Linux oder Windows

Madmic

Cacodemon
da stimm ich dir zu....mit KDE wird ein client für ICQ ausgeliefert...weis aber immo grad nicht wie der heist...ansonsten was hast du gegen trill...das ist doch gut
 

Adan0s

Administrator
Staff member
der icq client heis GAIM, aber es gibt nochen weitere, den ic haba im mom net weis, ich glaub kmessenger oder so heist der
 
Originally posted by ig0tch4@18.04.04, 21:05
als multimessenger kann ich gaim empfehlen, der laeuft auf m$ software wie auf dem pinguin.
danke :daumen:
Ich glaube sogar, dass er auf der cd dabei war
 

oglu

Knight
im normalen alltag bin ich für win... für server immer linux... zum arbeiten im grafikbereich (photoshop) auf jeden fall einen mac... alles hat seine vor und nachteile...
 

Middi

Shambler
Was den Mac und den Photoshop angeht muss ich dir zustimmen Oglu...
Hab früher mal nen Praktikum an in ner Werbeagentur gemacht und konnte wählen ob ich
lieber an einen Windows oder Mac wollte...Ich musste viel mit Adobe Photoshop arbeiten und das ging an dem
Mac viel schneller und besser als an dem Windows Rechner... Aber sonst kann ich dem Mac nicht viel abgewinnen...
 

R@\/3N

Commander Keen
Originally posted by Axelarge@18.04.04, 14:00
Ich verstehe die Leute nicht, die hier Win moegen... :no:
Der einzige Grund wieso ich es draufhabe ist, weil ich ab und zu gerne zocke...
Eine Dummy-Erklaerung von "Anwendung" (programm): Etwas, dass das Arbeiten erleichert.
Genauso simple Erklaerung von Virus: Etwas, dass beim Arbeiten stoert.

Meiner Meinung nach faellt Windows ganz klar unter Kategorie 2... langsam, Spyware, schraenkt deine Freiheit ein, behandelt dich wie einen Idioten, et cetera, et cetera...

PS:Gibts einen guten ICQ client der unter Knoppix 3.1 laufen weurde? (wenns geht, nicht Trillian :angel: )
Kann da wohl nur eben mal SIM empfehlen ;)
 
M

Major Fleischer

Guest
Also ich hab für Windows gestimmt, denn das rulert derbe und owned Linux auf allen Gebieten. :yeah:
 

GamlerHart

Cyberdemon
Also mein liebling ist immer noch WinXP. Es läuft alles, keine kompatibilitätsprobleme, gut bedienbar, stabil, ...
Und ich bin halt mit Windows aufgewachsen.

Linux: Billig, extrem stabil, die meisten sachen gehen, relativ einfache bedinung.
Aber ich hab mich nicht wirklich angefreundet. Wieso sollte ich auf ein anderes OS umsteigen. Wenn meins (XP) alles kann was ich brauch und dazu noch gut.

Zu iMac
Leider kenn ich MAC OS X nicht, soll echt toll sein.
Zum alten OS 9.xxx, Diese OS hasse ich. Es stürzt grundlos ab (meisten steht es dann einfach still), es vertägt nicht wenn ich mein USB-Stick eifach rauszieh, nervendes Task-Wechsen (Alt-Tab is zwar besser gelöst als in Windows).
Aber ich möcht keine Rückschlüsse von der alten Version auf OS X ziehen.
 

Freakman

Crash
Ich habe auch für Windows gestimmt, da ich es von der Bedienung gegenüber Linux viel einfacher finde. Sollte Linux auch irgendwann mal nicht mehr so umständlich sein, dann würde ich sofort wechseln. Einen Mac konnte ich bisher noch nicht testen :no:
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Also ich bin Linux-User, klarer Fall, denn Windows-User sind entweder Diebe, Leute die ihren Schlüssel verloren haben oder ganz einfach zu dämlich sind, eine Tür zu benutzen. :lol:

Naja, es gibt ja auch noch das hier; das Beste aus beiden Welten: mslinux
 

Pit Bull 1888

Cacodemon
Also ich hab mal so nachgeforscht und habe erfahren das Linux eigentlich besser ist als Windows nur die einzige Macke die Linux hat ist: Das Linux keine Windowsprogramme konuigieren kann. Deswegen werde ich warten bis Linux auch Windowsprogramme abspielen kann, wenn ich mit meinen Nachforschungen falsch liege dann sat mir das bitte!! :daumen:
 
Originally posted by R@\/3N+19.04.04, 22:57--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (R@\/3N @ 19.04.04, 22:57)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Axelarge@18.04.04, 14:00
Ich verstehe die Leute nicht, die hier Win moegen... :no:
Der einzige Grund wieso ich es draufhabe ist, weil ich ab und zu gerne zocke...
Eine Dummy-Erklaerung von "Anwendung" (programm): Etwas, dass das Arbeiten erleichert.
Genauso simple Erklaerung von Virus: Etwas, dass beim Arbeiten stoert.

Meiner Meinung nach faellt Windows ganz klar unter Kategorie 2... langsam, Spyware, schraenkt deine Freiheit ein, behandelt dich wie einen Idioten, et cetera, et cetera...

PS:Gibts einen guten ICQ client der unter Knoppix 3.1 laufen weurde? (wenns geht, nicht Trillian :angel: )
Kann da wohl nur eben mal SIM empfehlen ;) [/b][/quote]
Danke! :daumen:
 
Originally posted by Pit Bull 1888@29.04.04, 14:57
Also ich hab mal so nachgeforscht und habe erfahren das Linux eigentlich besser ist als Windows nur die einzige Macke die Linux hat ist: Das Linux keine Windowsprogramme konuigieren kann. Deswegen werde ich warten bis Linux auch Windowsprogramme abspielen kann, wenn ich mit meinen Nachforschungen falsch liege dann sat mir das bitte!! :daumen:
Hier, bitteschön: www.winehq.org

Damit kann man zwar nicht alle Windows-Programme unter Linux laufen lassen, aber eine Menge. Für Spiele, die normalerweise DirectX 8 oder 9 verwenden, braucht man unter Linux allerdings die kommerzielle, aber sehr mächtige, Variante WineX: www.transgaming.com
 

Al Guevara

Mancubus
ich kann nicht verstehen warum es leute gibt die immer wieder sagen: Windows ist nur was für Dummies oder leute die nix kneisen...
warum muss ein OS überhaupt kompliziert sein :hammer: , wenns doch einfach geht und da führt nun mal Windows... ich hab nun mal keine Zeit mich mit Linux & Co auseinanderzusetzen und viele sicher auch nicht :fuck:

PS:
Also ich bin Linux-User, klarer Fall, denn Windows-User sind entweder Diebe, Leute die ihren Schlüssel verloren haben oder ganz einfach zu dämlich sind, eine Tür zu benutzen.

diebe? eine tür benutzen? nun komm wieder auf den boden... nur weil du linux user bist heißt das no lange nicht dass Win User dumm sind ;)
 

Diego

Tank
Jo,da gebe ich Al Guevara vollkommen Recht :daumen:

Wieso muss es kompliziert sein,wenns doch einfach geht ?

Und es ist ja eigentlich klar,das wenn man ein Linux User ist,dass man dann
Linux besser findet...bei den meisten Leuten ist es einfach so :zweifel:
Aber das gute an Windows ist ja auch das man dafür keine Zusatzprogramme
braucht um etwas auszuführen oder sowas...
 
Originally posted by Diego@30.04.04, 16:04
Aber das gute an Windows ist ja auch das man dafür keine Zusatzprogramme
braucht um etwas auszuführen oder sowas...
Ach nein!? Also meine Distribution umfasst etwa 5 GB an Software, die meinen Bedarf mehr als deckt, und was musst du bei deinem Windows alles nachinstallieren, wenn du es frisch aufgesetzt hast? Office, Grafikprogramm(e), Brennprogramm(e), Codecs (DVD, DivX, RealPlayer, QuickTime,...), Virenschutz, Firewall, Java Runtime, Flash Player. Und zum Ausführen von Programmen, braucht man überhaupt keine Zusatzsoftware, nur wenn man Software ausführen will, die eigentlich gar nicht für dieses System gedacht ist, was aber von Flexibilität zeugt.
 

Diego

Tank
Nene,so meine ich es doch überhaupt nicht...!

Bei Linux braucht man doch irgendwas um Spiele spielen zu können und
wenn man UT 2004 darauf spielen will,gehts glaube ich nicht und
wenn dann muss es doch extra dafür kompatibel sein...

Also auf Windows kann man schön gemütlich Games zocken so meinte ich das :)

Und @Captain Abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
du hast es gemütlicher,wenn du dir einen Fertigpc kaufst :D
 
Originally posted by Diego@30.04.04, 18:28
Nene,so meine ich es doch überhaupt nicht...!

Bei Linux braucht man doch irgendwas um Spiele spielen zu können und
wenn man UT 2004 darauf spielen will,gehts glaube ich nicht und
wenn dann muss es doch extra dafür kompatibel sein...

Also auf Windows kann man schön gemütlich Games zocken so meinte ich das :)

Und @Captain Abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
du hast es gemütlicher,wenn du dir einen Fertigpc kaufst :D
Außer dem richtigen Grafikkartentreiber brauche ich keine weitere Software um UT2004 spielen zu können. Und selbstverständlich muss der kompatibel sein, oder kannst du mit dem ATI-Treiber eine NVIDIA-Karte unter Windows zum laufen bringen? ;)

Komplettsysteme würde ich niemals kaufen. Die Teile bekomme ich einzeln günstiger und meine Software kann ich mir aus dem Internet laden und das sogar legal, ohne dass Seriennummern oder Cracks gebraucht werden. Wobei ich auch keine Probleme damit habe, 10€ für das Red Hat Magazin zu bezahlen, dem die komplette Distribution auf DVD beiliegt.
 

lenny

Cyberdemon
zu linux: kompliziert und inkompatibel

zu xp: benutzerfreundlich und kompatibel

zu mc: etwas das keine rechte maustaste hat, brühre ich gar nicht erst
 
Top