Spiele-taugliche PC's

Reload-Kill

Light Guard
sagt mal Leutz
reicht mein neuer Compi eurer Meinung nach aus um Doom3 zu zocken (High)

Pentium 4 HT 3,00 Ghz
Radeon 9800 XT
512 DDR Ram
Natürlich 5.1 Sound
 

lost soul

Knight
Originally posted by Reload-Kill@29.03.04, 09:51
sagt mal Leutz
reicht mein neuer Compi eurer Meinung nach aus um Doom3 zu zocken (High)

Pentium 4 HT 3,00 Ghz
Radeon 9800 XT
512 DDR Ram
Natürlich 5.1 Sound
Das weiß allein nur ID Software zur Zeit,ob dein Compi reicht.Speicher-Riegel könnte man noch drauf tun. :D
 

Diego

Tank
Haste auch den Aldi PC wie ich :daumen:

Naja zumindest finde ich RAM nicht gerade billig ich habe ebenfalls ... ach seht in mein Profil da steht mein
System!
Ram kostet so ca. 90 € für meinen PC 512 DDR 400 Mhz brauche ich nur um kein Bluescreen zu bekommen wie bei meinen alten PC muss ja auch der PIN stimmen ... was ist überhaupt PIN ich brauche nur 512 MB DDR und 400 Mhz der Chip da bei Media Markt hatte 184 PIN aber damit kann ich nichts anfangen und nachgefragt hab ich nicht die denken dann ich bin ein Idi und machen mich fertig :ugly:
 

lost soul

Knight
jo das frag ich mich auch.guter Ram kostet schon zwischen 115 u. 139 €.Ausser ohne ECC da bekommt man den Speicher schon für ~ 100€.
 

Diego

Tank
Was meint ihr ich habe stinknormalen RAM und wenn ich davon 1024 DDR 400 Mhz habe dann ist das doch ok oder ?
Ich habe Samsungram und das ist doch nicht schlecht oder 90 € kostet auch der Ram bei Media Markt der kann doch nicht
schlecht sein,helf mir bitte mal,jetzt bin ich etwas verwirrt !
 

lost soul

Knight
Originally posted by Diego@29.03.04, 19:37
Was meint ihr ich habe stinknormalen RAM und wenn ich davon 1024 DDR 400 Mhz habe dann ist das doch ok oder ?
Ich habe Samsungram und das ist doch nicht schlecht oder 90 € kostet auch der Ram bei Media Markt der kann doch nicht
schlecht sein,helf mir bitte mal,jetzt bin ich etwas verwirrt !
Ich habe auch noch sumsumram,der ist wirklich fürn "Das Ding aus dem die Kacke kommt".Das sehen ich immer wenn C&C G LAN ist,da bin ich immer zweiter mit laden,obwohl mein Onkel sdram hat.Er hat zwar ein P4 2,4 aber müßte durch den sdram gleichschnell oder langsamer sein.Oder?
 

oglu

Knight
ich würd sagen das es egal ist welchen ddr400 man drinn hat... der unterschied zwichen cl2.5 und cl2 sind wirklich nicht relewant... außer für jungs die frames zählen... :gaga:

@ lost soul
beim laden von einem game spielen viele komponetnen zusammen... ich würd mich da nicht ärgern... wenn das game flüssig läuft... ich verstehe die ganze aufregung um die besten teile so oder so nicht... ist doch egal ob ich 55 oder 58 frames habe...
 
Originally posted by oglu@30.03.04, 12:19
ich würd sagen das es egal ist welchen ddr400 man drinn hat... der unterschied zwichen cl2.5 und cl2 sind wirklich nicht relewant... außer für jungs die frames zählen... :gaga:

@ lost soul
beim laden von einem game spielen viele komponetnen zusammen... ich würd mich da nicht ärgern... wenn das game flüssig läuft... ich verstehe die ganze aufregung um die besten teile so oder so nicht... ist doch egal ob ich 55 oder 58 frames habe...
Sehe ich genauso! Wenn ich Benchmarks vom Speicherdurchsatz sehe, fuchst es mich schon etwas, dass Leute mit Cl2-Ram 300 MB/s mehr Durchsatz haben. Dann denk ich aber wieder daran, was es denn in der Praxis schon bringt. 30 fps mehr bei Quake 3 - wenn man eh schon 300 fps hat? Oder 2 fps mehr bei Farcry, wenn man eh schon bei 40 fps ist?
Den Aufpreis ist das sicherlich nicht wert. Nur wenn man von vornherein ein High-End-System aufbauen möchte, sollte man auch zu gutem Ram mit CL2 z.B. von Corsair greifen.
 

Diego

Tank
@ Carnage ja klar ich gebe 160 € fürn RAM aus so sehe ich aus aus was?
Hättest du denn für mich nicht besser einen für 300 € nehmen können :hmm:

Also nenene bei den Kingston oder Corsairram bezahlt man doch auch bestimmt noch für die Marke,
ich bleibe lieber bei meinem Samsungram und so schlecht wird er nun auch wieder nicht sein...
wenn ich davon 1024 MB hab dann kann ich schonmal von einer guten Leistung ausgehen wenn das nicht
reicht hole ich mir halt noch nen Riegel aber für deinen Ram da kann ich mir gleich 2 512 MB DDR 400 kaufen !
 

lost soul

Knight
Originally posted by oglu@30.03.04, 12:19
ich würd sagen das es egal ist welchen ddr400 man drinn hat... der unterschied zwichen cl2.5 und cl2 sind wirklich nicht relewant... außer für jungs die frames zählen...  :gaga:

@ lost soul
beim laden von einem game spielen viele komponetnen zusammen... ich würd mich da nicht ärgern... wenn das game flüssig läuft... ich verstehe die ganze aufregung um die besten teile so oder so nicht... ist doch egal ob ich 55 oder 58 frames habe...
Ich will überall immer erster sein! :D Ne,Scherz bei Seite.Hätte er DDR dann würde es mir auch nicht stören,aber es wurmt mich das er mit sein 133er sdram immer ein Tick schneller ist.Wo eigenlich DDR theoretisch doppelt so schnell sein müßte.Im Spiel mergt man es auch,seine Fabriken und Einheiten sind immer schneller fertig als meine.Das haben wir schon getestet,beide gleichzeitig den Paladinpanzer angewählt.Und immer war er ein paar Sekunden schneller fertig.Die so gewonnene Zeit rentiert sich so im ganzen Spiel.Bei mein Vater ist es ja noch schlimmer,der hat ein Speicherkecks weniger.Wir überrennen ihn immer,ehe er sich eine Schutzwand aufgebaut hat,sind wir schon da und machen ihn platt.Mit acht Panzern! :evilgrin: Bei einer 4rer o. 8ter Runde macht er schon nicht mehr mit,da er ja schon mit uns zwei echte Probleme hat.Bei Egoshootern ist das egal ob man ein paar Frames mehr hat,das fällt nicht so ins Gewicht.Aber bei Strategiegames fällt das schon auf,da zählt jede Sekunde. :D

Systeme:
meiner: P4 2Ghz ,Aopenboard,512MB DDR-Ram 266 (hatte mal 512 mehr ;( ),GF FX 5900xt 128MB
Onkel: P4 2,4GHZ,MSIboard,512MB SDRam 133,GF 4 MX 440 64MB
Vater: Athlon xp 2100+,256 DDR-Ram 266,GF 4 MX 440 64MB

Naja wenn ich Doom3 habe,werde ich eh CPU,Board,Speicher nachrüsten. :fuck:
@Diego
Wie wäre es denn mit dem hier ? :ugly:

ECC:
Dieses ECC Modul (Error Correction Code) verfügt über einen zuzätzlichen Chip, der die Prüfsumme bildet. So können Speicherfehler im laufenden Betrieb erkannt und korrigiert werden.
Registered:
Dieses 'registered' bzw. 'buffered' Modul besitzt spezielle Puffer-Chips und einen speziellen PLL-Baustein (nur 'registered'). Der Speicher entlastet durch die Pufferung der Daten die Adress-Treiberleitungen des Chipsatzes, wodurch dieser stabiler arbeitet. Bei Registered DIMMs sorgt der PLL-Baustein dafür, dass das Taktsignal aufbereitet wird und damit den Taktsignaltreiber des Mainboards entlastet.
 

Diego

Tank
Jo thx Lost Soul mal einer der sich um mich kümmert :ugly:
Subber RAM muss ich sagen ...

So jetzt wieder zu mir ich will mir nen 512 MB DDR 400 Ramriegel besorgen die Angaben habe ich und soviel weiss ich über meinen Ram aber bei meinen alten PC hatte ich auch nen 512 MB DDR Ramriegel und da gabs immer Bluescreens beim Start,
den habe ich mal rausgenommen und damals ging dann wieder alles lag wohl am Ram vielleicht falscher Takt ?

Zumindest habe ich halt bei Media Markt ebenfalls Samsungspeicher gesehen auch 512 MB DDR 400 für 90 €
und da stand noch 184 PIN bei,was zum Teufel ist PIN,wenn ich mein Buch von meinem Mainboard noch hätte könnte ich ja wunderbar nachlesen,aber nee ich mal wieder :gaga:
 
Top