Radeon-HD-2K-Serie

FaKe

The Altered
steht ja dick "gerüchte" drüber und the inquirer is nicht gerade sehr zuverlässig !
wäre aber trotzdem cool, aber ich denke falls es so kommen wird, hat nvidia bereits einen konter auf lager
 
Das 512-Bit Speicherinterface wäre schon eine kleine Sensation, nachdem schon Nvidia mit dem 384-Bit-SI einen großen Schritt gegangen ist. In Sachen Shaderpower wird ATI wohl nur mit Nvidia gleichziehen, so wie es bisher aussieht. Ein Vergleich rein anhand der technischen Daten aus den Gerüchten ist allerdings nur schwer möglich, da die Architekturen zu unterschiedlich sind (z.B. Skalar-Shader-ALUs beim G80, Vektor-Shader-ALUs beim R600).
 

eLuSiVe

Baron
Das ganze genieß ich auch eher mit Vorsicht.
Was level5 allerdings getestet hat war die DDR3-Version mit beta-treibern. Sollte nVidia kontern schiebt AMD/ATi die DDR4-Version nach.
Wobei nV sicherlich weis, dass das DDR4 model (laut level5) im März kommt. Mal sehen was sie machen.
Dennoch zählt nicht nur Performance sondern auch Bildqualität und die würd ich vom R600 doch auch noch gern sehen.
 
Sowas macht natürlich heiß auf die neue ATI:
atir600oblivion21600120rn0.jpg


Wollte mir im April einen neuen Rechner zusammenbauen und darauf auch wieder Oblivion zocken.
Bisher hat mich die 8800 GTX ja schon sehr überzeugt und das in allen relevanten Punkten (Performance, Bildqualität, Kühllösung, softwareseitige Kompatabilität). Lasse mich natürlich gerne davon überzeugen, dass ATI das noch besser kann.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Saliva@01.01.07, 20:49
Die Grafikpower wird immer besser, die Spiele werden immer schlechter :(
da haste recht, es wird nur noch wert auf die grafik gelegt und der rest der games is teilweise total grottig
bin mal gespannt ob zb ein crysis mehr zu bieten hat als die grafik
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Bin ich mal sehr gespannt. ATI kommt leider etwas zu spät mit dem neuen Chip. Nvidia wird wohl wieder direkt kontern und dann sieht es schlecht aus für ATI.
 

Burzum

Fiend
Schön, aber was taugt die vielleicht gute Hardware ohne gute Treiber? Die sind bei ATI bis heute der hinterletzte Scheißdreck.
 
ich finds grad eher schockierend, dass die besten der besten grafikkarten lausige 16-26 fps bei nem spiel erreichen?
für was für rechner programmieren die heutzutage ihre spiele? bin ich ja froh, dass ich mit meinem 5-7 jahre alten rechner immernoch etwas zocken kann
 
Originally posted by Burzum@02.01.07, 00:12
Schön, aber was taugt die vielleicht gute Hardware ohne gute Treiber? Die sind bei ATI bis heute der hinterletzte Scheißdreck.
Gibt's dazu Gegenmeinungen? Ich war mit meinen Treibern bisher immer recht zufrieden. Ganz zu schweigen vom monatlichen Update.
 

NachoKing

Undead
Jupp, bei ATI's Treibern musste ich noch nie aufpassen das dieses Spiel Version 87.47 brauch oder die eine Grafikkarte nur bis 42.39 funktioniert und das mal der Treiber 57.24 Grafikbugs en masse produziert!

Höre sooo oft das die ATI Treiber Müll sind, hatte bis jetzt aber NUR ein paarmal bei der Installation kleinere Probleme und das sogar obwohl ich ne Softmodded 9800Pro hab...

Und solange ich kein Linux benutze ist mir die Treiberpolitik von ATI relativ egal! Unter Windows sind die Karten 1A!
 
Originally posted by Dark Avenger+02.01.07, 11:46--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dark Avenger @ 02.01.07, 11:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Burzum@02.01.07, 00:12
Schön, aber was taugt die vielleicht gute Hardware ohne gute Treiber? Die sind bei ATI bis heute der hinterletzte Scheißdreck.
Gibt's dazu Gegenmeinungen? Ich war mit meinen Treibern bisher immer recht zufrieden. Ganz zu schweigen vom monatlichen Update. [/b]

Einfach nicht drauf eingehen, Burzum provoziert gerne und das Thema Nvidia vs. ATI artet leicht in Gebashe aus, wenn zwei verhärtete Fronten aufeinander treffen.

<!--QuoteBegin-Skalathrax

ich finds grad eher schockierend, dass die besten der besten grafikkarten lausige 16-26 fps bei nem spiel erreichen?
für was für rechner programmieren die heutzutage ihre spiele? bin ich ja froh, dass ich mit meinem 5-7 jahre alten rechner immernoch etwas zocken kann
[/quote]
Ich hab Oblivion auch mit meiner Radeon 9700 ganz ordentlich zocken können und das sogar bei hoher Sichtweite und vollen Texturdetails. Man muss halt wissen, an welchen Stellen man in der ini drehen kann, um noch brauchbare Grafik bei hoher Performance rausholen kann.
In dem Benchmark von Oblivion, den ich oben gepostet habe, waren die Qualitätseinstellungen weit höher als sie der Durchschnittszocker wählen würde. Die niedrigen fps kommen vor allem vom aktivierten Transparenz-AntiAliasing bzw. vom adaptiven AntiAliasing, das bei ausgedehnter Vegetation wie in Oblivion, aber auch in Farcry mächtig Leistung kostet. Ohne Transparenz-AntiAliasing rennt Oblivion auf einer 8800 GTX in 1600x1200 sehr flüssig.
 
Originally posted by Skalathrax@02.01.07, 16:49
ok, verstehe zwar kaum etwas, aber denke, die grundaussage hab ich trotzdem gekriegt ;)
Sagen wir es so, es macht keinen Sinn, High-End-Grafikchips in Einstellungen zu testen, die sie nicht an ihre Grenzen treiben. Jemand, der sich High-End-Grafikkarten zulegt, möchte auch mit sehr hohen Grafikeinstellungen spielen. Und man kann auch zwei 8800 GTX im SLI an ihre Grenzen treiben. Wenn das nicht gehen würde, gäbe es ja auch keinen Grund dafür, sich soviel Grafikleistung zuzulegen.
 

FaKe

The Altered
ich ahbe mal gelesen, das oblivion sich nicht zum benchen eigent, weil die engine immer unregelmässig neue dinge in der natur generiert, stimmt das ?
 

Saliva

Orbb
Nur wenn man vorher die Kreaturen, Schmetterlinge, Wetter etc nicht per Konsolenbefehl einfriert. Das geht aber.
 

FaKe

The Altered
aso läuft das, hatte mich schon gewundert, das überall damit gebencht wurde, aber das erklärts natürlich
 
Top