Originally posted by oglu@30.03.04, 12:19
ich würd sagen das es egal ist welchen ddr400 man drinn hat... der unterschied zwichen cl2.5 und cl2 sind wirklich nicht relewant... außer für jungs die frames zählen... :gaga:
@ lost soul
beim laden von einem game spielen viele komponetnen zusammen... ich würd mich da nicht ärgern... wenn das game flüssig läuft... ich verstehe die ganze aufregung um die besten teile so oder so nicht... ist doch egal ob ich 55 oder 58 frames habe...
Ich will überall immer erster sein!
Ne,Scherz bei Seite.Hätte er DDR dann würde es mir auch nicht stören,aber es wurmt mich das er mit sein 133er sdram immer ein Tick schneller ist.Wo eigenlich DDR theoretisch doppelt so schnell sein müßte.Im Spiel mergt man es auch,seine Fabriken und Einheiten sind immer schneller fertig als meine.Das haben wir schon getestet,beide gleichzeitig den Paladinpanzer angewählt.Und immer war er ein paar Sekunden schneller fertig.Die so gewonnene Zeit rentiert sich so im ganzen Spiel.Bei mein Vater ist es ja noch schlimmer,der hat ein Speicherkecks weniger.Wir überrennen ihn immer,ehe er sich eine Schutzwand aufgebaut hat,sind wir schon da und machen ihn platt.Mit acht Panzern! :evilgrin: Bei einer 4rer o. 8ter Runde macht er schon nicht mehr mit,da er ja schon mit uns zwei echte Probleme hat.Bei Egoshootern ist das egal ob man ein paar Frames mehr hat,das fällt nicht so ins Gewicht.Aber bei Strategiegames fällt das schon auf,da zählt jede Sekunde.
Systeme:
meiner: P4 2Ghz ,Aopenboard,512MB DDR-Ram 266 (hatte mal 512 mehr ;( ),GF FX 5900xt 128MB
Onkel: P4 2,4GHZ,MSIboard,512MB SDRam 133,GF 4 MX 440 64MB
Vater: Athlon xp 2100+,256 DDR-Ram 266,GF 4 MX 440 64MB
Naja wenn ich Doom3 habe,werde ich eh CPU,Board,Speicher nachrüsten.
@Diego
Wie wäre es denn mit dem
hier ?
ECC:
Dieses ECC Modul (Error Correction Code) verfügt über einen zuzätzlichen Chip, der die Prüfsumme bildet. So können Speicherfehler im laufenden Betrieb erkannt und korrigiert werden.
Registered:
Dieses 'registered' bzw. 'buffered' Modul besitzt spezielle Puffer-Chips und einen speziellen PLL-Baustein (nur 'registered'). Der Speicher entlastet durch die Pufferung der Daten die Adress-Treiberleitungen des Chipsatzes, wodurch dieser stabiler arbeitet. Bei Registered DIMMs sorgt der PLL-Baustein dafür, dass das Taktsignal aufbereitet wird und damit den Taktsignaltreiber des Mainboards entlastet.