Wie sah euer erster Rechner aus ?

Euro-PC mit 9,54 Mhz Prozessor
512 kB RAM
20 MB-Festplatte (extern)
CGA-Grafikkarte
und 14"-CGA-Monitor
3,5"-Disk-Laufwerk
Joystick mit extra Steckkarte

Bis auf Monitor und Festplatte war alles in die Tastatur eingebaut =)
 
Originally posted by Fragpoint@23.10.04, 18:17
Euro-PC mit 9,54 Mhz Prozessor
512 kB RAM
20 MB-Festplatte (extern)
CGA-Grafikkarte
und 14"-CGA-Monitor
3,5"-Disk-Laufwerk
Joystick mit extra Steckkarte

Bis auf Monitor und Festplatte war alles in die Tastatur eingebaut =)
Nicht schlecht, 14" Monitor. Wann hattest du das Teil?
 
Originally posted by oglu@15.10.04, 15:15
ein 286 mit 12MHz 2MB RAM und 20MB Festplatte... :D
Ich hatte genauso eine Höllenmaschine wie der Oglu, allerdings, weiss ich nicht mehr wie groß die HDD war.
Der Monitor war auch nicht grad so klein, genauso wie mein IBM Skateboard, mit einer geringelten Schnur :)
 

EvilmadeFlesh

Ubermutant
Angefangen bin ich damals mit nem C64. Dann kamen diverse Konsolen wie: NES, SNES, PS1, Dramcast, PS2 und XBox.
Vor knapp 3 Jahren bekam ich dann durch ein paar glückliche, oder auch weniger glückliche Zufälle einen Frankenstein-Rechner.
Ich nenne ihn Frankenstein-Rechner, weil er aus mehreren toten Rechnern zusammen gebaut wurde. War glaub ich n P2 350 MHz mit 256 MB SD-Ram und ner 12 GB HDD. Dazu bekamm ich dann noch nen 15" Monitor und nen einigermassen funktionstüchtigen Drucker. Ach ja... und Win ME. Das Beste: das Ganze für lau. Sprich: Kostenfrei. Von diesem Rechner ist mittlerweile eigentlich nur noch die Festplatte übrig, die jetzt im Rechner meines Bruders ihren Dienst tut. Ich hatte mir nämlich Anfang diesen Monats endlich ein neues System zugelegt.

Ach ja... Mein Vater hat nen 486er mit Win3.11 und benutzt ihn auch heute noch regelmässig. Für ihn reicht's.
 
Lang ist es her :D
Cirix 6x86 150 (120Mhz)
8Mb-Ram
1MB SVGA CirusLogic
1,2Gb HDD
8x CD
14" VGA Escom Monitor
keine Soundkarte :(
Windows 95a

Damals konnte man damit alles Zocken :D
 

Aron

B.J. Blazkowicz
ich bin ein retro fan!

ich weis aber leider nurnoch ansatzweise, welcher es war!

es war ein 468 ("viersechsundachziger") *gg* 30 mhz oderso ne?
mit windows 3.1 und ich hab nachher auf .. mh 11.8 oder wie heist die version??! :lol:, geupdated!

grake weis ich nichtmehr! später dann hatte ich einen:

pentium mmx 200mhz,
voodoo 3,
cd laufwerk :daumen2:
bildschirm der maximal 640x480 konnte!
soundblaster.. 32 oder wie die heist
32 mbram
2 gb platte die wir(ich) nachher versehentlich komplett komprimiert habe ka habe ich irgendwie in win rumgewurstelt und da stand das der pc dann schneller wird, die folgen konnte ich ja nicht sehen, ich hing dann stunden am pc und warte bis der fertig wird. bis ich ihn schliesslich ausgemacht habe aber der horror ging weiter, ka wie des nachher wieder tat ;) hat nen bekannter gemacht.... darraus habe ich gelernt *lol*

die voodoo 3 lebt noch den rest habe ich teils auseinander genommen!

wir hatten auchnoch einen 468 der konnte 60 mhz mit ner "turbo taste" <--- deren funktion ich bis heute nicht durchschaut habe vorallem nicht warum die nicht von werk ab immer an ist?? wozu den pc laam machen?

njoa
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Wenn ihr mal Alte Computer sucht oder Bilder von C64 und so dann empfehle ich euch die Seite Das 8-Bit Museum
Dort hat der gute Kerl Extrem viele Computer aus vergangenen Zeiten! Also die könnt ihr euch mal ruhig anschauen
 
Originally posted by Cannonball2k4@31.10.04, 13:23
Wenn ihr mal Alte Computer sucht oder Bilder von C64 und so dann empfehle ich euch die Seite Das 8-Bit Museum
Dort hat der gute Kerl Extrem viele Computer aus vergangenen Zeiten! Also die könnt ihr euch mal ruhig anschauen
Hübsche Seite, könnt aber noch etwas vollständiger sein, vielleicht auch mit einer Unterseite für jedes System. Triumph&Adler fehlt leider noch.
 
hmm also mein erster war ein AMD K5-PR150 mit 16MB RAM, 1,2GB HDD, 2MB Trident Graka und nem 14" Monitor, dann hab ich mir ziemlich schnell ne miro HiScore 3D geholt, das war eine Voodoo1 Graka mit 6(!)MB RAM und dann das erste was ich mit 3D-Beschleunigung gespielt habe war Quake II, boah bunte Lichter gabs da zu sehen hrhr wat war dat geil :yeah:
 
Top