Hardware Bilder Thread

/monti[licious]

Super Soldier
taskman.jpg


*sabber*
 

/monti[licious]

Super Soldier
Bilder der neuen ATi Radeon HD5870 in der 6 Displayport Variante:

6-mini-displayports-anfibg.jpg

eyefinity-testsystemnitp.jpg

testplattform-von-vorn5dq0.jpg


Mittels Eyefinity Technik ist es möglich 6 Monitore anzuschließen. Die Dual GPU Variante wird 12 Ports haben und im Crossfire werden dann 24 Ports verfügbar sein, also 24 Monitore gleichzeitig!!!

Es wird mehre Varianten geben, die normale wird wohl zwei DVI, ein HDMI und Displayport haben, man kann also 4 Monitore anschließen und dann zocken.

Man brauchte ja immer sonst die teuren Matrox Tripple Karten und die Leistung war da nicht unbedingt so der Knaller... Die 5870 soll Crysis Warhead in 5760x2160 laut Crytek Manager @Max bei 60 FPS schaffen...

battleforge-auf-6-monisjjw.jpg

cryengine-3-auf-3-monie8k9.jpg

crysis-ultrahoch-aufge0wa6.jpg


Wenn die Karte die Leistung wirklich packt, stell ich mir hier drei günstige 24" TFTs hin und habe das ultimative Zockerlebnis :D :D

Wer noch mehr lesen will, hier die Quelle: http://www.golem.de/0909/69741.html

Hier noch ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=mzGtxlaPQqY...player_embedded
 

CruSAdeR

Maledict
Naja, ist sicher ganz lustig und die Leistung klingt natürlich sehr gut. Aber zum wirklich zocken kann man das nicht gebrauche . Da wären die Balken von den Monitoren viel zu nervig. Da hab ich deutlich lieber n ordentlichen 40” TV.
 

/monti[licious]

Super Soldier
40".. pff da hast ja nur 1920x1080 drauf, wenn man davor sitzt sieht man jeden Pixel :D

Naja, man muss halt TFTs mit dünnen Rahmen nehmen und ich denke auch, 3 Stück nebeneinander reichen völlig aus. Und den Rahmen siehst du nach einer Weile gar nicht mehr. Hatte auch mal ne Zeitlang mit zwei Monis gearbeitet, das stört einen vllt 5 Minuten... wenn natürlich son Monster LCD hast dann is das ganz klar was anderes ;)
 

CruSAdeR

Maledict
Bei Spielen ist 1920 perfekt. Mich stört der Rand. Hab auf der Arbeit immer zwei Monitore. Ist einfach unperfekt.
 
es sollen erstmal wieder paar games gemacht werden wofür sich die hardware auch lohnt

wer zockt bitte mit einem 40" tft am schreibtisch? wer braucht 5000er auflösungen?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ist halt Geschmackssache. Samsung will spezielle Eyefinity Monitore mit extrem dünnen Rahmen produzieren...

bei zwei Monitoren stell ich es mir auch kacke vor, weil der Streifen genau in der Mitte ist, deshalb denke ich sind drei optimal. Man hat halt einen direkt in der Mitte und die anderen sieht man halt nur im Augenwinkel und muss man leicht schräg stellen. Panorama halt. :)
 

Saliva

Orbb
32nm01a.png



32nm06.png



Kann mir mal jemand sagen warum sämtliche Hardware Entwicklungen immer so gleichmäßig, schrittweise voranschreiten?
Das ist doch eine künstlich erzeugte Entwicklung um mehr Hardware(generationen) verkaufen zu können. Wir könnten heute schon viel weiter sein.
 

Saliva

Orbb
Originally posted by FaKe@Mittwoch, 16.Dezember 2009, 20:09 Uhr
verschwörungstheorie die 325235325325. :D

aber gut möglich
Naja ist doch nur logisch und hat auch nichts direkt mit Verschwörung zu tun. Warum riesige Performance Sprünge machen wenn man mit den selben Entwicklungskosten auch mehere Hardwaregenerationen veröffentlichen kann. Ich würds ja auch nicht anders machen.
 
Verschwörung! Wie hast du es geschafft diesen Thread ohne Edit zu pushen??

Aber ernsthaft: Vielleicht ist es vom Risiko her sinnvoller für so ein Unternehmen nur immer kleine Sprünge zu machen. nV hatte doch damals mit der GeForce FX gleichzeitig einen neuen Fertigungsprozess und eine neue Architektur eingeführt und das ist nach hinten losgegangen.
 

Anathema

Cacodemon
wird zurzeit überall für den 4.02.10 gelistet.

und der preis wurde natürlich auch eingedeutscht, 899€ uvp. :fuck: ich frag mich was hersteller da denken. dagegen ist apple ja heilig. also fast 300€ teurer als in amerika ist pervers.
 

e.v.o

Light Guard
Hey du Spezi, dann importier dir dein Gerät, da kommste immernoch auf: 786,59

Macht noch ca. 100€ Unterschied .. soviel dazu.
 
Top