Windows startet aufmal saulangsam

Asmodis

Pain Elemental
is vielleicht was dran, du kannst ja mal mehrere verschiedene virenscanner drüberlaufen lassen. besonders zu empfehlen ist hier knoppicillin

das kannst du live von cd starten hat ein eigenes betriebssystem und viele virenscanner (keine angst bloß weil es linux ist, du musst nur auswählen welchen virenscanner du verwenden willst und das wars)

es hat den vorteil, dasss es auch dateien löschen kann, die unter windows gerade in verwendung wären, weil knoppicillin nicht auf die windows dateien zugeift...
 

Diego

Tank
Ich habe mit 3 verschiedenen Virenprogrammen einen Durchlauf gemacht,mein Favourit
ist immernoch NachoKing´s empfehlung :)
Ad Aware.

Habe ein paar Viren gefunden und gelöscht,hat aber nichts gebraucht,genausowenig das mit
der Windowsoberfläche.

Ich glaube ich habe jetzt das Problem,seht euch das mal an,wie kriege ich da weg,auf Entfernen
gehts nicht...
image16fx.jpg
 

Soldier

Demon
schon was gefunden:
unten in der symbolleiste den InternetExplorer :scheisse:


kann auch möglich sein, dass du mit dem adware- und virenmagnet dir was
eingefangen hast und per antiviren programm teile von dem gelöscht hast.
und nun versucht der schädling immer neu zu starten weil er eine datei nicht findet
und verursacht dabei cpu auslastungen.

möglich wärs
 

Asmodis

Pain Elemental
Ich habe mit 3 verschiedenen Virenprogrammen einen Durchlauf gemacht,mein Favourit
ist immernoch NachoKing´s empfehlung
Ad Aware.

mit welchen virenprogrammen?

Ich glaube ich habe jetzt das Problem,seht euch das mal an,wie kriege ich da weg,auf Entfernen
gehts nicht...

ich nehme mal an das das deine aktuellen windowsprozesse sind? (ist das adaware?)

steht allerdings nicht viel dazu :lol:

aber da die meisten treiber sind, würde ich erstmal nichts löschen...

kann auch möglich sein, dass du mit dem adware- und virenmagnet dir was
eingefangen hast

irgendwie werde ich aus dieser meldung nicht schlau. Adaware- und virenmagnet??? :??:
 

Diego

Tank
Also,wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin habe ich 24 Prozesse.
Die CPU Auslastung liegt auch wenn ich im Internet bin dank HT bei nur 1 - 2 %.

Die Task in dem Bild dort oben sind meine aktuellen Tasks und das Programm nennt sich
Security Task Manager.

Die Treiber wurden bei mir noch nie in dem Programm angezeigt,das ist mir jetzt völlig neu.
Ich versuche es heute Abend mal mit der Neuinstallation von Service Pack 2.

PS: Mit dem Internet Explorer hatte ich noch nie Probleme gehabt und möchte auch nicht
unbedingt umrüsten,wenn ich es vorhaben sollte dann würde ich FireFox nehmen.

EDIT:

Service Pack 2 neuzinstallieren hat auch nichts gebracht...
 

Diego

Tank
3 Tage sind vergangen,heute war ein PC Spezialist bei uns und hat meinen PC
mal genauer unter die Lupe genommen,vieles ist wieder in Ordnung,er hat sich
ein paar Dienste angeschaut und Ressourcen runtergeschraubt.
Viren,Trojaner und sonstige Schädlinge mit einem speziellen Programm bearbeitet.
Mein Windows allerdings startet immernoch lange,dauert jetzt allerdings nurnoch 10 - 15
Sekunden länger.
Ich habe mich dafür entschieden alles so zu lassen,da mein System schnell läuft und nur
der Start etwas stört,damit muss ich mich nun anfreunden und das mach ich auch!

Ursache meines Problems:

Einige Programme weisen Fehler auf,sie wurden repariert.Den dllcache Ordner allerdings
kann man nicht wiederherstellen genau so ein paar Dienste,daran wird es liegen.
 

Asmodis

Pain Elemental
Nicht zufällig Outlook, MSN-Messenger oder so was :D

freut mich das es wieder funktioniert

und 0+1-1 ist unter windows leider meistens nicht 0

wenn man ein programm installiert und deinstalliert, bleiben leider (fast) immer reste übrig...
 
Top