3DMark 05

Drexen

Revenant
Die schnelle Befriedigung des Verlangens nach Grafik der nächsten Generation und der Masochistische Wunsch seinen eigenen Rechner durch niedrige Benchmarkergebnisse subjektiv abzuwerten :D
 

Drexen

Revenant
hey danke! hab genau den gleichen rechner bloss mit nem 3200+ und 512mb ram,
da hab ich ja dann gleich nen guten vergleich wenn ich den download komplett habe.
 
Mein Ergebniss:

1800 Punkte

System:
Pentium 4 2,53 GHz FSB533
Radeon 9700 non-pro @324/277 MHz Chip-/Speichertakt
momentan 512 MB DDR333 (die anderen 512 MB sind im Rechner von meinem Bruder, den ich jetzt testen werde)
 
Verdammt, wie sie alle wie verrückt saugen müssen!
Ich finde auch nicht nur einen aktzeptablen Mirror, kann mir jemand helfen, will auch mal testen :)
 
Danke (wobei der d/l Speed auch schneller sein könnte) aber ich saug nicht bei giga, ich habe kein Lust meine Firewall für die Zeit des d/L deaktiviert haben zu müssen :gaga:

Update: So jetzt hatte ich Glück, ich sauge jetzt von drüben vom GURU 3D mit im Schnitt 225 KB/Sek. ;)
 

Bördi

Baron
es scheint, dass nvidia karten (meine einbegriffen ;) ) gegen ati abstinken :)

ich glaube futuremark hat einen neuen sponsor :P

dann bleib ich lieber bei realistischen spiele-benchmarks (q3, d3, hl2, etc...)
 

Stewie

Commander Keen
huhu

download hat mich 45 minuten nervenkitzel gekostet :D

6800gt, 2400 xp, epox uralt board, gig ram

3800 PUNKTE :fuck:

standard benchmark, aslo ohne die features die man nur mit gültigen key machen darf/kann, aber ich denk den wird man heute abend schon irgendwo herbekommen :rock:

mfg Stew
 

Bleach

B.J. Blazkowicz
*löl* mein rechner kackt immer mitte des ersten CPU´s tests ab.
Ist nen 3,0 @ 3,42ghz , also er hat wenn ich nachm absturz im Bios gucke 51°C. Wird also wohl nicht an überhitzung liegen.
Naja ich schraub jetzt mal Vcore eine Stufe höher..vielleicht schafft er es dann.
Wenn nicht ...hat vielleicht jemand ne idee ? :)
 
Originally posted by Bördi@29.09.04, 17:37
es scheint, dass nvidia karten (meine einbegriffen ;) ) gegen ati abstinken :)

ich glaube futuremark hat einen neuen sponsor :P

dann bleib ich lieber bei realistischen spiele-benchmarks (q3, d3, hl2, etc...)
Wenn man nur mit offiziellen Treiber testet schneiden die GeForce 6800 Ultra Karten besser ab als die Radeon X800 XT Karten. Dass die GeForce FX Karten so schlecht abschneiden sollte nicht verwundern. Jeder weiß, dass die GeForce FX Karten miese DX9 Karten sind.
 

Bleach

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Stewie@29.09.04, 18:06
ja , hör auf zu cheaten und mach alles auf default :D
:P
das lustige an meinem rechner is... wenn ich alles auf default stelle, also nix übertaktet, startet er nich mehr :D
scheiße man... muß ich wohl echt runtertakten. :( Da kann ich stundenlang doom3 zocken ohne probleme un dies dämlcihe 3dmark läuft nich durch *grummel*

ok bissel runtergetaket un jetzt hats geklappt :)

4347 Punkte

öhm sind das nur diese 5 Tests ? Diesmal gar keine für Pixel Shader etc in der Free Version ?
 
So, hab jetzt mal mit dem (von mir zusammengestellten und zusammengebauten) Rechner meines Bruders getestet.

Das System:
Athlon 64 3000+ (ab 150 Euro)
MSI K8T800 (ab 80 Euro)
1 GB DDR400 CL2,5 (ab 150 Euro)
Leadtek GeForce 6800 Non-Ultra (ab 270 Euro)
Forceware 66.70 Treiber
(mit Festplatte, DVD-Brenner, Gehäuse und Netzteil kommt man so etwa auf 900 Euro)

Die Grafikkarte hab ich etwas übertaktet auf 380 MHz beim Chip (von 324) und auf 900 MHz DDR beim Speicher (von 702 MHz DDR).

Das Ergebniss:

4069 Punkte

Link: http://service.futuremark.com/compare?dm05=3293

Damit lieg ich im ORB vor einigen Systemen mit GeForce 6800 GT. Man muss also nicht viel Geld ausgeben, um einen schnellen Rechner zu haben. Die GeForce 6800 Karten haben echt ein enormes Übertaktungspotential.
 

Sram

Bat
so, habs jetzt ma laufen lassen: 2486 Punkte.

system:
CPU: AMD 64 3200
RAM: 1024 DDR
Mainboard: MSI K8T Neo-FIS2R
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro

nix übertaktet oder so....
 
Originally posted by Adan0s@29.09.04, 19:47
naja, die ganzen ftps sin entweder komplett zu oder ~10 kb/s  -_-
Versuch mal hier: http://web.ics.purdue.edu/~athorn/3DMark05...0_installer.exe

Ich hab jetzt nochmal mit meinem eigenen System getestet. Dabei habe ich den neuen Beta-Treiber genommen, der von Futuremark offiziell als gültiger Treiber anerkannt wird: http://www.ati.com/support/infobase/4649.html (BETA Catalyst 8.07 Drivers)

Vorher hatte ich die Catalyst 4.9 drauf.

Vorher warens 1800 Punkte, jetzt sind es 1947 Punkte. 8% mehr also. Dieser Zuwachs soll auch in Doom 3 zu bemerken sein.

Das ganze mit einem
P4 2,53 GHz FSB533
noch 512 MB Ram (die anderen 512 MB sind wie gesagt noch bei meinem Bruder drin)
Radeon 9700 @324/277

Mal schauen, was ich mit zusätzlichem Übertakten noch rausholen kann. Die oben stehenden Frequenzen hab ich per Bios fest eingestellt, damit arbeite ich also 24/7. Standard bei einer Radeon 9700 non-pro sind 275/270 MHz.
 
Top