Wer ist schon 6800 ultra besitzer?

Also wenn wer noch was bestellen will sag ich nur eins : www.geizhals.at billiger geht nicht :stolz:

Btw. kann mir wer erklären wie das mit dem Stromanschluß funzt ? normal in AGP stecken udn dann am Ende noch 2 normale Stecker vom Netzteil dran oder wie ? Oder braucht man da schon ne Autobatterie :hammer:
:fresse:
 

Copy

Commander Keen
@ Mister Proll


1. Die 6800er sind jetzt leiser als die X800er weil die Spannung vom Lüfter erhört wurde!

2. Du Sagst "weil sie kleiner sind" :lol: wenn juckt das?

3. XFX Test der 6800 Ultra

4. Mhh Empfehlen würde ich dir die 6800 Ultra weil sie z.Z besser ist wie die X800 XT PE.
 

Mister Proll

Ubermutant
@ Copy: Besser? mmhh nur in Doom3 . In Far cry leigt die ATI vorne. Und in vielen anderen Spielen ist ATI auch schneller. Und ATI wird sehr wahrscheinlich in den Meisten Spielen die noch rauskommen ( HL², Stalker etc etc...) auch besser sein .
Liegt daran das die meisten Spiele auf D3D basieren wo ATI mehr Performance bring als Nvidia.
ALso nur für D³ und ein paar unwichtige Games hole ich mir keine 6800. Und die X800XT schlägt sich ja auch nicht wirklich "schlecht" in D³ und in anderen OpenGL Games... ich mein es ist eine der Besten Karten. Und Ati arbeitet ja fleissig es noch weiter zuverbessern unter OpenGL.

Und leiser als die X800 XT ist die 6800 auf gar keinen Fall. Die GF ist leiser geworden aber immernoch lauter..

und wegen Platz etc .: ATI hat halt die smartere Technik
 

Copy

Commander Keen
@ Mister Proll

Warum fragst du welche du dir holen sollst, wenn du e alles besser wissen willst :??: (aber nicht tust)

Die X800 ist jetzt Lauter wie die 6800 weil die Volt Zahl am Lüfter erhört wurde.

In Far Cry is die 6800er doch schneller mit dem Pixel Shader3 + 1.2 Patch kuckst du hier

Mhh HL² wird wohl so sein wie jetzt Doom³ und Stalker ist auch wieder ein Nvidia Baby.

Brauchst jetzt nicht damit anfragen mit Fanboy usw. Ich bin von keinen Fan kauf mir nur immer die Bessere Karten
 

Soldier

Demon
bin kein FX 6800 besitzer, nicht schlagen bitte :eek:

aber ich werde mir, wo ich gesehn hab dass die karte nun ab 500 € zu haben ist mir die Ultra kaufen.
und meine auf ne fx 5950 getunte Geforce FX 5900 ultra hat im jahre 2004 nix mehr zu suchen :fuck:
 

Mister Proll

Ubermutant
mmmhh komisch in einer Gamestar Ausgabe ist im Far Cry Bench die X800Xt besser als die 6800 Ultra...
aber ohne den Patch. In dem Link ist das sone Regulator Demo oda so .. was ist das?

voll ätzend irgendwie mit den ganzen Grakas ich blick nicht mehr ganz durch...jede Magazin oder Internet Seite sagt was anderes ...

was soll ich mir denn jetzt kaufen??? Ich mein im Preis hab ich mal geguckt und da leigen xt und 6800 Ultra gleichauf... dann greife ich natürlich zu der Besten Karte.

was hast du denn für ne 6800 Ultra ?

Stalker unter OpenGl??? O_o

aber die X800Xt kann doch nicht so extrem viel schlechter sein als 6800 Ultra...
 

Hell Patrol

Dopefish
Sers,

liegt vielleicht daran, das Nvidia nicht ganz unschuldig an dr Entwicklung ist! Soweit ich herausgelesen habe, ist DOOM³ für Nvidia Grafikkarten optimiert! Deswegen werden die Benchmarks mit den Ati-Karten weniger ausfallen als mit den Nvidias!

Habe auch birgendwo gelesen, das die mindest Anforderung für Nvidia-Karten eine GF3 ist und bei Ati eine Raddeon 9800XT? Wo steht da das Verhälnis? Naja wir werden es erleben!!

Wird es halt eben zuviel auf dem Monitor muß man halt eben in der bekannten Datei mit der Endung ***.cfg einiges umstellen! Lief ja bei Quake auch nicht anders!!! Wo man Railtime und Sonstiges verstellen konnte!


Greetz Hell Patrol
 

Arbaal

Dopefish
Vielleicht nochwas am Rande:
Die heutigen Highend-Grafikkarten nehmen sich nichtmehr viel. Mit beiden Karten ( 6800 u und x800 xt) kann man nahezu alle Spiele in MAX Detail und hoher auflösung spielen! Das sagen dir so ziemlich alle Tester. Wer jedoch einzelne zusätzliche Frames ergattern möchte, zb bei Spiel Xy, der muss schon genauer kuken!
Ich selbst musste jedoch nocht etwas anderes abwegen: Die Treiber unter Linux. Leider giebt es da nur eine richtige Wahl: Nvidia Karten. Die ATI Treiber sind ... naja sie sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Sie sind keine Kernelmodule sondern Module für den Grafikserver, womit ihre 3D-Leistung sehr gering ist.
Das war wohl mein Hauptmotiv zum Kauf einer Nvidia Karte!
 

Copy

Commander Keen
Originally posted by Mister Proll@27.07.04, 02:06
mmmhh komisch in einer Gamestar Ausgabe ist im Far Cry Bench die X800Xt besser als die 6800 Ultra...
aber ohne den Patch. In dem Link ist das sone Regulator Demo oda so .. was ist das?

voll ätzend irgendwie mit den ganzen Grakas ich blick nicht mehr ganz durch...jede Magazin oder Internet Seite sagt was anderes ...

was soll ich mir denn jetzt kaufen??? Ich mein im Preis hab ich mal geguckt und da leigen xt und 6800 Ultra gleichauf... dann greife ich natürlich zu der Besten Karte.

was hast du denn für ne 6800 Ultra ?

Stalker unter OpenGl??? O_o

aber die X800Xt kann doch nicht so extrem viel schlechter sein als 6800 Ultra...
Das ist ja klar wo Gamesta das getestet hat gar es den Patch noch nicht un den Treiber. Nach sollche test kannst du nicht ehen, weil es dann wenn die Ausgabe erscheint schon fast wieder alte Treiber sind. Nach Gamestar würde ich e nicht gehen sind voll noobs :para:

Nja 6800 Ultra is halt auch ein ganz neuer Chip (NV40) und die X800 XT Pe is noch von der Technik auf einer 9700 Pro ok mit ein paar Updates aber sonst is da net viel anderst. Pixel Shader 3 von der Geforce 6800 Ultra ist finde ich au ein +.

Ich habe leider noch keine 6800 Ultra weil mein Laden noch keine bekommen hat :eek: ich hoffe das der bald welche bekommt.....

Nope Stalker leuft uf DX 9 aber die Entwickler werden voll von Nvidia unterstützt immer mit neuer Hardware usw.
 
Hi

der thread verkommt schon fast wieder zu ner pro/contra ati versus nividia diskussion.

Also nochmal:Die Leute die eine geforce 6800 ultra haben könnten doch hier mal posten wie die karte so ist....wie lange habt ihr das teil,von welchem hersteller,wie laut ist das teil,klappt das übertakten,ist das bios ok,wo gekauft,wieviel bezahlt usw usw....

wäre echt nett.....

auf den albatron bericht warte ich auch noch.

Hat sonst noch jemand die MSI ?!?!


Hat jemand ne Ahnung ob die PNY refrenz design von nividia hat oder ob das ne eigenkreation ist was das kühlsystem angeht?

viele grüsse

daxxos
 

Arbaal

Dopefish
Sooo .... gestern habe ich erstmal lange damit zugebracht meinen PC zusammenzufriemeln ... *man ist das nun eng ;)*

Die Albatron Geforce 6800 Ultra läuft an einen einzigen IDE-Stromkabelstrang. (Also mit 2 IDE Steckern) Die Lärmentwiicklung ist nach instalation des Kühler annehmbar, also ich hatte vorher ein Silent-System ... jetzt habe ich keins mehr ;)

Die Grafikperformance ist ganz ok (für das Geld), 3DMark03 : 12.000 (und ein paar Zerquetschte), Aquamark 3 : 58.000 . Spiele habe ich leider noch nicht installliert, als nächstes kommt erstmal wieder mein Linux System drann.....

Ich selbst mache mir nur über die Hitze so meine Gedanken, in der Auslastung hat meine CPU etwa 40-50 Grad , meine GPU jedoch 65-80 Grad ..... Ist das normal?
 

Mister Proll

Ubermutant
kann mal jemand bitte nen Link zu nem SHop posten der die 6800 Ultra ( bald!) wieder reinbekommt?
MSI wäre echt geil aber ich nehme alles was da is...
 

DrNGoc

Garg
Originally posted by Hell Patrol@27.07.04, 07:05
Sers,

liegt vielleicht daran, das Nvidia nicht ganz unschuldig an dr Entwicklung ist! Soweit ich herausgelesen habe, ist DOOM³ für Nvidia Grafikkarten optimiert! Deswegen werden die Benchmarks mit den Ati-Karten weniger ausfallen als mit den Nvidias!

Habe auch birgendwo gelesen, das die mindest Anforderung für Nvidia-Karten eine GF3 ist und bei Ati eine Raddeon 9800XT? Wo steht da das Verhälnis? Naja wir werden es erleben!!

Wird es halt eben zuviel auf dem Monitor muß man halt eben in der bekannten Datei mit der Endung ***.cfg einiges umstellen! Lief ja bei Quake auch nicht anders!!! Wo man Railtime und Sonstiges verstellen konnte!


Greetz Hell Patrol
Hi

jezz' hört doch mal auf immer bei doom 3 bzgl. "doom 3 für nVidia optimiert" so ne Meckereien anzufangen... Ist doch bei Half-Life 2 genau dasselbe!!! Die werden doch alle dafür bezahlt!!!

Doom 3 ist in der "The way it's meant to be played"-Kampagne von nVidia.
Half-Life 2 ist in der "Get in the Game"-Kampagne von ATI.

John Carmack hat immer gesagt, dass Doom 3 am besten auf nVidias läuft, zu jeder Generation.
Gabe Newell hat immer gesagt, dass Half-Life 2 am besten auf ATIs läuft, zu jeder Generation.

Beide sind DIE Spiele 2004, beide sind DIE Grafikkarten.


Sicher ist sowas schade, aber stellt sie net an den Pranger. Aber das liegt denke ich auch daran, weil diese Spiele was ganz anderes sind, als nur irgendein gewöhnliches Spiel.

@Hell Patrol, net persöhnlich oder angegriffen fühlen, ist halt weil mir des eben hier jezz wieder aufgefallen war...

Ich persönlich habe eine 6800 Ultra von Gainward. Aber diese Entscheidung viel mir auch deshalb so leicht, da es von ATI noch keine vernünftigen X800 XT PE (von z.B. asus, msi oder saphire) zu kaufen gibt... Hab' des net mehr verfolgt seid Anfang Juli (als ich meine 6800 Ultra bekam), also berichtigt mich ruhig.

Cheers,
der Doktor.
 
Originally posted by Mister Proll@30.07.04, 00:25
kann mal jemand bitte nen Link zu nem SHop posten der die 6800 Ultra ( bald!) wieder reinbekommt?
MSI wäre echt geil aber ich nehme alles was da is...
heute morgen hatte alternate noch die gainward golden sample.....ich glaube die mit 430mhz....
preis 599,-
bei gainward selber kannste die aber billiger bestellen so weit ich weiss.

Msi-is gerade sold out überall.

Es gibt noch eine Pine XFX FX 6800 Ultra bei http://www.ayzer.de/ für 589 ....war heute morgen auch noch verfügbar.soll soweit ich weiss sehr gut übertaktbar sein.

Auf ebay kannste die PNY ultra kaufen (sofort kauf option) heute morgen waren noch 20 von 25 da.

ansonsten gibts grad glaub ich nix....schätze aber nächste oder übernächste woche wirds aber besser wieder.

gruss
 

Supermax2004

Ubermutant
Ich will mir jetzt ne Geforce 6800 GT kaufen und die wenns notwendig sein sollte (wird net da ich auf 1280*1024 zoggn will und ohne AA und es läuft mit der auch auf 1600*1280 total ruckelfrei :fuck: ) kann ich sie auch auf Ultra takten was bei fast jeder geht!


Nur es hat sie noch fast kein Shop woher kann ich sie denn kriegn? :(
 

Ma5taK1llaH

Dopefish
Greez!
Ich hab zwar noch ne Radeon 9500 Pro :fuck: aber werd ma schaun ob ich nich irgendwo ne günstige GF 6800 GT herkrieg....goiles Gerät!
Bisher sin mir abba die Preise nohc zu hoch, muss noch sparen ;( Aber so um Weihnachten rum ( :eek: :eek: ) wirds dann schon werden.
1600*1200 in Ruckelfrei ICH FLIPP AUS!!! MUSS MAN HABEN!

(Btw. z.Z. hoff ich mal dass 1024*768 Medium gescheit läuft)


WO BLEIBT DIE PCG WERTUNG!!!!!?????

So long
 

Mister Proll

Ubermutant
also ich hab mich jetzt doch für doe XT PE entscheiden....kann man ja nicht wirklich was mit falsch machen.
war relativ "preiswert" ....460€ von Sapphire bei Mindfactory. Die meinten das wenn ich jetzt bestelle die bei der nächsten Lieferung ( am 06.08 defenitif) bekomme...
die XT schlägt sich ja auch ganz "gut" din D³ ... aber weil die meisten Spiele schneller auf ATI sind...
 

SK3L3TOR

Ubermutant
Originally posted by Supermax2004@02.08.04, 12:45
Ich will mir jetzt ne Geforce 6800 GT kaufen und die wenns notwendig sein sollte (wird net da ich auf 1280*1024 zoggn will und ohne AA und es läuft mit der auch auf 1600*1280 total ruckelfrei :fuck: ) kann ich sie auch auf Ultra takten was bei fast jeder geht!


Nur es hat sie noch fast kein Shop woher kann ich sie denn kriegn? :(
Zur Zeit (fast) nirgends. Habe heute morgen mal bei alternate angerunfen und die meinten sie bekommen heute noch die 6800gt von Leadtek. Aber bisher kam noch eine Bestätigungsmail :no:
 

Reload-Kill

Light Guard
warum kaufen sich hier alle diese Karten?? Die sind in ein paar Monaten billiger. Da ich eine Radeon 9800 "XT" besitze werde ich mindestens noch ein Jahr warten. :toll:
 
Top