Welche Boxen ?

Azrael

B.J. Blazkowicz
Habe mir gerade das Magnum Concept E Modell bei Teufel bestellt :yeah: ! Danke nochmal für die guten Tips ! Und vom Preis her ist es 159 € billiger als das Gigaworks von Creativ . THX !
 

Bleach

B.J. Blazkowicz
159€ ? sind die schon wieder mitm preis runter gegangen? Vor 3 Wochen hab ich noch 199 bezahlt. :(
 

Diego

Tank
Originally posted by Azrael@19.07.04, 17:39
THX !
Jo,THX Unterstützung hat Teufel natürlich auch und der EAX Klang damit ist auch hervorragend :D

@ Nirvi,du musst dir alles mal richtig durchlesen,das Teufel System ist 159 € billiger als das System von Creative ;)

Azrael,mache dich mal auch eine Lieferzeit von bis zu 5 Wochen gefasst...
 
ihr wollt zocken, wenn es dunkel ist, also nachts... was machen die anderen leutz dann meistens? pennen oder so... dann dreht ihr euren sound auf? ich habe auch die audigy 2z und ein 5.1 system an meinem pc, aber für die nachtsgamerei habe ich mir den speedlink 5.1 headset zugelegt! ;)
 

Naos

Dog
5 Wochen Wartezeit??? :eek: ...wie kommt ihr darauf??? kommt doch an obs ein lieferant vorrätig hat, oder?

habe das desktop theater 5.1 und bin mässig befriedigt. meint ihr es würde sich lohnen auf das teufel umzusteigen? ist schon relativ alt mein system.....
 

Th4

B.J. Blazkowicz
@leonardo

bei deinem ultra-highend-system was du ja vorgibst zu haben, haste doch sicherlich noch das nötige kleingeld dir n paar vernüftige jalousien oder rolladen zu kaufen, würde ich zumindest meinen ;)

greetz
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
Hi,

vorgweg: ich bin ein totaler sound noob :) ich habe bis jetzt nur meinen onboard-sound verwendet und hatte glaube ich auch noch nie eine soundkarte ... ausser im 200 mhz pc vor 100 jahren :)...

Ich habe ein paar fragen und hoffe das Ihr sie mir beantworten könnt :)

1. Ist das "soundgefühl" bei spielen wirklich merkbar besser? also lohnt sich der kauf von soundkarte + boxen?
Im momment verwende ich wie gesagt onboard sound mit 4 einfachn 5€ boxen.

2. Ich denke mal wenn ich mich dazu durchgerunden habe (vielleicht könnt ihr mich ja schneller dazu bewegen) den ganzen kram zu kaufen, habe ich folgende hardware ins auge gefasst... ist nur so teuer :) . Ist diese wahl ok ? / alternativen?

- Creative®Sound Blaster Audigy II ZS 7.1/6.1/5.1 (THX karte)
- Teufel Concept E Magnum oder Logitech Z-2200 ... welches besser?

3. Kann das "Teufel Concept € MAgnum" system Thx sound abbspielen? ich mein wenn schon denn schon :D

4. Das Teufel system hat nur 4 lautsprecher, ist das normal? Ausserdem stehen die auf ständern... kann man die auch wie normale speaker aufm tisch stellen? Ist es möglich evtl. weitere lautsprecher anzuschliessen?
Und Kann man ohne weiteres später in windows den 3D sound deaktivieren, sodass der sound wie gehabt nur von vorne kommt?
Ist es möglich die Lautstärke der einzelnen boxen zu regulieren? hinten laut/ vorne mittel?

5. Kann man die Kabel der einzelnen boxen einfach verlängern? was ist z.B. wenn kabel zu kurz????

6. Was ist ein "Center" / subwoofer? :)

7. erhält man mit einer soundkarte mehr fps? also wird quasi die berechnung dann von der karte übernommen, und ansonsten wenn man keine hat halt von der cpu?



So, das wars erstmal... ich hoffe das Ihr mir die eine und andere Frage beantworten könnt :)


edit: eines ist mir noch aufgefallen :)... die teufel boxen sehen total klein aus..... für mich als sound noob sieht das so aus als ob da nur ganz leiser sound raus kommen kann.. ich hoffe das ich mich da täusche :D:)
 

Azrael

B.J. Blazkowicz
1. JA es lohnt sich !!!!! Und wie !

2. Empfehlen kann ich nur die Creative SB Audigy 2 ZS 7.1 ! Wirklich tolle Soundcard für einen fairen Preis ! Und natürlich das Teufel Magnum Concept E . Ich hatte vorher das Creativ Inspire 5100 Set , was für seinen Preis ganz o.k. war . Dennoch war ich nicht wirklich zufrieden . Ich kann zwar das Magnum noch nicht bewerten da ich es noch net habe ;( (habe es letzte Woche bestellt ) . Aber anhand der nur positiven Feedbacks und der ganzen Test die ich gelesen habe , ( fast überall Testsieger ) denke ich das ich es empfehlen kann !

3. Ja kann es !

4. Beim Magnum System sind 4 x Concept E Magnum Satellit Boxen und eine Concept E Magnum Center Box enthalten . Und eben der Subwoofer !

6. Subwoofer [gesprochen: "Sabwufer"] haben in Heimkinoanlagen die Aufgabe, einen klar strukturierten und sauber definierten Bass zu erzeugen. Heute sind fast nur noch aktive Subwoofer gebräuchlich. Das sind Subwoofer, in die eine Endstufe integriert ist, die einen möglichst langhubigen Tiefton-Lautsprecher antreibt. Das Subwoofer-Signal wird als NF-Signal über den LFE-Ausgang aus dem AV-Receiver angeliefert. Je nach Prinzip unterscheidet man Downfire-Subwoofer oder Frontfire- bzw. Direktstrahler-Subwoofer.

7. Nein der Sound hat nicht mit nichts mit FPS zu tun !
 
Also ich hab mir 2003 nach dem mich mein Nachbar überredet hatte...das Hercules XPS 510 gekauft und muss sagen bin voll zufrieden :-) war glaub ich Preis/Leistungssieger in der PCGH
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
ich fass nochmal meine offenen fragen zusammen :)

4. Die Speaker stehen die auf ständern... kann man die auch wie normale speaker aufm tisch stellen? Ist es möglich evtl. weitere lautsprecher anzuschliessen?
Und Kann man ohne weiteres später in windows den 3D sound deaktivieren, so dass der sound wie gehabt nur von vorne kommt?
Ist es möglich die Lautstärke der einzelnen boxen zu regulieren? hinten laut/ vorne mittel?

6. Was ist ein "Center"?


wie gesagt, ich hoffe die grösse der boxen sagt nix über die lautstärke aus die da raus kommt :)
 

Mister Proll

Ubermutant
wirklich du bist ja nicht gerade ein Sound Pro...

Center ist der Lautsprecher der in der Mitte Vorne steht.
Du kannst über eine Fernbedienung oder die Software der Sound Karte die Lautsärke jedes einzelner Box regeln. ( kannste auch einstellen wie viele Boxen benuzzt werden sollen )

natürlcih kannste die Dinga auch aufm Tisch packen!

arrrrg..... Doppelpost --->Verwarnung ----> Haue von den Mods :hammer:
 

Daggit

B.J. Blazkowicz
wo stellt man eigentlich den subwoofer auf? da kommt doch sound raus oda? :).... also platztechnsisch würde ich es bei mir so aufbauen

- center aufm monitor
- 2 boxen rechts links, 2 boxen hinten ( hab gerade gemerkt das die ständer beim teufel ja extra kosten :( )
- subwoofer ??? unterm tisch ?... hört man den da?

weiss jemand wie das mit den mitgelieferten kabeln aussieht? also muss man noch kabel extra bestellen oder reichen die die dabei sind ( falss welche dabei sind? )....

Und kann man später wenn man lust hat sein surround system um z..B. 2 boxen erweitern?
 

a64doomler

Gebannt
ich sach nur du willst in die Hölle ?
dann wirste an einem nicht vorbeikommen und zwar dem:

T E U F E L


Concept E Magnum System


kann ich nur bedingunglos empfehlen, du wirst es nicht bereuen!




nachteil: preis

wo der subwoofer steht ist ziemlich egal, einen guten bass hört man nicht
man spürt ihn!
 

Mister Proll

Ubermutant
also der Subwoofer ist relativ egal wo er steht ma einfachsten Links oder rechts unterm Tisch. Der ist nur für die Tiefentöne zustandig (kein Sound)


also die passenden Kabel um das System an den Rechner zupacken werden neuerdings von Teufel mitgeliefert.
Brauchst keine weiteren Kabel...

+natürlich kosten Standfüße extra ! Die liegen da ja nicht einfach so bei das ist Zubehör
 

Azrael

B.J. Blazkowicz
Habe heute einen Brief von Teufel bekommen das die Boxen verschickt worden sind ! Also müssten sie morgen oder übermorgen bei mir eintreffen !!! Ich freue mich schon auf die Boxen wie ein kleines Kind auf Weihnachten !
 
Top