Windows startet aufmal saulangsam

Soldier

Demon
@Diego

du musst nicht alle daten löschen(formatieren) um ein neues windows zu haben.
du kannst nach der xp cd auswählen ob du die partition beibehalten willst und auf dieser windows installieren willst, dann wird gefragt ob der alte windows ordner gelöscht werden soll oder ob man diesen belässt und windows in den ordnernamen zb. "2tesWindows" installiert.

ist ne sache von eine halben stunde ca. und alle programme sind noch da und windows läuft wieder 1a :stolz:
manche programme muss man viell. danach neu instalieren, falls diese registry daten hatten.






.
 

Diego

Tank
Originally posted by Nirvi@24.01.05, 15:17
guck mal ob die das hilft.

Auf Arbeitsplatz... oben "Extras" anwählen ---> Ordneroptionen---> Ansicht
da dann den haken bei "automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen.

In der Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen öffnen und unter "LAN und Hochgeschwindigkeitsinternet" die Eigenschaften der entsprechenden LAN-Verbindung, durch einen Rechtsklick auf die Verbindung > Eigenschaften öffnen. Unter dem Register "Allgemein" nun einfach den Haken bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" entfernen.


Bei mir hats damals ab dem "willkommen" immer ewig gedauert. Die beiden sachen da oben haben mir geholfen. Jetzt is wieder alles schön schnell. ;)
Danke für deine Tipps,aber guck mal,wieviele Verbindungen ich da habe :
image17pb.jpg


Wo soll ich da denn TCP/IP raussuchen ?

R4mui5 wieso ist ohne TCP/IP nicht gut ?

Achja danke dir nochmal,HardcoreSoldier für deinen Tipp.
 

NachoKing

Undead
?? Hui, viele Verbindungen :)

TCP/IP ist unter anderem für deine Internet verbindung zuständig :) Was sind denn das alles für Verbindungen?
 

Asmodis

Pain Elemental
geh mal start / Systemsteuerung / Hardware / Gerätemanager / Netzwerkadapter und poste von dort einen screenshot

TCP/IP ist das standard-protokoll in jedem netzwerk. spricht kein TCP/IP kein LAN-kontakt...
 

Diego

Tank
Hier mein Gerätemanager:
image17oh.jpg


Also von den restlichen Tuning-Programmen halte ich nichtsmehr,ich habe schon recht viele ausprobiert.
Es muss ein kleiner dummer Windowsfehler oder sowas sein.

Ich möchte mich bei dieser Stelle schonmal für eure zahlreichen Beiträge und der großen Untertützung danken :prost:

Einziges Manko,das Problem ist immernoch nicht behoben...


Wie ist das denn jetzt mit den Benutzerkonten,mein Vater meint,dass wir nur 1 Benutzer auf dem PC sind und ich mein
langzeitigen (schon länger als 3 Monate und ohne Probleme) alten Benutzerkonto getrost löschen kann,stimmt das ?
 

Asmodis

Pain Elemental
Hier mein Gerätemanager:
das ist ja grauenvoll...
alle mit rot markierten machen windows schwierigkeiten...
1394 adapter sind afaik Firewire-Anschlüsse... (hast du davon wirklich 3???)
Fritzcard, weiß ich nicht, mit ISDN und DSL hab ichs nicht so...
aber lösche mal den via controller und (sofern du treiber hast und du die auch neu installieren kannst den WLAN anschluss)
WICHTIG: bevor du sie löschst schreib dir die
1. IP-Adresse
2. Standard-Gateway
3. DNS-Serveradressen auf.
kriegst du über netzwerkumgebung / Netzwerkverbindungen anzeigen / rechtsklick auf die lan-verbindung 10 und die wlan verbindung / eigenschaften / auswahl TCP/IP / eigenschaften (alternativ über start / ausführen / cmd -> ipconfig -all (ist aber weniger übersichtilich)
ich weiß nicht genau ob du die 1394 adapter auch löschen kannst und von den fritzkarten hab ich null ahnung (obwohl das dein problem sein dürfte)

Wie ist das denn jetzt mit den Benutzerkonten,mein Vater meint,dass wir nur 1 Benutzer auf dem PC sind und ich mein
langzeitigen (schon länger als 3 Monate und ohne Probleme) alten Benutzerkonto getrost löschen kann,stimmt das ?

jeder benutzer hat seine eigenen dateien. wenn du den benutzer löschst solltest du sie entweder vorher sichern (wenn du in den eigenen dateien noch was hast was du brauchst) oder die dateien nicht löschen. die findest du dann unter %systemverzeichis%/dokumente und einstellungen/%benutzername%/eigene dateien.

btw ein benutzerkonto sollte man immer haben... sonst kann man sich nicht anmelden
wenn dein benutzer administrator heisst, dann kannst du ihn nicht so einfach löschen.
wenn dein benutzer nicht administrator heisst, aber der einzige ist, dann musst du unter start / systemsteuerung / benutzer und profile / die option willkommensseite verwenden ausschalten und beim neustart als benutzer Administrator und dein administrator kennwort eingeben. unter dem benutzer kannst du dann unter start / systemsteuerung / benutzer und profile deinen alten account löschen und einen neuen anlegen.

btw ohne probleme ?? du hast was von wegen langsam starten gesagt....
 

Diego

Tank
R4miu5,jetzt habe ich nurnoch 4 rote Felder dort,aber das rote Kreuz heisst doch,dass ich diese
Funktion nur deaktiviert habe.

Achja,wenn ich meinen alten Benutzerkonto lösche und den neuen benutze,habe ich die alten Dateien
noch drauf ?

Aber ich werd meinen Benutzeraccount nicht löschen,bin nur neugierig,ich denke am Konto kanns nicht
liegen.

EDIT:

Wegen Firewire,sind 3 ;)
 

Asmodis

Pain Elemental
R4miu5,jetzt habe ich nurnoch 4 rote Felder dort,aber das rote Kreuz heisst doch,dass ich diese
Funktion nur deaktiviert habe.

welche 4 (2x firewire 2x fritz?)
ich denk die firewire kannst du auch löschen, die treiber müsste windows haben.
deaktiviert = nutzlose leistungsverschwendung (oder installiert aber nicht nutzbar, in beiden fällen aber schei***), aber bei Fritz hab ich keine ahnung. Ist das isdn oder dsl?

Achja,wenn ich meinen alten Benutzerkonto lösche und den neuen benutze,habe ich die alten Dateien
noch drauf

du kannst sie auf deinen benutzer übertragen (eigene dateien auf c:\sicherung kopieren -> neuen benutzer einloggen -> von c:\sicherung nach eigene dateien kopieren das wars)

funktioniert dein lan noch, bzw haben sich die treiber wieder installiert oder steht die hardware noch unter den gelben fragezeichen?

ich denke am Konto kanns nicht liegen.

das problem mit den netzwerkverbindungen nicht aber vielleicht die benutzereinstellungen die so lange zum laden brauchen?
probier erst mal die roten kreuze wegzukriegen obs daran liegt...
 

Diego

Tank
Dein Wissen erstaunt mich,besonders dir nochmal danke ;)

Das Starten geht jetzt schneller bzw. das laden der Benutzereinstellungen,was sonst nie war,bis die
Desktopicons und die Taskleiste aber mal erschienen sind,dauerts immernoch ca. 20 Sekunden,da
müssen wir nochmal was machen.

Ja,ich habe DSL.

Zu Lan,ich benutze kein Lan und habe es auch nicht vor,bin nicht so der Partytyp ;)

Und die Firewireanschlüsse brauche ich 100 % auch nicht,bist du dir sicher,dass das die Firewire ist ?
 

Asmodis

Pain Elemental
Und die Firewireanschlüsse brauche ich 100 % auch nicht,bist du dir sicher,dass das die Firewire ist ?
ja 1394 ist firewire aber die müssten nach einem neustart trotzdem wieder funktionieren

bis die
Desktopicons und die Taskleiste aber mal erschienen sind,dauerts immernoch ca. 20 Sekunden,da
müssen wir nochmal was machen.
sollte jetzt aber nicht mehr an den netzwerkverbindungen liegen. Wenn dus nicht schon vorher alles gerichtet hättest würd ich sagen du hast zu viele prozesse im autostart...

du könntest mal XP-Antispy ausprobieren, da gibt es einen punkt schnelles herunterfahren aktivieren, du hast deine probleme zwar beim starten, aber vielleicht hilfts trotzdem...(bei windows kann man nie wissen....)
btw das programm ist sowieso gut ;)
 

Diego

Tank
Die Autostartprozesse habe ich auf Seite 1 schon erwähnt,sind nur 7 Stück,
1. Maustreiber
2. Tastaturtreiber
3. Soundkartentreiber
4. ATI Tool Grafikkartentakt
5. CLI Ati Catalyst Control Center
6. Soundkartencontrolpanel
7. AntiVir 6

Und in die HiJack habe ich auch schon bearbeitet,die Netzwerkverbindungen,die ich nicht brauche sind auch alle
weg und trotzdem dauerts noch so ewig lange.

image12yc.jpg


Ganz schön viel bei Modem,ist das normal ?
 

Scarrus

Arch-Vile
Wenn es heisst, dass du die beiden Rot markierten (anschlüsse) nicht brauchst(ich nehme mal an rot heisst ausgeschaltet), dann ja du kannst sie entfernen.
 

Asmodis

Pain Elemental
Ganz schön viel bei Modem,ist das normal ?

könnte sein. ist scheints das selbe gerät aber für verschiedene dienste (bin mit mit modems überhaupt nicht sicher)

Die Autostartprozesse habe ich auf Seite 1 schon erwähnt,sind nur 7 Stück,

mmh... schau mal obs an den diensten liegt...
start / ausführen / msconfig -> dienste
1. Den Fehlerberichterstattungsdienst würde ich schon aus prinzip ausschalten ( das ist :wollen sie diesen fehler microsoft senden usw)
2. mach mal den haken bei microsoft dienste ausblenden und poste das mal
 

Asmodis

Pain Elemental
weißt du was c-dilla und die ca-services sind?
wenn ja und du brauchst sie nicht mehr dann deaktivier sie mal (bzw mach den haken davor weg)

wenns dann noch immer nicht funktioniert bin ich langsam aber auch mit meinem latein am ende

höchstens noch mal die sachen von vorher ausprobieren
1. Jv 16 power tools
2. Anderer benutzer
3. Sonst könnts noch an der ISDN karte liegen. aber die muss man manuell installieren, wenn man sie löscht und davon hab ich wie erwähnt keine ahnung (kannst ja mal jemanden fragen der sich in der richtung auskennt)
4. Mehr weiß ich leider nicht mehr...
ich frag mal in meinem freundeskreis nach...

mfg R4miu5
 

Asmodis

Pain Elemental
ich beziehe mich jetzt mal auf die posts in dem anderen forum

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6E389B76-1702-43B0-8FFF-07046F351EFA}: NameServer = 194.97.173.125 194.97.173.124

das dürfte der Nameserver eintrag in deiner DSL-Karte sein, gehört also da hin

Onboard Netzwerkkarten habe ich nicht,ich habe nur eine
FitzCard für DSL drinne.

in dem bild was du vorher hier gepostet hast hattest du aber einen VIA-Ethernet controller. das ist auch eine netzwerkkarte (die ist onboard, ich nehme mal an das du ein mainboard mit via-chipsatz hast, bei dem ein onboard-lan anschluss dabei ist.) üblicherweise ist bei jedem neuen mainboard eine onboard-netzwerkkarte dabei.

vielleicht ist es wirklich so, dass du die mal deaktivieren solltest.
 

Diego

Tank
Deaktiviert habe ich sie.

Ich finds nur komisch,dass aufmal beim Neustart oder Hochfahren die Meldung
"Benutzereinstellungen werden geladen..." kommt,das war bei mir noch nie und
mein Vater hat auch Windows XP Home Edition und Service Pack 2,bei ihm kommt
die Meldung auch nicht,wenn ich herunterfahre kommt auch aufmal
"Netzwerkverbindungen werden getrennt..." diese Meldung kam bei mir und meinem
Vater auch noch nie.

Ich möchte dieser Meldung auf die Schliche kommen,denn ich habe so dass Gefühl,dass
es daran liegt,denn seitdem ich sie habe ist mein Hochfahren total langsam geworden.
 

Asmodis

Pain Elemental
du könntest mal versuche obs an der neuen grafikoberfläche liegt

geh mal rechtsklick auf desktop -- design -- windows klassisch
oder mach gleich den systemdienst design aus: start / ausführen / msconfig / dienste / designs(oder so ähnlich)

am besten beides, weil ich nicht weiß ob der designs automatisch deaktiviert, wenn du eh windows klassich verwendest bzw ich nicht weiß was windows macht wenn du die designs zwar angestellt hast aber der dienst nicht läuft
 

rayman

Commander Keen
Ich hatte unlängst auch so ein Problem. Habe einen Norton Virencheck gemacht
und ein paar schlimme Viren gefunden, die nicht zum löschen gingen und
im System festsaßen. ich habe meinen Computer neu aufgestzt und alles
lief wieder gut. :yeah:

:paff:
 
Top