Linux oder Windows

Adan0s

Administrator
Staff member
:lol: :lol:

naja, ma zu linux:

ich bin im mom sehr oft in linux, komme auch solangsam damit gut klar, nur ich grieg diesen drecks ati treiber net installiert, da kommen nur fehlermeldungen, und ohne den ati treiber kann man wineX vergessn :(

ati macht zwar gute grakas, aber sie sollten sich ma anstrengen mit ihrem linux und windows support, da die win treiber ja auch nich grad so berauschend sin.
 
Originally posted by Adan0s@08.05.04, 13:55
ich bin im mom sehr oft in linux, komme auch solangsam damit gut klar, nur ich grieg diesen drecks ati treiber net installiert, da kommen nur fehlermeldungen, und ohne den ati treiber kann man wineX vergessn :(
Hast du das schon gelesen?
 

[Ouzo]

Dopefish
Also ich war bis vorgestern der Meinung das Linux mir zu langwierig ist und windows.. naja windows halt. Ich war also so der Meinung das es kein richtig gutes OS gibt. Bis halt Vorgetsern einer meiner zahlreichen Freunde stolz seinen neuen Mac zeigte. ER hat mir das Ding hingelegt und hat gesagt "probiers einfach mal aus" obwohl ich noch nie mit apple gearbeitet habe war es wirklich kinderleicht. Die menüführung war einfach und man hat sich sofort zurechtgefunden. Und mac ist ja sehr für die stabilität und virensicherheit bekannt und natürlich auch dafür "mehr aus der Hardware rauszuholen" auch wenn das ding gerade mal 1,5ghz hatte hat er mir atemberaubende grafiken vorgeführt die ich meinem PC nicht auf anhieb zutraue. Also falls ich mal son haufen Geld zusammenhabe ist mein nächster rechner sicher kein PC mehr sondern ein mac. Und ich bin nun echt der meinung das es mehr als nur eine alternative ist.
 
Also ich halte von Linux sehr viel, habs jetzt seit vier Jahren parallel zu windows. Denke, das Linux in der Arbeitswelt die Zukunft gehört. Im Home-Bereich eher Windows.

Linux ist ein tolles OS, mit ner menge tollen programmen, aber zum Zocken? Leider keine wirklich gute alternative zu windows, eigentlich schade. Arbeiten in Linux macht echt spaß und surfen sowieso. Kein doofer SPAM und sonstiger mist. Schneller ist es auch beim Serven. Nur mit Cable Modem, ganz schön schwierig das teil zu konfigurieren, aber mit den gängigen Internetzugängen keinerlei Problem. Auch als Server, nur Linux!!!

Windoof, tja, leider das einzige Betriebssystem wenns ums zocken geht. Aber recht begeistert bin ich nicht. Da ich viel Hardware wechsle und überhaupt am PC rumbastle, nervt es schon, weil es halt doch des öfteren abstürzt oder sich aufhängt. (zum Glück lang nicht mehr so oft als in 98). Begeistert bin ich generell nicht von microsoft, da der liebe bill, nur versucht seine monopolstellung noch mehr auszubauen´. Was mich halt auch nervt, dass ms in den 90ern kein anderes os hat hochkommen lassen. Ein bisschen mehr konkurenz würde dem markt sicherlich gut tun, und auch für uns user kann es nur besser werden.

So das war meine kleine Meinung, könnte noch viel mehr schreiben, aber das sucks dann zum lesen.

Greetz
Spacemarine :paff:
 

NachoKing

Undead
Ich hab hier seit 1-2Monaten die Suse Linux 9 Pro DVD rumliegen, konnte mich jedoch noch nicht dazu ringen es zu installieren, weil ich nur 2x40GB Festplatte hab und die in Zukunft auch noch als RAID laufen lassen will...

Ansonsten ist mir Linux schnuppe, denn alles was ich machen will geht auch hervorragend mit meinem Windows... Ich hatte nur ein Problem mit einer alten Webcam (mein PC startete immer wieder neu), jedoch war die Webcam sowieso Asbach und hatte noch superschlechte qualität... also hab ich sie abgesöpselt und alles läuft wieder perfekt.

Abstürze tut mein Windows vielleicht 3 mal.. im Jahr... Aber auch nur, weil ich irgendein scheiss Freeware Programm aus dem Internet auf meinem PC laufen lassen will :)

Unter Linux (bzw. Solaris) in der Schule stürzen mir massenhaft die Anwendungen ab... das System an sich bleibt zwar stabil, aber was bringt es mir, wenn ich einen Quelltext 2 mal schreiben muss? Oder mal 5 minuten nicht gespeichert und schon ist eine Seite Quellcode futsch...

MacOS X find ich sehr hübsch! Sehr schöne Oberfläche... Hab ich bei einem Kumpel auf seinem IBook gesehen. Jedoch war das auch nicht soo stabil. Und sooo viel toller lief Photoshop auch auf dem Mac nicht ;)

Komischerweise ist mein WinXP Pro momentan das stabilste System das ich in den Händen hatte... Und zum spielen gibt es auch keine Alternative.
 
Top