Linux oder Windows

Pit Bull 1888

Cacodemon
Also ich stehe eher lieber zu Windows, weil es ja bekannter ist, aber da ich Linux noch nie auf meinem Rechner gehabt habe und iMac ja ein ganzes Teil an sich ist kann ich viel dazu sagen!!

Ich wollte mal wissen wie ihr dazu steht Windows oder Linux oder doch iMac??
 
Also ich hab WinXP :(
Hab Knoppix auf ner BootCD, ich find das schon cool.. leider laueft nciht alles drafu, also bleibe ich bei Win ;(
Mac? Nie! :gaga:
 

Diego

Tank
Ich habe auch Windows XP Home Edition und Linux soll ja so anders sein und nee,wenn man sich erstmal
an Windows gewöhnt hat möchte man da auch nichtmehr von weg !
Und Mac kenne ich garnicht,ist das nicht Apple?Zumindest werde ich immer bei Windows bleiben,aber
das neue Longhorn ist mir da schon eine Nummer zu hoch ...
Ist Linux eigendlich genauso aufgebaut wie Windows,könnte mir mal jemand nen Bild von Linux geben ?
 

Middi

Shambler
Windows...ganz klare Sache...kann auch nicht verstehen warum da so
viele Scherze drüber gemacht werden...
Und iMac??? HA...das ich nicht lache.
 

jackbauer

Cacodemon
Also ich habe grad WinXP Prof in gebrauch. ABer wobei ich sagen muss Linux ist schon ne tolle sache man kann so viel damit machen also ich habs noch nie Proffesoinell ausprobiert aber in zukunft wird Linux auf jeden fall meine Freitzeit sein. Ach und nochaml zu dem vergleich mit kde ist Linux genauso einfach zu bedien wie Windows (es ist halt alles etwas komplexer) aber mit kde (grafische oberfläche) ist Linux auch für anfänger wie mich kein problem. Mac ist zu teuer. ABer so ein Notebook von den hätt ich auch gern 17Zoll das wär goil naja ist aber viel zu teuer.
 

Atratus³

Chthon
Auch WinXP,. wie soll ich sonst gamen??
auf dem zweitrechner ist dann noch Xp + Mandrake 10 drauf.. so halt mal zum kucken...
Ich bewundere was man alles einstellen kann, finde aber die namensgebung von progs und ordnern bei Linux bebörnt!!!!
Wieso nennt man ein Brennprogramm "K3E"???? Dan icon ist rot mit dendrei zeichen drauf....
Da gehen WinProgs mit guten beispiel vorran... Bei dem Icon von Nero erkennt ja nun jeder was los ist.
Und ein mögliches Kommentar "Aber bei Clone CD ist es doch auch ein schaf...hat auch nix mit brennen zu tun" kann man ja nu nich gelten lassen, weilen Das schaf ja fürs klonen steht (Polly), und der Name des Progs ja nun auch alles sagt..

Also an der Namensgebung müssen die distris noch echt arbeiten.. "kBurn" fürn brenn programm wär schon besser.. Jibbet ja auch "kMail".....
Naja ich probier gern was aus, aber das was ich machen will "muss" ja nu leider mit Windoof machen....

...Und bei wem WinXp nich stabil läuft macht was falsch.... Nich dass ich nie schimfe aber wenn man sich an ein paaaar Regeln hält läuft doch recht gut...??
 

Al Guevara

Mancubus
Ich hab gehört bei Linux muss man 6 CD's haben um es zu Installieren stimmt das?
naja...es stimmt schon... kriegst aber aber auch einiges geliefert... das betriebssystem alleine passt auf einer Cd der rest sind progis (heißen die shells oder so :??: )... gibts auch DVD version... dann gibts auch noch die bootable ...also ohne installen (zb knoppix)...

ich mag linux... aber ich hab keine zeit da was zu lernen... also bleibe ich bei windows xp... mit xp antispy lebts sichs eh wieder halbwegs sicher :D...

Mac? wie überflüssig :no:
 
Soso, ihr mögt also keinen Mac. Ihr habt noch nie mit einem Mac gearbeitet und urteilt darüber. Habt ihr überhaupt Begründungen oder plappert ihr nur nach, was andere über Macintosh oder Apple gesagt haben? Übrigens entstehen die Modelle für Doom 3 auch am Mac. Das war in einem der ersten Videos zu sehen.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ich arbeite mit windoof xp professioal und mit mandrake 10.
obwohl ich manchma in linux bin (aber is mir nochen bissl zu kompliziert) bin ich mehr in windoof, da ich mich manhcma spontan dazu entscheide was zo zoggen, und das geht nur unter windoof.

abver es gibt ein programm für linux, welches glaubich point2play heist oder so, mit dem man (fast) jedes spiel (auch aktuelle) ohne leistungseinbußen spielen kann (ut 2k3/4 läuft unter linux sogar schneller)

leider gibs das prog nur in SuSe 9 (pro), nd habs bisjetzt noch nich im net zum download gefunden, ich habe zwar die aktuelle version von suse, habe aber oft genug gehört, das es sehr schlecht wäre...naja. muss ich auch ma irgendwann ausprob^^
 
Originally posted by Adan0s@18.04.04, 10:48
abver es gibt ein programm für linux, welches glaubich point2play heist oder so, mit dem man (fast) jedes spiel (auch aktuelle) ohne leistungseinbußen spielen kann (ut 2k3/4 läuft unter linux sogar schneller)

leider gibs das prog nur in SuSe 9 (pro), nd habs bisjetzt noch nich im net zum download gefunden, ich habe zwar die aktuelle version von suse, habe aber oft genug gehört, das es sehr schlecht wäre...naja. muss ich auch ma irgendwann ausprob^^
Ich nehme mal an, du hast das SuSE Linux Wine Rack. Point2Play ist nur ein Interface für WineX, kein eigenständiges Programm.

UT2003 und UT2004 kann man aber nativ unter Linux spielen. Dazu braucht man keinen Emulator.
 
X

XtReMe

Guest
windows natürlich :fuck:
das ist das einzige anständige, find ich
den rest würd ich mir nie installen

nenee, ich bleib da lieber bei meinem Windows 2000 pro
find das am besten :daumen:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
kann man das SuSe linux wine rack (wenns geht inklusive point2play) auch auf mandrake installieren????

woher grieg ich das eigentlich?
 
Originally posted by Adan0s@18.04.04, 11:40
kann man das SuSe linux wine rack (wenns geht inklusive point2play) auch auf mandrake installieren????

woher grieg ich das eigentlich?
Ich glaube nicht, dass es sich auf andere Distributionen installieren lässt. Aber du kannst den eigentlichen Emulator WineX von www.transgaming.com gegen Bezahlung runterladen und auf jeder Distribution installieren. Das SuSE Linux Wine Rack kannst es zum Beispiel bei www.ixsoft.de bestellen.

-> SuSE Linux Wine Rack
-> SuSE Linux 9.0 Professional + Wine Rack
 

Adan0s

Administrator
Staff member
thx,
vielleicht mach ich mir ma suse 9 drauf, hab das ja, hoffentlich is das da schon drauf, da mit 39,50€ en bissl viel is
 
Ich verstehe die Leute nicht, die hier Win moegen... :no:
Der einzige Grund wieso ich es draufhabe ist, weil ich ab und zu gerne zocke...
Eine Dummy-Erklaerung von "Anwendung" (programm): Etwas, dass das Arbeiten erleichert.
Genauso simple Erklaerung von Virus: Etwas, dass beim Arbeiten stoert.

Meiner Meinung nach faellt Windows ganz klar unter Kategorie 2... langsam, Spyware, schraenkt deine Freiheit ein, behandelt dich wie einen Idioten, et cetera, et cetera...

PS:Gibts einen guten ICQ client der unter Knoppix 3.1 laufen weurde? (wenns geht, nicht Trillian :angel: )
 

Al Guevara

Mancubus
@ Axelarge: Ironie? :hmm:

sorry aber win hat es nicht verdient so niedergemacht zu werden...

Meiner Meinung nach faellt Windows ganz klar unter Kategorie 2... langsam, Spyware, schraenkt deine Freiheit ein, behandelt dich wie einen Idioten, et cetera, et cetera...
langsam? lol... linux ist nicht unbedingt schneller... ja wir reden von Apps :D

Spyware? Use xp Anti Spy und man ist glücklich :daumen:

einschränken der Freiheit? Wie meinen :??:

und das mit Idioten behandeln... glaubst du nicht dass du übertreibst :)

Linux ist ne interessante alternative , aber kann (noch) nicht Windows ersetzen :zweifel:, schon allein da es eher die erfahreneren User anspricht...
 
Originally posted by Al Guevara@18.04.04, 18:01
einschränken der Freiheit? Wie meinen :??:

und das mit Idioten behandeln... glaubst du nicht dass du übertreibst :)

.
.
.
... schon allein da es eher die erfahreneren User anspricht...
Schau, genau das meine ich: WinXP ist an die ganzen amerikanischen Durchschnitts-Hohlkoepfe gedacht... Messages in der Art wie "Klicken Sie nun mit der linken Maustaste auf die gewoelbte Grafik..." machen mich aggro :grr:
Was mich extrem nervt ist, dass man nicht mehr unter DOS starten kan...so hatte man noch die Kontrolle ueber Dinge. Zum Glueck hab ich noch 98 drauf und dadurch geht das...

(ich tue es zwar) Aber ich habe keinen Bock, mir irgendwelche Tools zu saugen nur damit ein OS normal laueft... wieso kann es nicht gleich gut sein :wall:

Naja meine Gedanken zu XP halt :angel:
 
Top