur und Oberfläche einfach mit deiner Cam ein und sprichst ein paar Sätze, schon sieht dein Avatar oder Charakter aus wie du und klingt so ähnlich wie du. Gleichzeitig kannst du umgekehrt dank Augmented Reality und 3D Drucker auch Spielfiguren und Gegenstände aus dem Spiel in die Realität holen.

Sämtliche denkbaren Informationen werden von überall aus verfügbar sein. Du kannst vor deinem Spiegel/HUD Zähne putzen und gleichzeitig überprüfen wie voll der Akku deines Wagens ist, du kannst auf der Arbeit sein und gleichzeitig sehen wo und mit wem sich deine Kinder gerade aufhalten und welche Gemütslage sie gerade haben. Ja du kannst beim Kacken sogar sehen wieviele Säcke Reis in China gerade umfallen.

Die Informationen werden mit einer solchen Geschwindigkeit verfügbar sein, dass man nie wieder etwas installieren muss, sondern alles direkt streamen kann. Ja sogar jede einzelne Technik-Komponente wie deine elektrische Zahnbürste wird mit eigener IPv6 im Netz stehen. Deine einzelnen Rechner Komponenten kannst du nach Belieben platzieren, da diese auch alle über Netz verbunden sind.

Es wird mindestens zwei komplett getrennte, weltweite Netze geben. Ein kommerzielles in dem es sich einfach lebt, man alles fertig vorgesetzt bekommt, bei dem aber auch alles kostet und ein freies, in dem man sich...

...Oh sorry, ich bin ein wenig abgeschweift :D
 
Last edited:

/monti[licious]

Super Soldier
Wie geil abedreht ist denn bitte Mutant Bash TV gemacht? Kannte das ja nur vom iPhone und dachte mir, das macht sicher kein Spaß...
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Skyrim habe ich entgegen meiner Gewohnheit vorbestellt und hadere gerade ob ich es nicht wieder abbestelle... Hab das Gefühl es könnte doch ein Fail-Titel werden in Hinsicht auf die ganzen Vereinfachungen die gemacht wurden - sicher zu Gunsten der Crapsoleros.

Wie hat dir Oblivion gefallen? Der Titel kam bereits auch für Konsolen raus, das nur nebenbei.

Und: Meine Güte, schon wieder komplett Offtopic hier. Darin sind wir echt Meister. Theoretisch kann ich mal alle Foren zusammenlegen in ein Offtopic-Forum. :D
 
Wie geil abedreht ist denn bitte Mutant Bash TV gemacht? Kannte das ja nur vom iPhone und dachte mir, das macht sicher kein Spaß...

Hat das eigentlich schon jemand geschafft, die Bonus-Runde ohne Mutanten schlachten zu überstehen? :D Sprich, immer Dollar-Zeichen getroffen bis es dann in die nächste Runde geht? :)
 
Top