Wer ist schon 6800 ultra besitzer?

Hi

first of all.....das hier soll keine ati vs nividia diskussion geben.

Ich möchte von euch wissen ob schon jemand glücklicher Besitzer einer geforce 6800 ultra ist und wenn ja welche,wann er sie bestellt,wieviel er bezahlt,wo er sie gekauft hat und ganz wichtig ein paar Dinge zur karte..... wie laut ist sie?wie stabil läuft sie usw.....

würde mich einfach interessieren...bei den ganzen achso tollen tests im netz weiss mann manchmal echt nicht so genau ob mann der ganzen sache noch trauen kann.....es fehlen manchmal wichtige dinge wie z.bsp. die lautstsärke...ein direkter vergleich zwischen anderen karten wird erst gar nicht gezogen......

also,wenn jemand eine geforce 6800 ultra hat,postet doch einfach mal was.

wäre sehr nett.

vielen dank im voraus
 

Arbaal

Dopefish
Meine 6800 Ultra kommt morgen bei mir an. Also kann ich dir morgen etwas dazu sagen.

Ich habe meine Karte aus dem Internet, leider ist die Marktlage gerade sehr schlecht. So gut wie kein Online-Shop hat eine Ultra Karte. Ich hatte enormes Glück das ich zum rechten Zeitpunkt auf der richtigen Seite war. Habe "zuviel" für meine Karte bezahlt, 512 Euro ohne Versandkosten.

Mein Tipp: Bei Geitzhals einfach mal verschiedene Shop abklappern und nach einer Karte suchen .... wenn du pech hast, musste noch ein paar Wochen warten bis die Marktlage wieder besser ist ....

Schreibe dir gerne morgen Abend mehr !
 
Hi

welche karte haste dir denn bestellt?das wäre schonmal sehr interessant zu wissen.

und JA es wäre supper nett von dir wenn du bisschen was schreiben würdest über die karte.wie laut sie ist z.bsp. usw....

wäre echt cool :)

ich hoffe echt ich kriege noch rechtzeitig so ein teil.momentan sieht es ja sowas von rabenschwarz aus,das gibts ja gar nicht....

frage mich ob das absicht von nividia ist....

aber wie gesagt poste ruhig deine erfahrungen,ich werde sie wissbegierig lesen und wenns geht nenn mal den hersteller von dem guten stück :-)

viele grüsse

DaXXoS
 
Also ich werd den ganzen August Ferial arbeiten und mir dann dass kaufen :
AMD 64 3500+
Asus K8T800 Mainboard
512 MB RAM (PC400 Corsair)
Und dann noch irgendeine 6800 ultra bin aber noch unschlüssig.. :lol:
 

Arbaal

Dopefish
Habe die Albatron Geforce 6800 Ultra bestellt (besser: bekomme sie morgen).
NVIDIA denkt sich nichts dabei .... die Chipherstellung ist nur sehr kompliziert! 220 Mio Transistoren im 130 nanometer Bereich ... *hui*.
Sollte nur ein Staubkorn oder auch nur eine kleinen Verunreinigung auf dem Spacer sein (der Rohling für die Chips) sind locker 500.000 Transistoren im "Das Ding aus dem die Kacke kommt". Und ein kaputter Transistor reicht aus damit der Chip für die GT oder Ultra Version unbrauchbar ist! (schlimmer noch: Mann kann den Chip wegschmeißen).

NVIDIAS Chiphersteller hat wirklich verdammt große Probleme die Dinger herzustellen .... nochmals: Die G40 GPU (die in der 6800 Ultra) hat etwa 8 mal mehr Transistoren als ein Pentium 4 !!!! (auf etwa gleichen Raum ...)

Werde morgen etwas mehr schreiben ...
 

Mister Proll

Ubermutant
das Problem sind ja auch die 16 Pixelpipelines....

es sieht wirklich sowas von schlecht auf MArkt aus ...

auch bei ATI. Ich hab mir ne X800XT vorbestellt und habe auch so das ungute Gefühle das ich darauf noch ein bissl warten muss...

kennt jemand einen Shop der die X800XT oder die 6800 Ultra auf Lager hat???
 
dann muss sie doch gans gut gegen schtaub geschutzt sein oder? :??:
Ich meine so geschutzt das es unmürklich für den staub ist rein zu kommen.
Ich hab meinen 3 jahre alten rechner auf gemacht und da war zimllich viel staub überahl :zweifel:


Wollte mir einen neuen Rehner noch vor den weinachten kaufen aber jetzt bin ich fruh dass ich es erst jetzt gemacht habe
in meinem neuem rechner wird auch eine 6800 ultra drin stecken deswegen frage ich wegen diesem staub ist das wirklich so gefehrlich?
 
Originally posted by Arbaal+26.07.04, 21:17--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Arbaal @ 26.07.04, 21:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Habe die Albatron Geforce 6800 Ultra bestellt (besser: bekomme sie morgen).
NVIDIA denkt sich nichts dabei .... die Chipherstellung ist nur sehr kompliziert! 220 Mio Transistoren im 130 nanometer Bereich ... *hui*.
Sollte nur ein Staubkorn oder auch nur eine kleinen Verunreinigung auf dem Spacer sein (der Rohling für die Chips) sind locker 500.000 Transistoren im "Das Ding aus dem die Kacke kommt". Und ein kaputter Transistor reicht aus damit der Chip für die GT oder Ultra Version unbrauchbar ist! (schlimmer noch: Mann kann den Chip wegschmeißen).

NVIDIAS Chiphersteller hat wirklich verdammt große Probleme die Dinger herzustellen .... nochmals: Die G40 GPU (die in der 6800 Ultra) hat etwa 8 mal mehr Transistoren als ein Pentium 4 !!!! (auf etwa gleichen Raum ...)

Werde morgen etwas mehr schreiben ... [/b]

Oh Jeh ..... :(


das hört sich ja richtig kompliziert an.... ich schätze aber dass es um den markt der geforce ultras in ein paar wochen auch nicht besser bescheert ist.... im moment wollen sie im prinzip die ganzen freaks.... wenn aber doom mal erst in den läden ist und "otto normal pc user" das game antestet,gefallen findet und merkt seine graka ist zu alt,dann kanns noch nen weilchen dauern bis die grafikkarten vernünftig lieferbar werden auf dem markt....


wie dem auch sei,ich warte dann mal auf deine nachricht :-)

viele grüsse


DaXXoS

<!--QuoteBegin-Batman³
@26.07.04, 21:36
dann muss sie doch gans gut gegen schtaub geschutzt sein oder? :??:
Ich meine so geschutzt das es unmürklich für den staub ist rein zu kommen.
Ich hab meinen 3 jahre alten rechner auf gemacht und da war zimllich viel staub überahl :zweifel:


Wollte mir einen neuen Rehner noch vor den weinachten kaufen aber jetzt bin ich fruh dass ich es erst jetzt gemacht habe
in meinem neuem rechner wird auch eine 6800 ultra drin stecken deswegen frage ich wegen diesem staub ist das wirklich so gefehrlich?
[/quote]
Ich bin zwar kein Profi aber ich denke du brauchst da keine Angst zu haben,denn der chip ist ja ummantelt und da kommt nix rein,ausser du hasut mit dem hammer drauf rum,aber da ist dann vorher sicher was andere kaputt :-)
z.bsp der koloss von kühler/lüfter der noch oben drauf sitzt :)

*Bitte keine Doppelposts... wir haben doch einen sooo schönen Edit-Button. Die Leserlichkeit geht dadurch einfach zu sehr verloren etc.*
 
Originally posted by Andi04@26.07.04, 21:45
http://www.pcking.de/
Hat 6800 GTs auf Lager von XFX!

Wenn jemand zuschlagen will.

Ich hab schon seid 2 Monaten meine 6800 Ultra MSI und bin voll zufrieden. :lol:
Du hast ne msi und sagst nix ? :)

das war eigentlich die karte die ich wollte....
....blos da is eben das problem,ich krieg sie nicht :(


sag mal,du als neutraler user,kannst mir sicher sagen:IST die karte nun LAUT oder ist sie es nicht....die lamestar menschen schreiben "sehr laut" ..... was hab ich darunter zu verstehen?lauter als ein cpu lüfter?

sie ist aber immer noch leiser wie die asus oder auch die leadtek gt.....

wo hast du sie bestellt?

*beneid*

;)
 

Andi04

King Boobus Tuber
Ich hab noch die Referenzdesign Version mit lauterem Lüfter. Aber keine Sorge es hält sich in Grenzen. Etwas lauter als die 9800 Pro aber nicht viel. Die Karte ist nur laut wenn der Rechner startet aber sobald Windows bootet dann wird sie leiser.
Mein Rechner steht unter dem Schreibtisch. Kann mich wirklich nicht über die Lautstärke beschweren. Übertakten lässt sich die Karte auf 460/1200 mehr hab ich nicht getestet.
Ich hab meine Karte aus dem Ebay gekauft war ein Glücksfall hat 550€uro gekostet hab sie ca. schon 2 Monate

Vollversionen von Uru,Princeof Persia 2 sowie XIII liegen dazu.
 

Arbaal

Dopefish
Originally posted by Batman³@26.07.04, 21:36
dann muss sie doch gans gut gegen schtaub geschutzt sein oder? :??:
Ich meine so geschutzt das es unmürklich für den staub ist rein zu kommen.
Ich hab meinen 3 jahre alten rechner auf gemacht und da war zimllich viel staub überahl :zweifel:


Wollte mir einen neuen Rehner noch vor den weinachten kaufen aber jetzt bin ich fruh dass ich es erst jetzt gemacht habe
in meinem neuem rechner wird auch eine 6800 ultra drin stecken deswegen frage ich wegen diesem staub ist das wirklich so gefehrlich?
Nein nein , nicht Staub im PC wären die 6800 läuft ... (mhh sterieles Gehäuse ... wäre ma ein MOD Wert ... man könnte so eine Gesammtwasserkühlung mit destilierten Wasser machen ... )
Bei der Produktion der GPUs muss es absolut und 100% Staubfrei sein (in den Laboren). Leider ist dies nicht zu 100% zu realisieren, sodass jedes Labor sehr viel ausschuss hat! Die Hardwarehersteller stoßen schon stark an ihre Grenzen, das wird immer mehr sichtbar. Das was technisches Machbar ist, muss nicht in der Praxis realisierbar sein!
 
Also ich ahb zwar keine 6800 ultra aber ne 6800 gt da ich mr dachte geb ich lieber 100€ weniger aus und übertakte irgenwann wenns notwendig ist . sind ja schließlich extra tolls zum übertakten dabei. Laufen tut die karte gut also ich hatte noch kein problem bin ziemlich zufrieden also wenn ich du wäre würde ich mir ne GT hole die hat nur 100mhz weniger und du kannst die locker auf die leistung von einer ultra übertakten.
 

Andi04

King Boobus Tuber
Eine GT reicht völlig aus die bekommt man immer auf Ultra Niveau was man bisher so hört.
Wie gesagt www.pc-king.de hat die XFX Geforce 6800 GT auf Lager für 449 €uronen.
Schlagt zu wer eine braucht.
 

jackbauer

Cacodemon
LöL habt ihr die 6800Ultra wirklich? Also ich mein die ist doch Ultra Teuer und wer kann sich das denn heutzutage noch leisten? Und ich finde es völligen schwachsinn 500Euronen für ne Karte zu zahlen :no: .
 

Mister Proll

Ubermutant
mmhh... ich will keine GT . Ich will die Ultra !!! :wall: oder am besten die ATI X800XT :evilgrin:

ich geb keine 500€ für die 6800 Ultra aus nur um in D³ am besten zu sein...

ich kauf mir lieber die X800XT die in D³ auch im´mernoch sehr gut ist und in den meisten andéren Games vor der 6800 is....
und sie ist billiger , leiser und kleiner...

naja aber so gut wie kein Shop hat ne x800xt auf Lager *heul* ;(


/edit: 0_o bei PC King haben sie auch die 6800 Ultra da!!! Für nur 520€!!!

mmhh XFX kenn ich gar nicht... würdet ihr mir die Karte empfehlen oder doch lieber die X800XT???

(ich hab Probleme.... :D )
 
X

XtReMe

Guest
ich wart wohl noch ein bissl ab bevor ich mir einen neuen rechner hole
dann wird die gfc 6800 oder die x800xt nciht mehr so teuer sein und dann hol ich mir auch noch gleich einen sehr guten prozessor und DooM³ lässt sich genießen :)
 
Top