Welche Boxen ?

Hi

was haltet ihr von folgender Konstellation:

Creative Megworks 5.1 550 + Creative Audigy ZS

Habe gehört dass soll eines der besten Systeme sein neben den Teufel ConceptE

Gruss
 
Originally posted by Fireburner@31.07.04, 14:41
Mit einem 5.1 System brauchst du die ZS nicht. Bei dem System reicht die weit günstigere Audigy LS ;)
habe aber gelesen dass sich die audigy zs besser "anhört"

was drann?
 

Diego

Tank
@ Daggit,Boxenverbindungskabel mit Kupferdraht kannst du selbstverständlich kürzerschneiden,da leidet die Tonqualität oder anderes
nicht drunter,wäre ja etwas überdreht,wenn du da über 10 Meter Kabel überhast....

@ DaxxoS ich glaube die Audigy 2 LS ist die "abgespeckte" Version der Audigy 2 ZS,warscheinlich hat die LS Variante
weniger Einstellmöglichkeiten und Extras in den Treiberoptionen oder unterstützt nur EAX 2 o.a.
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
ich hab nochmal fragen zum Teufel Concept E MAgnum.... :)

- kann man die Gesamtlautsärke regeln?... also man kann ja die boxen einzeln regeln aber gehts auch gesammt-?

- kann man das ganze auch an andere NICHT-PC geräte anschliessen?

- hab gelesen das es treiberprobleme mit der creattive Soundblaster Audigy 2 Z geben soll ( bass geht net??? ) stimmt das?
 
Originally posted by Daggit@02.08.04, 20:38
ich hab nochmal fragen zum Teufel Concept E MAgnum.... :)

- kann man die Gesamtlautsärke regeln?... also man kann ja die boxen einzeln regeln aber gehts auch gesammt-?

- kann man das ganze auch an andere NICHT-PC geräte anschliessen?

- hab gelesen das es treiberprobleme mit der creattive Soundblaster Audigy 2 Z geben soll ( bass geht net??? ) stimmt das?
1. Kann man mittels Fernbedienung
2. Jap, kann man ebenfalls. An einen DVD-Player o.ä. - das geht ohne Probleme
3. Gibt es nicht. Man muss in den Soundeinstellungen lediglich ein Häkchen bei "Bassumleitung aktivieren" anklicken

Hoffe geholfen zu haben :)


€dit: Der DVD-Player muss dann aber für die Wiedergabe von Raumklang einen DD oder AC3 Decoder integriert haben.
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
oki dannge.... noch eine frage :)

kann man eigentlich sagen welche box hinten links sein soll?... ich schätz mal so wie man es verkabelt :)... ich verwende im mom noch onboard sound mit 4 pc boxen.... mein problem ist das meine rechte box quasi der linke sound raus kommt... hat jemand ahnung ob man sowas umstellen kann?
 

mygutter

Dopefish
@ Daxxos
Die Mischung aus Creative THX 5.1 550 und Audigy 2 ZS kann ich nur EMPFEHLEN :yeah:
Hab das Sys schon ´ne ganze Weile und ich bin voll auf begeistert. Sehr guter Rauschabstand 99,8 die Boxen und 104db snr die Karte.
Einziges Manko sind die Kabel :scheisse: Die müssteste dann durch bessere ersetzen
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
darf man eigentlich boxen z.B. vom teufel auf den monitor platzieren?.. der center muss ja irgendwo hin... aber soll man net speaker immer vom monitor wegstellen?
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
:) ok.... werd es mir jetzt bestellen.... ich lass doom solange im schrank wenn es dann freitag mit der post kommt :D... wird dann ausgepackt wenn meine boxen angekommen sind und ich einen laden gefunden habe in dem es die leadtek 6800 gt gibt :D

das wird eine harte zeit :D
 
welches sound sys is denn besser??
das inspire t5400 von creative
oder das
logitech z-640 ????

und jetz bitte nicht schreiben "nimm das teufel blablabla"...bite nur zwischen diesen beiden entscheiden!! :D
 

Diego

Tank
Nimm das Teufel !





:lol:



In vielen Tests hat sich oft erwiesen,dass das Logitech Z-640 das beste von den beiden ist,aber Creative ist auch nicht
schlecht,ich denke mir mal,dass Creative auch viel unter der Haube hat,weil die ja auch eben sehr gute Soundkarten herstellen ;)
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
nochmal eine teufel concept e magnum frage :)

im forum steht ( vom teufel team ) folgendes

hier ein Hinweis zur im Forum geposteten Kritik zur Überlastung
und zum Abschalten der Endstufen: Das Concept E Magnum ist
ein extrem preiswertes und für seine Klasse sehr
leistungsfähiges vollaktives System. Es ist für den Heimkino-
Einsatz in kleineren Räumen und für die PC-Nutzung gedacht.
Vor allem im Betrieb in Verbindung mit Soundkarten ist zu
bedenken, dass ein PC-Lautsprechersystem dann nicht einen
ganzen Raum beschallen kann, sondern den Sitzplatz des Users.
Für einen Langzeitbetrieb mit sehr hoher Lautstärke ist dieses
System nicht gedacht und geeignet.


wie muss ich mir das jetz vorstellen?..... ist der sound sehr leiste? bzw darf man nicht laut stellen?....

also wenn ich jetzt filme schaue oder ganzen tag doom zocke mit schön laudden sound dann gibbts das teil seinen geist auf?
 

Diego

Tank
Doch,doch...du darfst den Sound sehr laut stellen,ich habe mich mal erkundigt,die meinten du sollst die
Herzzahl nicht über 220 Hz machen,dadurch wird der Subwoofer sehr warm und fällt dadurch aus,du kannst
ruhig mal kräftig damit auf die Tube drücken ;)

Was zum Beispiel nicht gerade gut ist,wenn du auf einer Feier bist und das teil 6 Stunden unter Volllast laufen
lässt,kannst es aber zu Hause beim Zocken o.a. auf hochturen bringen :evilgrin:
 

Diego

Tank
Hinten am Subwoofer weiter oben ist ein Drehknopf,dort kannste die Hz Zahl zwischen 40 und 220 einstellen ;)

Ich empfehle aber 120 Hz zu nehmen nicht höher und auch nicht niedriger...

EDIT:

Daggit,du kannst mir vertrauen,stell ruhig auf 120 Hz,in der Anleitungs stehts glaube ich auch,aber ich lese nie Anleitungen :gaga:
 
Top