Spiele-taugliche PC's

Originally posted by Spasstiger@22.02.04, 18:08
@Hellknight: Auf deinem Mainboard läuft maximal ein Athlon XP 2600+ mit FSB266. Du musst allerdings Glück haben, an eine solche CPU ranzukommen. Für einen 3000+ bedarf es dann schon eines neuen Mainboards.
thnx Spasstiger :daumen: ,
hab das Board und du weißt mehr darüber als ich :ugly:
Ich währ wohl nächsten Monat losgegangen und hät mir ein 3.0 Cpu gekauft,
von daher thnx für die Info :hdl:
Werd mir jetzt nach der GraKa estmal das Board kaufen
 
wo kann man gucken, was man für eine art RAM hat?! :(
bei dxdiag oder systeminfo in der systemsteuerung habe ich nichts gefunden...da steht immer nur MB-RAM

UPADTE
da hab ich den wurm :lol:
habe aufm dem karton gefunden....habe DDR-RAM :ugly:
 

lost soul

Knight
Das Programm Aida 32 würde ich dir empfehlen,ist ein System Informantionsprogramm.Da gibs Auskunft über Cpu,Speicher,Gpu usw.
aida.JPG
 
gut und was sollte ich bei meinem pc am bessten aufrüsten?!

P4 1,8GHz @ 2,4GHz
512 DDR-RAM :D
GeForce 4 MX 440-SE


ich denke, dass es ne GeForce FX 5900 ultra schon macht oder?!
 
Originally posted by Fh4n@22.02.04, 22:36
gut und was sollte ich bei meinem pc am bessten aufrüsten?!

P4 1,8GHz @ 2,4GHz
512 DDR-RAM :D
GeForce 4 MX 440-SE


ich denke, dass es ne GeForce FX 5900 ultra schon macht oder?!
Hehe, dieser Thread steckt voller Erkenntnisse über den eigenen PC.

Die Grafikkarte aufzurüsten macht zunächst am meisten Sinn. Irgendwann würde ich auch über einen kompletten Wechsel von Motherboard+CPU+Ram nachdenken. Denn mit deinem Board wird nicht viel mehr gehen, als du jetzt bereits durch Übertakten erreichst (max. 2,6 GHz FSB400, wenn du allerdings dieselbe Übertaktung wie mit 1,8er erreichst, wären das schon fast 3,5 GHz).


Edit:

Hab die Liste noch um Herstellerlinks mit Fotos erweitert. Außerdem ist nun der Athlon 64 3200+ drin (bei Vobis derzeit nur 199?).

http://home.arcor.de/spasstiger/spielepc.html

Falls ihr die Seite noch im Cache habt, müsst ihr evtl. aktualisieren.

EDIT2: @Fleischer: willst mich wohl von den 666 Postings abhalten *g*.
 

lost soul

Knight
Hmm ist mir gestern nicht aufgefallen das bei AUX 106c° steht. :eek: Hab heut nochmal gekuckt und es bleibt bei 106c°,ausser Board ist bei 30c° und Cpu bei 34c°.
Was ist den Aux?Und warum ist da die Temperatur so hoch?
Das möcht ich auch gern wissen.Der Lüfter liegt bei 3709-3750 RPM.Das ist bestimmt zu laut oder?Ich hör zur Zeit nur meine laute WD-Platte,die muß ich noch umtauschen lassen. :(
 
Aux heißt ja Auxiliary, was soviel bedeutet wie "Zusatzgerät". Wahrscheinlich hat das nichts zu bedeuten. Da versucht AIDA irgendwas auszulesen, was im System gar nicht vorhanden ist.
 
Reload-Kill, soweit ich weiss, hat ne Msi GeForce FX 5990/ultra....die werde ich mir wahrschneinlich dann auch kaufen...bei alternate...ca. 200€
 

lost soul

Knight
Originally posted by Fh4n@23.02.04, 12:21
Reload-Kill, soweit ich weiss, hat ne Msi GeForce FX 5990/ultra....die werde ich mir wahrschneinlich dann auch kaufen...bei alternate...ca. 200€
Boah hab schon n Schock gekriegt,200€ für ne Ultra wäre geil! :D
 
sry..ich hab sogar fx 5990 geschrieben :lol:
ich meinte aber die fx 5900..die für 209€ ..bei alternate...
also die passt dann auch auf mein Msi MS.6533 board?!....dann bestelle ich die heute noch :evilgrin:
 

Middi

Shambler
Ich schreib euch mal meine Rechner-Eckdaten hier hin.
Finde (hoffe) das das für Doom³ reichen wird:

Intel Pentium 4 @ 2,6 Ghz
MSI 865GNeo2 Motherboard
1024 DDR-RAM (400 MHZ Dual Channel)
GeForce 4 Ti 4600
120GB Festplatte

Ich glaub das reicht Doom³
 
ja wird bestimmt laufen auf 640x480x16 :lol:
alle details auf minimum und 15min ladezeiten...perfekt finde ich :fuck:
ne mal im ernst, das wird akzeptabel auch für hardcore zogger bei deinem system
 

Middi

Shambler
Denn is ja gut...
hab eben die ersten 2 Sätze gelesen und musste erst mal schlucken.
Hast mir mit den beiden Sätzen nen ordentlichen Schrecken eingejagt :eek:

Puh...bis ich den letzten Satz gelesen hab... :D
 
800x600 in medium details müssten gehen.
Viel mehr solltest du aber nicht erwarten.
Ich rechne auf meinem System mit 1024x768 in medium details.
 
X

XtReMe

Guest
zu diesem thema kann ich nur sagen, dass man sehr gute rechner für Doom III brauchen wird um es in vollen genüssen genießen zu können ;)
also auf low oder medium, wird man wohl nciht umbedingt den besten rechner brauchen, aber um es auf high details zu zocken und alles so hochgestellt wie es geht, schätz ich brauch man einen rechner um 3,0 ghz
da es mir nicht reicht mit meinem pc nur auf low und mit glück auf medium zu zocken, werd ich mir wohl einen neuen holen
vorteil dabei ist, dass der dann länger hält als sonst, weil ich bezweifel dass andere spiele schnell höhere anforderungen brauchen und somit mein rechner gut 2jahre hält, was bei dem rechner hier nicht der fall war.
 

lost soul

Knight
Originally posted by MidnightGangsta@29.02.04, 20:54
Ich schreib euch mal meine Rechner-Eckdaten hier hin.
Finde (hoffe) das das für Doom³ reichen wird:

Intel Pentium 4 @ 2,6 Ghz
MSI 865GNeo2 Motherboard
1024 DDR-RAM (400 MHZ Dual Channel)
GeForce 4 Ti 4600
120GB Festplatte

Ich glaub das reicht Doom³
Das reicht auf alle Fälle,wenn du dir ne neue Graka einbauen würdest.Ich weiß nicht warum ihr an sone hohe Systemanforderung glaubt?Ich hab n P4 2Ghz,1GB Ram,5900xt und wenn ich die Alpha *hust* hätte,dann würde die mit 25-40 FPS laufen bei 1024x768 high details.Ey Leute,Doom 3 wird doch optimiert,was soll sich denn großartig bei Doom3 ändern,ausser bessere Texturen? :??: Die Engine ist doch schon lange für Doom3 fertig,da wird nix großartig geändert.
 
Top