der RAGE-Thread

oglu

Knight
ich finds einfach nur genial... die lighting artists bekommen ein bier von mir wenn ich sie mal treffen sollte...

kann leider nur auf der xbox zocken hab keinen pc hier in uk...
 
Last edited:
ich hab jetzt mal den neuen AMD/ATI treiber installiert.....preview II....seitdem läuft alles wesentlich besser, trotzdem sieht rage immer noch aus wie doom 3 ;) was ja nich schlecht ist, aber auch nicht mehr zeitgemäß und das trotz patch und 16kx16k texturen, mir kommt auch kein spaß auf im game, das bin ich von id nich gewohnt, kaum story, ätzendes missionsdesign....jeder hatn anderen geschmack, mir persönlich gefällt überhaupt nicht!
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Sorry, aber jetzt muss ich das Geheule echt mal kommentieren.

Kaum Story? Und das Missionsdesign ist ätzend?
Das Intro hat bereits mehr Story als jedes andere Spiel von id. Meine Fresse, es ist immernoch id. Da steckt kein Tolkien dahinter um Stories zu schreiben (glücklichweise).
Und Missionen? Früher hat man Keycards gesucht, war das für dich erfüllender?

Ich versteh 99% der Beschwerden nicht. Es ist verdammt nochmal id Software - da wurde noch nie das Hirn beim Spielen angeschaltet. Aber hier werden sogar Logikbugs aufgenommen - was zur Hölle?
RAGE ist das erste Spiel von id was ansatzweise versucht dem Trend zu folgen und eben mehr Spieltiefe zu verschaffen, aber das wird bemängelt. Würde id einen uralt Shooter machen, würden die gleichen Leute wieder die fehlende Tiefe bemängeln.

Heidewitzka Herr Kapitän.

@oglu: Schön mal wieder was von dir zu lesen. :)
 
jetzt ma im erst....wer sagt das rage ein gutes spiel is, der hat aber 10 jahre verpennt^^

auch wenns id is....id steht für qualität und das nicht nur beim missionsdesign sonder auch bei der grafikengine.....macht ma die glotzkorken auf....weder das eine noch das andere....die fachpresse hat diema ausnahmsweise recht....kein wunder das rage erst am US release day in der presse war!

die charakter sind langweilig....es sieht alles zu sehr nach id tech 4 aus....was ja wie gesagt nich schlecht is....aber absolut nicht zeitgemäß!

und das intro soll story und tiefgang haben????? ma im erst.....ein astroid knallt auf die erde und die menschheit bangt ums überleben im wasteland.....HAMMER INTRO.....HAMMER STORY!! leute nehmt ma eure rosarote fan brille ab!!

ich bin auch absoluter id fan....das waren meine ersten games....aber trotzdem is das für 2011 echt schwach!! da hat ja sniper ghost warrior mehr story und tiefgang als rage! rage hat viel potential was verschenkt wurde das steht fest....ich hoffe sie halten an der serie fest und bauen sie aus....aber nicht wieder erst nach 4 oder 6 jahren ;)
 

ReFlex

Shambler
NeEcHeN66 meckert über Grafikqualität und is dabei CoD Fanboy. :ugly_thumb:

Das Spiel hat sogar eine sehr nette Story mit den Archen, der "Regierung" und ihren Experimenten.

Etwas das ich auch sehr gut finde das man mal wieder wie früher mehrere Waffen tragen kann und das mit den items und Maschinen bauen ist auch sehr nett.

Scharfe Texturen hin oder her, die Grafik ist der Hammer.

Noch 2 Bilder von mir:
2011-10-09_00004.jpg

2011-10-09_00003.jpg
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also die Screens sehen sehr stimmig aus. Ich finds auch lustig.. jedem meiner Freunde dem ich mal Trailer vom Spiel gezeigt hab (sind halt alles keine Hardcore Zocker) meinten wie geil das aussieht. Weil sie eben nicht auf Bodentexturen achten, sondern auf das Gesamtbild. Und ich habs jetzt mal bei einem Mate gesehen und muss sagen, dass ich von der künstlerischen Gestaltung echt klasse finde. Sieht einfach anders aus, als aktuelle Titel. Das meine ich positiv. Und wo hat die Fachpresse das Spiel zerissen? Die Wertungen liegen doch größtenteils im sehr guten Bereich und auch die optik wird eigentlich immer gut bewertet. Es muss ja nicht immer ein superultra Spiel sein... sowas gibts doch eh nicht mehr. Selbst Gears of War 3, was schon an Reizüberflutung grenzt, ist ein tolles Spiel aber haut einen mitlerweile auch nicht mehr vom Hocker. Ach und was ich festellen musste.. Rage spielt sich einfach wie ein id Titel.. und das finde ich verdammt gut so. Kein aufgekünstelte Story und ständige Explosionen die über alles wegtäuschen, sondern straighte Action. Ich hoffe nur, dass ich ne möglichkeit finde es endlich zum laufen zu kriegen. wenn ich die Intel IGP deaktiviere geht leider auch die HD 6630 auch nicht mehr. Warum musst das Spiel OpenGL benutzen?? ^^
 
cool das ihr mich als COD fanboy seht :D is mir neu :D und wenn dann daddel ich das nur im MP....aber bin ich deswegen nen fanboy :D leute ihr habt echt gelitten :D :D :D
 

zyn

Baron
auch wenns id is....id steht für qualität und das nicht nur beim missionsdesign

Ähm von welchem id Spiel redest du da jetzt?


id steht für qualität auch bei der grafikengine.....

Grafikengine =|= nur das was man sieht.



Im Moment liegt das Problem doch nur bei den Grafikkarten-Herstellern, das bessere Texturen nach Release kommen war doch von vornherein klar.

Und Geschmäcker sind nun mal verschieden, dir gefällt Setting, Missionsdesign und die Characktere nicht na und? Es gibt auch Leute die finden das die Call of Duty Spiele gut sind.
Deine Erwartungen wurden enttäuscht, na und? Von anderen wurden sie erfüllt so ist das nun mal. Dazu braucht kein Fanboy sein.
 
Also ich find's fett!

Schade das es mit so vielen Anfangsschwierigkeiten startet, aber dennoch fühlt sich dieses Spiel großartig an. Kein kleines bisschen nach Konsole!
Es ist, als wurde dort ein id typisches Game mit einer art Halo, Call of Juarez und High Octan vereint. Allein das Movement, Bunnyjump und Aiming ist einfach id - perfekt.
Die Spielmechanik macht voll spaß. Die verschiedenen Munitionstypen, das Zusammenbasteln von Geräten, aufrüsten von Knarren und Karren, die sich übrigens super fahren lassen.
Schade ist allerdings, das Rage gewisse RPG anleihen hat, wie zB ein Serum das die Gesundheit permanent ansteigen lässt, nur lässt mich das Spiel das nicht erkennen, da es keine Healthbar o.ä. gibt.

Die Opitk ist mMn superb... kein Crysis ok, aber es passt einfach. Das gesammte Design, Levelarchitekturen, Animationen, Texturen (wenn sie denn mal hochaufgelöst wären) und Beleuchtung fügen sich einfach perfekt in diese Welt, es ist einfach Stimmig. Wenn man mit dem Buggy unterwegs ist oder Innenlevel erkundet sieht das auch schon MIT den verwaschenen Texturen einfach geil aus. Nicht auszuhalten, wie's aussähe mit gestochen scharfen Texturen, wie bei den Charakteren zum Bleistift, die nebenbei (!) bemerkt mal sensational desingt, animiert und DEUTSCH Synchronisiert sind!
Wobei wir auch schon beim Klangbild des Shooter ankommen. Grandios kann ich da nur sagen! Die beste deutsche Synchronisation in einem Spiel, die ich nach System Shock 2 je gehört habe! Wer das noch auf O-Ton spielt is selber schuld. Waffensounds, Umgebungsgeräusche und Musik klingen auch klasse.

Zur Story kann ich sagen, könnte bisher wirklich etwas mehr sein. Vorallem startet man viel zu schnell. Ich meine, man wacht grade aus einem Schlaf auf, der tausende Jahre anhielt, weiß gar nich was los is und wird direkt zur Mission geschickt? Da hätt ich mir mehr Story erhofft, was passiert ist, wo die Menschen alle herkommen, wie sie überlebt haben usw.
Auch die ganzen Charaktere könnten mal näher beleuchtet werden, die sind einfach viel zu interessant um sie so blass bleiben zu lassen.
Aber ich bin noch nicht so weit, vllt. wird da noch was kommen.

Das Missionsdesign ist bisher auch nicht schlechter als bei anderen Spielen. Gut, es ist nix ausgefeiltes, sind aber auch nicht eintönig oder langweilig wie damals bei Far Cry 2 oder Borderlands und dank den Buggys kommt schon genug Abwechslung mit rein.

Also ich könnte mir vorstellen, das Rage noch richtig groß werden könnte, mit Story erweiternden DLCs zB und mehr online Angeboten, wie Coop-Missionen oder neuen Waffen oder alls zusammen im Addon, keine Ahnung.

id hat das Rad mit RAGE jetzt nicht neu erfunden, aber das was es bietet, ist einfach von Profis gemacht worden und das merkt man. Es bietet mir zum Großteil das, was ich mir vorgestellt habe und das tun eigentlich die wenigsten Spiele. Mir scheint, als gäbe es mit Deus Ex 3 und Battlefield 3 nun doch wieder ein Licht am ende des Gamer Tunnels.

Ich geh jetzt weiter RAGE zocken. 8)

PS: Dieser Text wurde unter einfluss von Cannabis erstellt und könnte u.U. wirsche Ungereimtheiten beinhalten.
 

MacX

Light Guard
Ich habe RAGE noch nicht gespielt, aber die Bilder, die ihr hier so postet, sehen doch sehr gut aus. Alles in allem stimmig. Dass es jetzt zum Release Probleme gibt... naja, das ist bei jedem Spiel so. In dem Fall ist es der erste Titel, der auf der id Tech 5 basiert; sprich alles was jetzt gefixt wird, kommt den zukünftigen Spielen zugute.
Es werden noch ein paar Updates und Treiber folgen, bis es bei jedem erstmal ohne Abstürze oder sonstiges spielbar sein sollte. Matt Grandstaff und Co. geben im Bethesda-Forum auch detailierte Infos zu den Probleme, woher sie kommen, und wie sie zu beheben sind.

[...]
Die beste deutsche Synchronisation in einem Spiel, die ich nach System Shock 2 je gehört habe! Wer das noch auf O-Ton spielt is selber schuld. Waffensounds, Umgebungsgeräusche und Musik klingen auch klasse.
[...]

Du musst mal Thief 1 und 2 mit deutscher Synchro spielen ;) Diese ist da sogar besser als O-Ton.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Wenns denn mal läuft soll das Spiel wohl auch sehr geringe Anforderungen haben. Kann jemand das bestätigen? Weil an sich finde ich das ja eine gute Sache. ;)
 

tpax

Arch-Vile
Hier ein paar wichtige Fakten, die das Spiel Rage betreffen:

Euer Leben ist träge, durchschnittlich, langweilig und überwiegend unerfüllt. Um diese "Unerfüllung" für einen, wenn auch nur sehr kurzen Augenblick zu verdrängen, habt ihr euch zur Aufgabe gemacht jedes Spiel unabhängig von Tatsachen (in diesem Fall überwiegend Treiberprobleme) in irgend einer Art und Weise schlecht zu reden. Denn wir wissen alle nicht nur aus dem Marketing, sondern auch aus dem Alltag, dass sich negative Meinungsäußerungen schneller verbreiten und mehr beachtet werden als positive. So wird euren falsch und unfair begründeten Beiträgen mehr Achtung beschert und ihr füllt euch etwas erfüllter / wichtiger.

Rage bisher in meinen Augen: Ich denke, wenn man sich nichts vor macht, werden viele eine mehr oder weniger einheitliche Meinung zu diesem Spiel im Vergleich zu den id Spielen der letzten 7 Jahre haben: es ist definitiv das storyreichste, dynamisch ausgeglichenste und bestaussehende Spiel von Carmack und seiner Bande. Ich finde es sogar so gut, dass ich es mir sogar kaufen werden, sobald das Geld da ist, und das nach dem ich bereits die ausgeliehene Version an die 3 Stunden gespielt habe. Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die Texturen, aber auch nur wenn sie aus der Nähe betrachtet werden. In Bewegung wirkt das Spiel auf mich klasse.
 

McGunn0r

Chthon
Ich hab:

Core 2 Quad Q8300 @2.5GHZ
4GB Ram
Geforce GTX 560 TI

Und spiele auf den höchsten möglichen EInstellungen (8xAA usw...) mit konstanten 60FPS ohne EInbrüche

Gruß
 

MvT ***

B.J. Blazkowicz
So ich habs durch :D Hab 10 Stunden gebraucht und mit Sicherheit jede Menge Nebenaufträge vergessen. Finale hätte etwas spektakulärer ausfallen können, aber der Weg ist ja schließlich das Ziel :D Ich muss sagen ein fantastisches Game, mit toller Atmo, spitzen Charaktere. Also Designteschnisch ist Rage eines der Spiele des Jahres, vielleicht sogar DAS Spiel des Jahres, hab lange nichtmehr so eine stimmige Welt in einem Spiel erlebt. Danke id... :thumb:
 

Deimjor

Dopefish
Falls jemand noch Probleme mit dem V-sync bei ner Nvidia GK hat. Bei mir lies sich das nicht im Spiel einschalten und über Konsolen oder Startparameter tat sich auch nichts, selbst als ich das im Treiber auf "Ein" gestellt habe. Und irgendwie hat mich das dann schon genervt, dieser komische Streifen im Spiel. Hier die Lösung > Also im Nvidia Einstellungsmenü über "Hinzufügen" nach "Rage" im Ordner Steam/Apps etc. suchen, die exe auswählen und dann direkt für das Spiel den V-sync einschalten. Jetzt funzt der Schalter auch im Spiel ..

 
Last edited:

Funky

Loper
Wenns denn mal läuft soll das Spiel wohl auch sehr geringe Anforderungen haben. Kann jemand das bestätigen? Weil an sich finde ich das ja eine gute Sache. ;)

Bei mir startet es auch nicht hab genau das gleiche Problem wie du genau so wie Brink das will auch nicht scheiss Open GL.
 
Top