Zeigt her eure Linux-Desktops

Muffin

Commander Keen
Mir ist mal aufgefallen das das wiedereröffntete Linuxforum nicht wirklich belebt ist und ich dachte mir "Bringen wa mal n bischen Leben in die Bude"! Und womit könnte man das besser erreichen als mit einem Desktop-Screenshot Thread :D , der dauerbrenner in vielen anderen Foren. Is zwar 'n bischen offtopic, aber warum sollte man das nicht machen :) ?

Genug gelabert! Zeigt her eure Linux-Desktops ^^
Meiner:
Desktop1.jpg
 

Muffin

Commander Keen
Ne nich wirklich... der dient nur der Funktionalität von Steam. Wenn man cs online zoggen will, is man ja leider auf dieses scheiß proggi angewiesen. Und Steam läuft ohne IE leider nicht :wall:
 

M4nic

Knight
Immerhin besser als Linux "so" zu benutzen:

besserals.gif


Kleiner Fake von mir!
Mein XP Desktop und deine geöffneten Linux Progs auf dem Desktop, mit Taskleiste. :D

Grüße aus der GFX Area
M4nic
 

nightmare

B.J. Blazkowicz
Muffin dein Background is mit GIMP gemacht oder ? Simpler Lava-Render-Effekt.
Hab kein Linux druff obwohl ichs wohl besser draufhaun sollte ^^
 

Muffin

Commander Keen
Joa is mit Gimp gemacht .. nich besonders aufwändig. Aber mir kommts nich drauf an wie aufwändig die erstellung des pic's ist, sondern wie es nachher aussieht.. Für nen Gimp neuling siehts gar nich mal so schlecht aus... finde ich. Bin n fireworksumschüler... und nun: Back to topic :D
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
das ist mein desktop, mit meinem eigenem theme für enlightenment. ich nenne es illinterface.
mein system steht im profil
 

Attachments

  • post-78-1099694671.jpg
    post-78-1099694671.jpg
    63.6 KB · Views: 754

M4nic

Knight
Das Bild von dir hab ich nen bissel verändert (die Schriften weg) und auch als Background ausgewählt! :D
Sieht auch gut aus. Selber gemacht?
 

grufti

B.J. Blazkowicz
Moin,
kannst du dein hintergrundbild mal als original ohne die Schrift posten vortex?
Würd mich echt darüber freuen, sieht nämlich sehr nice aus :)
Thx
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
na klar, mal zur info, die schrift ist eine shell mit dem namen eterm, und zeigt auf dem pic meine kde programme an (habe viele kdeprogz unter enlightenment installiert, weil es einfach gute programmes sind). und hier das bild:
 

Attachments

  • post-78-1099775097.jpg
    post-78-1099775097.jpg
    71.5 KB · Views: 647

Adan0s

Administrator
Staff member
@mujo123 und [bw]anti:

das ier ist nen desktop thread für linux desktops..und das sin win desktops ;)

hab deshalb mal die posts gelöscht..der allgemeine desktop thread findet ihr hier!
 

anti

Cacodemon
sorry. ausm thread-titel war für mich nicht ersichtlich, dass das jetz plötzlich ein anderer (neuer; linux-only) thread ist...

grüße
 

Muffin

Commander Keen
Hmm... irgendwie findet der Thread nicht den Anklang, den ich mir erhofft hatte :( . Scheint ja nicht so viele Pinguinfreunde hier zu geben. Vor dem release von Doom³ war das noch anders, da gab's hier nochn paar mehr Linux user. Tux-fan z.B. von dem hab ich auch länger nix mehr gelesen (vielleicht bin ich auch nur blind ;) ) .
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
mh da stimme ich dir zu, aber wem kann man das böse nehmen, dass die linux-liebhaber nicht viel mit doom3 machen?
keinem!! ich denke, dass es wieder bergauf geht, wenn id nen "richtigen" installer rausbringt und/oder wenn q4 eine richtige pinguin unterstützung hat!! oder die leute hier haben keinen desktop, sondern sind die totelen puristen und haben nur eine shell?!!
 

tpax

Arch-Vile
Mein Gentoo was ich seit 6 Monaten benutze. Früher habe ich immer gedacht das es nur schwätzer sind die sagen "Nur ein selbskompilliertes System ist ein richtiges Linuxsystem", seit dem ich Gentoo habe bin ich derselben Meinung.

MFG
TPAX
 

Attachments

  • post-78-1099832145.png
    post-78-1099832145.png
    77.2 KB · Views: 677

Muffin

Commander Keen
Knuffiges look'n feel ;) . Zum thema selbstkompilieren: Hab mir (zwangsläufig) auch einige teile meines Systems selber gebaut, z.B. MP3 und Videosupport, der bei Fedora ja leider nicht mitgeliefert war... Anfangs hats mich genervt, aber inzwischen hab ich dadurch viel über Linux gelernt :angel:

Naja trozdem schade das der Thread nicht so gut läuft... aber ich muss vorteX auch irgendwo recht geben. Viele Linuxnutzer nutzen es für den professionellen Einsatz und nicht zum zocken, so wie ich :D .
 

Muffin

Commander Keen
Schön :daumen:
Mir hats Mandrake auch wieder angetan ^^. Hier mein noch ziemlich jungfäuliches Mandake 10.1:
MDK121.jpg
 
Top