3DMark 05

Daggit

B.J. Blazkowicz
poste buedde dein szstem + score... bin da noch nicht registriert :D....

n ahnung worans liegen kann?
 

Stewie

Commander Keen
amd xp2400 @ 2100mhz :rock:
gigabyte GA 7nnxp neuste treiber
galaxy 6800gt nicht übertaktet treiber 66.81
2x 256 mb ram auf dual channel, pc 333 samsung, nix besonderes also
win xp pro sp1 alle hotfixes

4569 3DMarks
CPU Score 2619

mfg Stew
 

X3cutR

Cyberdemon
Hmm dann meld ich mich auch ma zu worte :P

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=101565

5200 points aber noch nicht feingetuned :lol:

X800pro vivo @ X800xt pe (der omega driver hat ca. 1300 points gebracht ! ) hmm ist omega qualitätseinbüssend ? nichts gemerkt ... Und die Cpu ist ja sau lam (3600 points) nur weil er ein 533 fsb ist ?

Und hat das grossen unterschied wenn der rechner total verhunzt ist ? also vervirt und vertreiberinstalled ? sollte ma neu aufsetzen ...

greetz to MONTE2004 du faker :P

:peace:
 
Originally posted by Stewie@03.10.04, 21:53
@daggit
is echt n bissle komisch, hab fast das gleiche sys wie du aber deutlich mehr punkte

3dmark05
welchen treiber benutzt du? hab so sau wenig fps mit dem jetzigen will die ned mal posten ^^

ehm kann mir mal wer erklären warum ich so ne miese frames hab?! http://home.arcor.de/sethesh/Wtf.JPG

System is:
Athlon XP 2600+ @ 2.081Ghz
GeForce Fx 5900 XT
Nvidia ForceWare 66.81 Treiber
768MB RAM

ich meine so extremst schlecht is das sys ned das ich maximal 5frames manhcmal schaffe, das is doch ned normal, es ist kein aa und af in 3dmark05 angemacht oder in treiber... bitte helfen vielleicht liegts am treiber, soltle ich nen andren verwenden? welchen verwendet ihr?
 
Originally posted by Sethesh@04.10.04, 13:26
ich meine so extremst schlecht is das sys ned das ich maximal 5frames manhcmal schaffe, das is doch ned normal, es ist kein aa und af in 3dmark05 angemacht oder in treiber... bitte helfen vielleicht liegts am treiber, soltle ich nen andren verwenden? welchen verwendet ihr?
3DMark05 spiegelt die Anforderungen von Spielen in 1-2 Jahren wider. Bis dahin wird DirectX 9/Shader Modell 2.0 Unterstützung in Spielen die Mindestanforderung sein. 3DMark05 setzt konsequent auf Shader 2.0 und höher. Die GeForce FX Reihe versagt aber bekanntermaßen in genau dieser Disziplin, 2003 wurde deshalb die GeForce FX Reihe auch aufs Heftigste kritisiert. Programmierer haben aber Wege gefunden, wie sie in heutigen Spielen minimale Qualität auf GeForce FX Karten opfern können, um auf eine ordentliche DirectX 9/Shader 2.0 Performance zu kommen (geringere Rechengenauigkeit, vereinfachte Shader nach dem DX8.1 Standard). In Zukunft werden diese Optimierungen allerdings sichtbar auf die Bildqualität gehen. Somit ist die GeForce FX Reihe nicht für zukünftige Spiele geeignet.
Aber momentan reichen die FX 5900er noch aus und bieten zudem eine sehr gute OpenGL Performance (siehe Doom 3), die die Shader 2.0 Schwäche überdecken kann (Doom 3 verwendet ebenfalls Shader 2.0, falls vorhanden). Auch die DirectX 8.1 Performance ist noch konkurenzfähig. 3DMark05 zeigt einfach nur das, was schon immer klar war: Die GeForce FX Reihe ist für zukünftige Games ungeignet. Die vergleichbaren ATI Karten (Radeon 9700, Radeon 9800) sind in 3DMark05 immerhin doppelt so schnell, was z.B. in Unreal Engine 3 Spielen ausschlaggebend sein könnte, um auf flüssige Frameraten zu kommen.
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
ma n frage... ich hab zwar ein 500w netzteil aber das luauft so ziemlich am limit denn wenn ich eine weitere pladde anschliesse startet rechner nur selten.

Kann es daran liegen das mein system so wenig punkte hat? das das netzteil evtl nicht genug leistung bringt?
aber abstürze habe ich nicht und doom lief auch gut.

auf computerbase.de hat selbst dieser pc mehr punkte als ich

XP 2000+ 512 MB DDR333, 6800 GT, FW 66.51 (der hat 3200 punkte)

system siehe oben
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Guck auf deinen Prozzi :hmm:
Der ist schon so alt wie meine Socke meiner Oma :P
Ich hab mit dem 2800+ auch gerade nicht Extrem gute Karten was mit Geschwindigkeit für die Zukunft angeht.
Also wenn du mehr Punkte willst dann benötigst du einen neuen Prozzi das aber unssin einen neuen zu besorgen falls du ein gutes angebot findest weil die XPs langsam aussterben. AMD verlängert die XP serie mit Semprons aber nur bis 2005 (weis nicht ab welchem monat) dann gehen die vom Markt, weil AMD dann die 64-Bit Teile ihre Hauptserie werden.
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
stellt man im bios ein oder? musste eingetlich richtig sein...

ich habe gerade festgestellt das ich im 3dmark 03 auch weniger punkte habe als vorher

hatte früher 9800 punkte, jetzt habe ich nur noch 7500.... bin grade total ratlos




Habe auch noch grafikkfehler beim alten benchmark festgestellt.... und wie gesagt vorher 9800 jetzt nur noch 7500.... kann das am netzteil liegen? evtl gibts das sein geist auf???
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
sorry wegen doppelpst aber hab nu die loesung gefunden.... ich habe einfach nochmal die "alten" VIA-chipsatz treiber meiner mobocd installiert.
Bewirkt echt wunder :D... hier meine ergebnisse

System

AmdXP2400+
1GB ram 2x512 infionion+infionion
Asus A7v8x
Leadtek 6800 GT TDH400
Teufel Concept E Magnum
Audigy ZS 2

1024x786 NoAA NoAF , Hohe Qualität
ForceWare 66.81

3dmark 2003
9511 Punkte

3dmark 2005
4274 Punkte :D
 

oglu

Knight
so jetzt ist wieder alles gut... jetzt hast mehr punkte als ich und kannst wieder beruhigt schlafen...
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
@Olgu : haha hab mehr punkte :D :stolz: **joke**

meine cpuscore poste ich heute abend nochma...hatte gestern leider vergessen zu gugen
 

Diego

Tank
Mein System :

Intel Pentium 4 mit 3 Ghz @ 3,2 Ghz
1 Gigabyte Ram DDR 400
ATI Radeon 9800 XT

nur 2150 Punkte :gaga:

Ich habe mal eine Frage zu der Bildschirmwiederholrate,hat man mehr Frames,wenn man bei 1280x1024
60 Hz oder 75 Hz hat ?
 

hoax

Baron
also ich wunder mich auch immer über eure hohen scores :(
dabei hab ich doch athlon 64 3000+ radeon 9800xt und 1gb ram auf nem sehr neuen mainboard.
dabei hab aber nur 2898 punkte im 3dmark05 und 6286 punkte im 3dmark03 :no:
ich müsste doch eigentlich viel mehr haben, oder :??:
woran könnte es liegen?
 
Originally posted by hoax@03.01.05, 21:54
also ich wunder mich auch immer über eure hohen scores :(
dabei hab ich doch athlon 64 3000+ radeon 9800xt und 1gb ram auf nem sehr neuen mainboard.
dabei hab aber nur 2898 punkte im 3dmark05 und 6286 punkte im 3dmark03 :no:
ich müsste doch eigentlich viel mehr haben, oder :??:
woran könnte es liegen?
Deine Punkte sind doch voll in Ordnung, sehe da nichts, was zu niedrig ist.
 
Top