GeForce 6800 beschleunigen

Wer sich die Freischalterei sparen möchte, findet hier ein Top-Angebot:
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=564 (210 Euro)

Es handelt sich um eine freigeschaltene GeForce 6800 Non Ultra mit 256 MB.
Als Kühler ist ein leiser und leistungsstarker NV Silencer verbaut.
Außerdem sind noch Spielevollversionen dabei (Prince of Persia 2, Splinter Cell 2).

Für den Preis bekommt man zur Zeit eigentlich nix besseres. Leistungsmäßig liegt die Karte fast auf Niveau einer GeForce 6800 GT.
 
hallo leutz, hab gerade durch eine suche euren thrad gefunden hab aber auch gesehn das hier shcon lange nichts mehr
reingeschreiben wurde. da wollt ich den thread mal so zu sagen wiederbeleben =)

wollte zum beispiel mal wissen wie hoch ihr eure 6800 gekriegt habt und wie warm die dabei geworden sind und natürlich auch wie viel benchmark05 punkte ihr damit habt.

also mach ich mal den anfang, ich hab meine 6800 von 325/700 auf 422/910 overclocked und die deaktivierten pipelines und shader reaktiviert. meine graka wird dabei 41-46°C warm. hab damit 4500 3dmark05 punkte.
und wie siehts bei euch aus?

also ich hoffe dann mal das hier noch jemand reinschreibt.

mfg
Slayer_09
 

DuxSteR

Ubermutant
Bei mir ist sie auf 375/850 (mit Pixelpipelines und Shadern offen) ist normal (in Win) ca 51° und bei Q4 oder PES ca 54-56°, bei SW-BF2 wird sie bis zu 71°, da aber alles bisher recht gut läuft wollt ich mit dem übertakten nicht gleich übertreiben.
 

Der Henni

Ubermutant
hmmm,... bei der ultra gibt es in sachen vertex und pixelshader wohl nichts mehr zu tunen...die sollte doch "von haus aus" mit 16/6 laufen...vielleicht ist noch spielraum bei der taktung drin ? würde aber dann eine bessere kühlung bevorzugen...
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Originally posted by Spasstiger@13.10.05, 04:37
Wer sich die Freischalterei sparen möchte, findet hier ein Top-Angebot:
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=564 (210 Euro)

Es handelt sich um eine freigeschaltene GeForce 6800 Non Ultra mit 256 MB.
Als Kühler ist ein leiser und leistungsstarker NV Silencer verbaut.
Außerdem sind noch Spielevollversionen dabei (Prince of Persia 2, Splinter Cell 2).

Für den Preis bekommt man zur Zeit eigentlich nix besseres. Leistungsmäßig liegt die Karte fast auf Niveau einer GeForce 6800 GT.
Warum kostet die Karte jetzt fast 2 Jahre später 25¤ mehr als 2005? :hmm:
 
Originally posted by [KoC
Wer sich die Freischalterei sparen möchte, findet hier ein Top-Angebot:
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=564 (210 Euro)

Es handelt sich um eine freigeschaltene GeForce 6800 Non Ultra mit 256 MB.
Als Kühler ist ein leiser und leistungsstarker NV Silencer verbaut.
Außerdem sind noch Spielevollversionen dabei (Prince of Persia 2, Splinter Cell 2).

Für den Preis bekommt man zur Zeit eigentlich nix besseres. Leistungsmäßig liegt die Karte fast auf Niveau einer GeForce 6800 GT.
Warum kostet die Karte jetzt fast 2 Jahre später 25¤ mehr als 2005? :hmm: [/b][/quote]
Irgendeinen Idiot gibts immer, der sowas kauft. Auslaufprodukte, die nicht viel Lagerplatz wegnehmen, sind bei Shops manchmal noch Jahre lang zum alten Preis gelistet. Heutzutage ist das Angebot mit der GeForce 6800 natürlich schwachsinn, eine gebrauchte GeForce 6800 Ultra AGP würde ich für schätzungsweise 80¤ bekommen.
 
Top