Wer ist schon 6800 ultra besitzer?

Originally posted by Gerdy Dellux@17.10.04, 13:22
Hey Leutz! Ich bin der Meinung, dass die 6600gt mit 256MB die beste Leistung pro Euro bringt. Außerdem bringt sie fast soviel Leistung wie ne 6800gt, ist auf jeden Fall schneller als ne 6800 (non GT/Ultra)!!
Das sehe ich anders. Mein Bruder hat ne GeForce 6800 Non Ultra mit 128 MB von Leadtek (gibts ab 260 Euro, ist überall erhältlich).
Mit freigeschaltenen Pipelines und übertaktet komme ich in 3DMark 03 auf 11100 Punkte ohne auch nur einen Grafikfehler zu bemerken. Eine 6600 GT soll ja im Bereich von 8000 Punkten liegen und PC Games Hardware hat auch schon die Übertaktbarkeit der Karten geprüft. Evtl. lassen sich noch 15% mehr Performance aus den 6600 GT Karten rausholen, das wären dann maximal 9000 bis 9500 Punkte. Zudem sind die GeForce 6600 GT Karten mit AntiAliasing vergleichsweise langsam, weil das Speicherinterface nur 128 Bit breit ist.
Hinzu kommt, dass es noch ein paar Wochen dauert, bis es erste 6600 GT Karten mit AGP Schnittstelle geben wird.
 

Mister Proll

Ubermutant
@TPAXO3ABP: mmhh... joa meine 6800 Ultra Extreme lässt sich sicherlich auch noch höher als 430/1200 bringen. Ich werd demnächst ma versuchen sie noch höher zu bringen. Sie macht auf jeden Fall noch einiges mehr mit. ich werd mir whrscheinlich noch die Wakü für die Karte holen und dann kann man sie richtig hoch trieben :fuck:
 
Originally posted by Mister Proll@17.10.04, 14:46
@TPAXO3ABP: mmhh... joa meine 6800 Ultra Extreme lässt sich sicherlich auch noch höher als 430/1200 bringen.
Kommt drauf an, wenn man ein Mainboard mit NForce 3 Chipsatz hat und Fastwrite aktiviert hat, dann gehen nicht mehr als 430 MHz Chiptakt. Geht man höher, kommt es zu Hängern und Rucklern.

Edit: Hab eben in dein Profil geschaut. Mit deinem Mainboard sollte es tatsächlich noch höher gehen. Viel Erfolg dabei :D.
 

jamey666

Commander Keen
wow 600€ für ne grafikkarte. da würde ich den rest des monats nur noch nudeln essen :gaga:
aber mal im ernst, ich hab ne ati radeon 9800pro und muss sagen das ich damit äusserst zufrieden bin.
d3 läuft bei mir auf high quality und ner 800x600 auflösung immer flüssig und schnell. ich hab schon mal überlegt
meine cpu und meine karte etwas hoch zu schrauben aber ich hab nur nen 450watt netzteil, und bin mir da etwas unsicher
ob ich es machen soll. denn mein letztes erlebnis mit nem zu schwachen netzteil hat mich dann nacher 250€ gekostet. da nicht nur das netzteil sondern auch gleich mal meine grafikkarte den popo hoch gemacht hat.
 

Mister Proll

Ubermutant
@spasstiger: ja ..öhh das in meinem Profil war nicht mehr aktuell. ich hab mir auch ne neue CPU und Mobo geholt.
aber das Abit Av8 hat den Via k8t800 Chipsatz damit wird es auch gehen :D
 
:eek: ;( :grr: Verdammt, diese Warterei ist nicht zum aushalten! Es ist unglaublich wie lange Nvidia braucht bis sie die Chips an Gainward schicken, kündigen zwar Karten en mass an aber können diese nicht herstellen, meine Fresse...
Mein Glückwunsch Mister Proll wo hast du die Karte denn her?
Ich hoffe wirklich bis zu HL2 hab ich die neue, ansonsten kann ichs nicht genießen. Es ist jetzt schon ein Krampf z.B. die neue Painkiller Demo, unspielbar mit den neuen Effekten. :hammer:
 

dasichdas

Ubermutant
was mich doch mal interessieren würde: von welcher konfig. aus rüstet ihr auf? und was macht ihr mit euren alten karten? Oo


gruß

FX

€:
Originally posted by "UlcerousVomitus"
die neue Painkiller Demo, unspielbar mit den neuen Effekten. :hammer:
also auf ner 9600pro (2600+ 1024mb) läufts auf 1280*1024 auf "kranken" details ruckelfrei Oo
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
also auf ner 9600pro (2600+ 1024mb) läufts auf 1280*1024 auf "kranken" details ruckelfrei Oo

Sag mal willst du uns hier Verarschen? Ich hab ne 9800Pro mit der Auflösung 1024X786 und das Ruckelt bei vielen gegnern sehr Derbe! nur wegen den Shadern! (ACHTUNG: Bei Painkiller wird das Spiel Langsamer anstatt zu Ruckeln es sind quasi Slowdowns aber je wie weit die FPS runter geht fängts auch an zu Ruckeln.)
Ich hab das "alte" Painkiller Level Militär Base mit der Demo Verglichen.
Und die Alte Funktionierte mit 1024X786 mit 4Fach AA und 8Fach AF die neue Ruckelt schon bei gleicher auflösung OHNE AA&AF
Schuld sind die "Weichzeichner" auch "Bloom" genannt und guckt auf die Strasse (andere Effekte) die Glänzt durch die Sonne wodurch es gleich nochmehr Ruckelt. Die Weichzeichner haben zb bei Hitman Contracts satte 300%(!!!) an Leistung verbraucht! Ich hatte den mal ausgeschaltet aber der hat bei meinen Stellen nicht viel bewirkt Probiert mal aus bestimmte effekte auszustellen und dann zu testen welcher effekt am meisten Perf. Raubt.
Dass bedeutet das Battle Out of Hell sich nurnoch auf den Neuen Karten MIT Aktivierten Extra Effekten gut Zocken lässt. Also Painkillers Addon wird schon die Alten Highendmodelle(9800Pro-FX5950Ultra) in die Knie zwingen was Doom3 nur ansatzweise Schafft (Ja mir reicht 1024X786 völlig aus!)
dasichdas du kannst uns vieles erzählen aber mit ner 9600Pro wirst du Painkiller mit den neuen Effekten nicht ansatzweise mit deinen Setting Spielen können. Das alte kann man sogar mit der Karte noch gut Zocken!
 
Top