Wer ist schon 6800 ultra besitzer?

DoomHeidi

Pain Elemental
Sooo.... meine 6800 Ultra hab ich gestern bestellt und gerade eben das Geld überwiesen, ich freu mich drauf :stolz:

Gainward PowerPack! Ultra/2600

jagw29.jpg


Bezeichnung : GeForce 6800 Ultra

Taktfrequenz : 400 MHz
(GT: 350 MHz)

Pixel-Pipelines : 16

Speicherkapazität : 256 MB

Typ : GDDR3

Zugriffszeit : 1,6 ns
(Eine GT hat 2,0 ns)

Taktfrequenz : 550 MHz (1100 MHz DDR)
[GT: 500MHz (1000 MHz DDR)]

Speicheranbindung : 256 Bit

Ne GT hat zudem nur einen PowerConnector; dadurch ist die Karte weniger strombedürftig, verliert ein Fünkchen an Performance und lässt sich auch ein Fünkchen schlechter übertakten, trotzdem fährt man mit ihr auch sehr gut :yeah:

*EDIT*: Achja, 579 €ier bei Alternate X-D
 

Supermax2004

Ubermutant
Also meine Pro geht ja kaputt also brauch ich ne neue und da die GF 6800GT gut übertaktbar ist und auch in Doom3, Stalker usw. schneller sein wird, (in Doom auf jedenfall :D) will ich sie mir zulegen!

Also ich will die von PNY kostet nur unter 400euro :) Nur wann wird die endlich da sein :(


Nix da DoomHeidi! Die meisten haben die GT auf Ultra Niveau und sogar drüber und haben super werte!
 
Originally posted by DoomHeidi@02.08.04, 12:33
Sooo.... meine 6800 Ultra hab ich gestern bestellt und gerade eben das Geld überwiesen, ich freu mich drauf :stolz:

Gainward PowerPack! Ultra/2600

jagw29.jpg


Bezeichnung : GeForce 6800 Ultra

Taktfrequenz : 400 MHz
(GT: 350 MHz)

Pixel-Pipelines : 16

Speicherkapazität : 256 MB

Typ : GDDR3

Zugriffszeit : 1,6 ns
(Eine GT hat 2,0 ns)

Taktfrequenz : 550 MHz (1100 MHz DDR)
[GT: 500MHz (1000 MHz DDR)]

Speicheranbindung : 256 Bit

Ne GT hat zudem nur einen PowerConnector; dadurch ist die Karte weniger strombedürftig, verliert ein Fünkchen an Performance und lässt sich auch ein Fünkchen schlechter übertakten, trotzdem fährt man mit ihr auch sehr gut :yeah:

*EDIT*: Achja, 579 €ier bei Alternate X-D
grats ;)

ich hoff ich bekomm meine karte bzw meinen neuen rechner auch bald ;)
 
Sorry für das Off Topic aber ich würde gerne euren Rat hören!
Habe ja auch vor mir ne 6800 Ultra zu holen, die von Gainward - Power Pack Extreme 2600 Golden Sample.
Ich frage mich ob es sinnvoll ist sich dann ein stärkeres Netzteil zu besorgen als mein aktuelles, ein 450er. Ich denke da an 550 Watt oder ist es zu überdimensioniert und von Unbedarf?
Im Fall der Fälle, ein weiteres GB Ram, schlägt das schwer ins "Strom-fress" Gewicht?
Hier mein System, danke für eure Antworten :)

P4 3,4GHz Northwood
2 x 512MB Kingston HyperX DDR 400MHz CL2
2 x WD Raptor 36,7GB
Asus P4C800-E Deluxe
450Watt Levicom SPS-450XPL-B
Gainward GeforceFx 5900Ultra 256 MB
Win Xp Pro, SP 1 etc.
Samsung Syncmaster 959Nf 19" CRT
Plextor Premium 52x/52x/32x Cd-Writer black
Plextor 16x/48x Dvd-Rom black
Zalman CNPS7000-Cu
4 x 80x80x25 CoolerMaster Fan
Chieftec Medium tower Dx-01b-du black
 

sYn`

King Boobus Tuber
Hat hier jemand Erfahrung mit der Point of view 6800 Ultra oder überhaupt mit Point of view? Die könnte ich nämlich bis Freitag kriegen, aber bin mir halt nicht sicher, weil ich von der Firma noch nichts gehört habe.
 
hab auch eine GEforce 6800ultra die kate ist super stark da kann man nichts sagen.



Ja hab da ein kleines problem :zweifel: far cry und noch einpar spiele ruckeln bei mir naja nicht echt ruckeln sondern so jede 5-10 secunden so ein kleiner ruckel UND ES NERWT :grr: also kann mir vieleicxht einer helfen bitte :angel:
ICh dachte liegt es vieleicht an meinem RAM speicher oder so hab 1024 DDR
 

Skullmoon

King Boobus Tuber
Die Pixelview Reihe wird vom Herrsteller Prolink vertrieben.

PNY vertreibt dagegen die sogenannte Verto Reihe.

PS: Hoffe das meine Albatron 6800 GT auch endlich mal kommt :daumen2:

MfG
Skullmoon
 

Copy

Commander Keen
@ Batman³


Was hattest du vorher für eine Karte ?


@ Daggit

Wo gibts die den Brauch au eine ;)
 
Ist schon erleddigt mit dem ruckel war echt zu heis für den pc hab jetzt mein zimer wentilator neben dem PC gestehlt und es ist alle super :evilgrin:
 

Einherjer

Commander Keen
ich bleib bei meiner ati radeon 9800pro :-) wenn mich mal der größenwahn befällt hol ich mir ne RADEON X800pro :para:
*hörtdienviadiakinderschonschreienundquängeln*
 

Einherjer

Commander Keen
Originally posted by Copy@04.08.04, 23:24
@ Einherjer


Jaja noob gelaber :daumen2:
jo bin n meganoooooooooooooob :angel: :para:

ich finds nurnicht sinnvoll sich gleich ne 6800 ultra zuzulegen nur weil ati mal kurz "gepennt" (nicht haun *duck*) hat und nicht mitgekommen is :lol:

aber immo hab ich doom³ noch nicht *auf gameware wartet* aber ich denke ma die 9800pro wird schon ausreichen...

so long..
Einherjer
 

Copy

Commander Keen
Wer sagt du sollst die ne 6800 Ultra hole ? wenn dann ne GT ;)

X800pro 12 Rendering Pipelines

6800 GT 16 Rendering Pipelines

Aber so wie ich das sehe bist du ein Kind von Ati :evilgrin:
 

Einherjer

Commander Keen
mhhh ich switche eigendlich immer so durch die lager.. hatte davor auch ne nvidia :D aber mhh der streit bringt so und so nix.. da kömma uns glei auf das thema amd und intel fixieren :lol:
jeder wie er will.. ich bin halt immo mit meiner radeon 9800 pro zufrieden wenn die bei doom³ abkackt werd ich wohl wieder wechseln wer weiß.. :D
 

Supermax2004

Ubermutant
Lol ich weiß net obs schon gesagt wurde aber guckt ma hier:

http://www.digit-life.com/articles2/gffx/nv40-3-p4.html#p21


Und was sagt ihr nun? Also ich werd mir ne 6800GT kaufen! Bei HL2 schneller als ne X800XT obwohl Gabe sagte Radeon Karten laufen da viel besser also langsam wirds wild! Ich find die X800 XT net sogut ich würd se net holen liegt bei vielen Games im moment zurück bei manchen auch etwas drüber aber wenn 6800 auch noch SM3 hat wieso dann net?


Edit: Hatte noch andere Benchmarks da wars deutlicher aber egal!
 
Top