Linux oder Windows

ig0tch4

Demon
zu mc: etwas das keine rechte maustaste hat, brühre ich gar nicht erst
apples nehmen auch maeuse an die mehr als eine maus taste besitzten.
aber es stimmt schon das macs auch nicht wirklich das gelbe vom ei sind. ich hab fast so viel probleme damit wie mit windows.

zu xp: benutzerfreundlich und kompatibel
und wie steht es mit der sicherheit, stabilitaet?
dank einer monopol stellung ist es fuer m$ leicht jeden benutzter das windows feeling zu geben(aufzuzwingen).


ich habe bis auf beos jedes os unter meinen fittichen zum (nicht absichtlich)absturz gebracht. :yeah:
 
Originally posted by lenny@30.04.04, 19:32
zu linux: kompliziert und inkompatibel

zu xp: benutzerfreundlich und kompatibel

zu mc: etwas das keine rechte maustaste hat, brühre ich gar nicht erst
zu lenny's Behauptungen: unbegründet -> irrelevant
 

lenny

Cyberdemon
nix da mit unbegründet -> irrelevant :fuck:
habe mit linux, xp und mac allen schon zu tuen gehabt, xp rulz da kompatibel.

gruss lenny
 
Originally posted by lenny@30.04.04, 20:21
nix da mit unbegründet -> irrelevant :fuck:
habe mit linux, xp und mac allen schon zu tuen gehabt, xp rulz da kompatibel.

gruss lenny
Echt? Also der Onboard Sound Chip meines alten Rechners wird von Linux sofort erkannt, von Windows gar nicht. :b
 

GamlerHart

Cyberdemon
Also mit Treibern ist XP Linux weit voraus.
Es erkennt alle geräte und hat mindesten eine Standartreibern.
Dann hab ich es mit Linux schlechter.
SuSe. 1 Mal installiert kein Ton ;( ;(
SuSe. 2 Mal installiert, Ton aber erkennt Audio-CD net :eek:
SuSe. 3 Mal, naja, ton hat es schon, aber er übträgt immer das Singnal des Mic-Eingang,
und um Himmel-Willen wo kann man den MIC-Eingang stummschalten. toll :gaga:

Dafür hat es bein Linux für fasst alles ein Tool dabei. Aber nicht gerade alle sind der Bendinbarkeits-Hammer.
Und SuSe ist bei mir schön Stabil. (Ausser eben Probleme mit Soundkarte).



Ich mag halt mein Win(doof). Es läuft alles, gut bedienbar. Wieso sich mit Linux (privat) abmühen wenn XP rund läuft.

Zu MacOS X, wenn mir jemand ein G5 schenkt, werd ich es sicher mal testen.

Tja jedem das seine. Ich bleib vorläufig bei Win und warte auch auf Longhorn.
 

ig0tch4

Demon
Originally posted by GamlerHart@30.04.04, 19:39
Tja jedem das seine. Ich bleib vorläufig bei Win und warte auch auf Longhorn.
da wartet einer auf drm (digital rights management) :hammer:
 

Atratus³

Chthon
ich würd sicher gern mal ein OS X testen, aber da Apple hardware technisch ja seine eigenen brötchen bäckt und ich das nich auf meinen rechner installieren kann fällt das aus, zudem gibt es keine kostenlose test version oder gar ne kostenlose voll version wie bei linux...
ich hätts gern getestet..
 

ig0tch4

Demon
den kern von os x kann man schon testen auf einer x86 maschine nur die typische oberflaeche laeuft nur unter der powerpc architektur. zumal apple hardware nicht wirklich zum spielen taugt man hat immer weniger frames als bei der windows version. das liegt oft an den treibern die einmal geschrieben werden und dann nicht mehr verbessert.
 
Originally posted by ig0tch4@01.05.04, 14:17
zumal apple hardware nicht wirklich zum spielen taugt man hat immer weniger frames als bei der windows version. das liegt oft an den treibern die einmal geschrieben werden und dann nicht mehr verbessert.
Sag das nicht. Ich habe America's Army schon auf einem G4 mit 400 MHz laufen sehen. Und als Minimalanforderung sind 700 MHz angegeben. Ich kann nicht beurteilen, wie gut oder schlecht der Treiber-Support der Grafikkartenhersteller für Macintosh ist, aber diese Maschinen haben ein verdammt hohes Potential.
 

GamlerHart

Cyberdemon
da wartet einer auf drm (digital rights management)

Nein, auf das wart ich naütlich nicht. Aber WinXP ist schon langsam an seinen Grenzen bzw nicht mehr das Jüngste. Es braucht einfach einene Frühlings-Putz.

Ich denke, das da wartet einer auf drm (digital rights management) wird sich abschalten lassen. Natürlich nicht vom Windows aus, aber die Tools werden sich nicht lange warten lassen.

PS: Hab gerade Windows Server 2003 Evaluierungsversion (180 Tage) zugeschickt bekommen. Ich werds mal testen und schauen, ob's eventuell auch als Desktop-OS brauchbar ist.
 

ig0tch4

Demon
Originally posted by GamlerHart@01.05.04, 16:06
Ich denke, das da wartet einer auf drm (digital rights management) wird sich abschalten lassen. Natürlich nicht vom Windows aus, aber die Tools werden sich nicht lange warten lassen.
drm laest sich bei windows nicht abschalten. das wuerde das neue "sicherheitsprinzip" von microsoft untergraben.

das ganze haelt sich aber noch in grenzen solange die drm hardware noch nicht so verbreitet ist. ohne hardware laeuft drm(palladium) auch nicht.
 

aRKeycH

Mancubus
Also zum Surfen benutz Ich mittlerweile Linux(und kompliziert oder gross umgewöhnen muss man sich auch nicht so,da hat sich inzwischen ja viel getahn.)
Gerade weil es mich ankotzt in letzter Zeit jede Woche WIndows up zu daten....

Aber Offline natürlich windows , weil einfach mehr darauf läuft :ugly: (ok wine und. so ,aber bei 3d Applikationen bist da angeschmiert).




Übrigens entstehen die Modelle für Doom 3 auch am Mac. Das war in einem der ersten Videos zu sehen.


Lol das sagt leider gar nichts aus , ist schon bewiesen , das im Grafik bereich mehr macs eingesetzt werden, und für Leute die fast nichts mit Hardware zu tun haben wollen bestimmt auch ne gute sache.

Aber das rechtfertigt trotzdem nicht die preise die für macs verlangt werden , in keinster weise.

Für den G5 Dual kann ich mir zwei Dual Systeme zusammenbauen...


Macs meistens für Liebhaber die mehr Wert aus Design legen(wobei mir das nicht mal gefällt)


Aber schlussendlich jedem seine Sache mit wass er arbeitet,hauptsache man fühlt sich dabei wohl.
 

altmeister

Revenant
Windows XP das beste Desktop BS, leicht bedienbar, stabil, recht fix.

Linux das beste Server BS, eine göttliche Shell gegen die die von Windows allenfalls als Krüppel einzustufen ist. Ausserdem rennt Maya mit nem schmalen windowmanager sehr fix drauf.

MAC mit OSX -> Maya schnell wie's Vieh, Photoshop schnell wies Vieh, Shake schnell wie Sau (gibts unter Windows nur bis zur 1.5 dann war Schluss)

Es gibt kein bestes BS, höchstens das effizienteste BS für eine Aufgabe.

Auf Arbeit:
MS Server 2003 IIS 6 -> php,asp,mysql (läuft alienbrain server drauf, deshalb kein linux)
MS Server 2000 Apache 2.0 -> php, mysql (muss unsere gameengine starten können deshalb kein linux)
Worksations alle Windows XP (ausser ich mit W2k hehe)

Zu Hause:
Windows XP + Redhat

Uni:
Windows XP mit Maya, Photoshop (ok)
Linux mit Maya (fast)
Mac mit Maya, Photoshop (fast)
 

ig0tch4

Demon
Originally posted by altmeister@06.05.04, 08:03
MAC mit OSX -> Maya schnell wie's Vieh, Photoshop schnell wies Vieh, Shake schnell wie Sau (gibts unter Windows nur bis zur 1.5 dann war Schluss)
wieso schnell. bei mir laeuft maya sehr langsam im gegensatz zu linux. die grafische oberflaeche beim mac klaut doch schon horende resourcen. und von der guten qualitaet bei mac bin ich schon lange nicht mehr ueberzeugt. ich habe nur noch probleme.
 

thinktank

Ubermutant
@ altmeister.......klingt sehr interessant was du da über eure server schreibts (so mit gameengine starten und so)...was machst du/ihr denn da genau (wenn du das erzählen darfst) ???

bei mir persönlich laufen halt beide OS also sowohl XP als auch Linux/debian.......mit xp halt zocken und photoshop/flash usw. und mit linux unter kde mit quanta php coden (iss best)

so muss los...cu all
 
Himmelherrgott.....Das kann man sich ja kaum mit ansehen. Der ganze Thread ist fast fürn "Das Ding aus dem die Kacke kommt".

Vor der 2. Seite kommt mal nur Rotz. Schon Allein die Auswahlmöglichkeiten Win, linux oder imac. iMac ??? wassn das fürn OS ?
6 setzen! Voll verissen.

Das ganze ist blanke Polarisation. Immer schön den klischeebehafteten Müll der grossen Internet Trolle nachgeplappert.
Voll von Dummheit und Ignoranz.
Wären nicht von ein paar Leuten noch einige wirklich fundierte Antworten gekommen ich wäre glatt kotzen gegangen.
 

Muffin

Commander Keen
Ich habe auch für Linux gestimmt, da es Windows in vieler hinsicht überlegen ist:

-Open Source
-Stabiler + Sicherer
-Viel Software umsonst
-Mit KDE steht ein Windowsänliches GUI zur verfügung, ohne die shell allzusehr zu vernachlässigen
-Linux kann Windows emulieren.... aba nicht umgekehrt...
-Linux hat keinen Windowstypischen "Selbstzerstörungsprozess" (Es läuft nach einem Jahr immer noch wie am ersten Tag)
-Nicht fragmentierendes Dateisystem
....
....
....

Ich könnte noch vieles aufzählen. Zugegeben ist Linux komplexer als Windows, aber es gibt daher auch viel mehr kontrolle über das eigene System. Und die "Userverdummung" ist bei WinXP inzwischen so sehr ausgeartet, das viele Leute schon bei den kleinsten probs den Kundendienst benötigen.
 

altmeister

Revenant
Ich arbeite bei Yager Development. Mache Inline Producing, bin verantwortlich fuer das Intranet (nicht die Serveradministration sondern das CMS und eigene Scripte), sowie für unsere Versionskontrolle (Alienbrain).

Von daher kam Linux für unsere Firmenserver nicht in Frage (Engine ist halt DX9). Hab ueber 2 Stunden rumgemehrt bis ich bei den Diensten (apache2 Dienst) einen Haken fand der dem Dienst den Zugriff auf den Desktop gestattet (ohne Grafikinit macht die Engine kein zucken). Dementsprechend muss an diesem Rechner auch immer ein Dummy user angemeldet sein (Profil muss geladen sein). Die Batch starte ich aus PHP mit SYSTEM(); heraus. Dann schreib ich die Textdatei (Semikolon getrennt) in eine MsSQL Tabelle, in der zusätzliche Daten zu den Klassen und Kommandos abgelegt werden (Beschreibung, Kommentare, Beispiele, catchable Events etc.).
Dargestellt wird das ganze in einem Baum im Intranet und ist damit für die Leveldesigner/Scripter abruf- und kommentierbar.

zu Muffin:

OpenSource hat Vorteile aber auch Nachteile. So hast du oftmals das Problem des fehlenden Supports (oder die Responsezeiten liegen jenseits der 48h Marke).

zum nicht fragmentierenden Dateisystem -> selbst reiser fragmentiert, nur sehr sehr sehr sehr sehr langsam :D .

zu ig0tch4:

welcher MAC mit welcher Graka ??? bin mir nicht sicher was wir bei uns rumstehen haben aber sieht neu aus und war wohl teuer (sagt zumindest der Laborleiter) muss bei Gelegenheit mal schauen (kann sein das es ein Dual G5 ist was die Geschwindigkeit erklären würde)
 
Originally posted by Schrecken und Furcht@06.05.04, 12:11
Das ganze ist blanke Polarisation. Immer schön den klischeebehafteten Müll der grossen Internet Trolle nachgeplappert.
Voll von Dummheit und Ignoranz.
Du hast recht, so kann's einfach nicht weitergehen. Deswegen habe ich, um solche Leute aufzuklären, diesen Link gefunden.
 
Top