3DMark 05

oglu

Knight
die punkte von 3dmark interessieren mich recht wenig... ist nur mal so zum testen ob das system annähernd die richtigen punkte liefert... mir ist ein stabiles system für 3dmax wichtiger... deswegen bleib ich vorerst beim 61.77ger...

welche unterschiede, bei der punktezahl, sind denn bei der freien und der pro version zu erwarten..?
 
Originally posted by UncleSAM@02.10.04, 14:57
LoL,
ich krieg das Shice-Teil erst gar nicht gestartet,
mein Prozessor (XP2400) unterstütze angeblich kein SSE... hahaha
Das lustige is, dass bei der Autoerkennung zu BeyondGood&Evil SSE erkannt wird.
Und nu :??:

EDIT:
Eben mal noch denHotFix eingespielt aber auch der hat nix gebracht.
Dasselbe Problem hatt ich schonma mit Yager.
Soll mich Futuremak halt am "Das Ding aus dem die Kacke kommt" lecken...  :P
Bei funzt es auch nich, ich glaub das liegt daran das ich ne directX8 Karte hab.....
Der sagt der PixelShader so und so konnte nich geladen werden.

PS.:Kann mir jemand dabei helfen (irgendwie hat´s wohl keiner gesehen ;( )
 

UncleSAM

Ubermutant
3DMark05 Minimum System Recommendations/Requirements:

* DirectX 9 compatible graphics adapter with support for Pixel Shader 2.0 or later, and graphics memory of 128 MB or above.
* x86 compatible processor with SSE support, 2GHz or above
* 512 MB system memory or more.
* 1.5 GB of free hard disk space.
* Windows 2000 or XP operating system with the latest Service Packs and updates installed.
* DirectX 9.0c runtime installed with the latest updates.
* Microsoft Internet Explorer 6 installed, for some 3DMark functionality.
* Microsoft Excel 2000, 2003 or XP, for some 3DMark05 Pro functionality.
* Microsoft DirectX 9 Summer Update 2004 System Development Kit is required to run the image quality test using the reference rasterizer (3DMark05 Pro).
Ohne DirectX 9 Karte kein 3Dmark, steht da schwarz auf weiss... :zweifel:
Die Systemanforderungen erfüll ich, aber das Dregsding will trotzdem nich...
Egal, is schon deinstalliert der Schrott :o
 
UncleSAM Erstellt am 02.10.04, 14:57
LoL,
ich krieg das Shice-Teil erst gar nicht gestartet,
mein Prozessor (XP2400) unterstütze angeblich kein SSE... hahaha
Das lustige is, dass bei der Autoerkennung zu BeyondGood&Evil SSE erkannt wird.
Und nu

EDIT:
Eben mal noch denHotFix eingespielt aber auch der hat nix gebracht.
Dasselbe Problem hatt ich schonma mit Yager.
Soll mich Futuremak halt am "Das Ding aus dem die Kacke kommt" lecken...
also ich hab die gleiche CPU wie du und bei mir läufts ohne probs. naja ohne probs is relativ bei dem hardwarehungrigen benchmark.
 

iNF7bLh

Baron
Hmm hab mir gerade mal die aktuellen Omega Treiber installiert. Hab jetzt 2400 Punkte (vorher 2260). Ändert aber auch ncihts an meinen 0-1 FPS die ich teilweise hab :)
 
hm habe das durchrennen lassen, warum fehlen bei mir sachen, zB bei dem luftschiff das mit dem sonnenuntergang, da is nur das große vieh, oder die schattenszene von dem marine hab ichb auch ned ?!
 

hoax

Baron
aua, das muss wehtun, seinen fast neuen rechner so stottern zu sehn :hammer: ich würd mich der "liste der leidenen" gerne anschliessen. wo krieg ich den 3Dmark denn eigentlich her und wie groß is der download? (hab son blöden volumentarif :wall: )
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
kann jemand mit ienem xp2400 mal cpubenchmark in 3dmark machen? ich habe irgendwie voll wenig punkte.

amd xp2400
1Gb ram 2x512
asus a7v8x
Gforce 6800 GT Leadtek A400 GT


driversettings:
NoAA
NoAF
HighQualtiy
NO VirticalS.


3dmark 2005 standart/settings 1024x786 noAA noAF
Score: 2400

3dmark nur CPU-test
Score: 1200

kommt mir ziemlich wenig vor... liegts an der cpu? brauch einen vergleich ..... hat jemand anderes auch n xp2400?
 
@daggit: Du solltest auch beim normalen Ergebniss knapp das Doppelte haben. Hast du im Treiber VSync, AA und AF auf anwendungsgesteuert gestellt?

@oglu: Zwischen Pro-Version und Free-Version gibts keine Punkte-Unterschiede. Es gehen nur die ersten drei Gametests in die Gesamtwertung ein. Die Pro-Version hat einfach noch einige spezialisiertere Tests (z.B. PCI Express Test), die Testern und evtl. auch Programmierern genauere Auskünfte darüber geben, wo im einzelnen die Stärken und Schwächen der Karten liegen. Außerdem kann man beliebig viele Ergebnisse im ORB von Futuremark online stellen und hat erweiterte Vergleichsoptionen. Und man hat in der Pro Version die Demos von allen drei Tests (also mit Sound etc.).
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
mein netzteil ist ziemlich ausgelastet glaube ich... aber probleme hab ich ueberhauptkeine und doom laueft auch supa....

hm... selbst der ueber mir hat mehr punkte... verstehe ich net
 
für alle die gern einen Vollversion hätten *gggg* von 3Dmark05 hier was feines für euch!!!!

WAREZ NICHT HIER IM FORUM


es sollte jeder wissen wozu die sind :stolz: und die sind nicht von :lidl:

Edit by DoomHeidi : Noch so'n Ding, Augenring :gaga:
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
hab die neuen nvidiatreiber installiert

Forceware 66.81

3dMark 2005

Score: 2932
CPU : 1200

System

Amd xp2400
1 GB RAM 2x512
Asus A7v8x
Leadtek Gforce 6800 GT


naja immerhin 500 punkte mehr als vorher... aber dennoch wenig oder was meint ihr
denk mal das die cpu bremst oder??
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Bördi+01.10.04, 20:46--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bördi @ 01.10.04, 20:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-vorteX@30.09.04, 05:50
1054 punkte :(


hm ka warum??

system steht im profil
geforce FX... darum... :(

ich hab ne FX5900, die stinkt auch gegen alle ati karten ab (sogar radeon 9600)

mein score ist wie gesagt 1056 punkte (system steht im profil)

kacke, aber was solls :)
ist nur ein dummer benchmark [/b][/quote]
jo hast recht, ne neue graka erst, wenn q4 nicht richtig läuft. aber dann pci express und nen 4000+ 64 bit amd
 
Top