überblick verloren bei hardware (graphik etc)

FaKe

The Altered
vista wird zb mit 2 cpus umgehen können und die ganzen neuen games zb crysis und ut 2007 werden auch stark davon profitieren !
 
hab kein bock auf vista. kann man auf den scheiß verzichten, ohne hinterm mond zu leben? oder ist man dann auf der stufe von linux und apple, was morderne spiele spielen angeht?
 

bot

Chthon
Klar, auf xp werden noch genügend Spiele laufen.Ich will auch kein Vista denn xp läuft stabil.
Vielleicht kauf ich mir in 2 Jahren ein Notebook (oder ibook) da wird dann wohl oder übel Vista drauf sein....
 

FaKe

The Altered
natürlich kann man drauf verzichten, es war nur n beispiel !!
jetz will niemand vista, genau wie niemand xp wollte und was is jetz der fall ???
 
Originally posted by RedTitanBoik@11.08.06, 07:43
Ps: Spasstiger hast du ein normalen oder ein D Pentium?Wenn du Pentium D hast,hat sich die Frage mit P4 D vs Allendale erübrigt. :D
Ne, ich hab noch einen fast prähistorischen Pentium 4 von 2002. Der hatte nur einen FSB von 133 MHz (wurde von Intel als FSB533 vermarktet) und 512 kb L2 Cache. Damals wars ja auch noch ein schneller Prozessor.
Aber ein Pentium D ist schon einiges effizienter, auch wenn nur ein Kern genutzt wird.

Mit dem Core 2 Duo ist der Pentium D allerdings ziemlich uninteressant geworden. Selbst der kleine Core 2 Duo E6300 hält mit den schnellsten Pentium-D-Modellen bei einem Großteil der Anwendungen mit.
 

taggart

Demon
Also ich hab ne Radeon X1600 mit 256 MB. Die heutigen Spiele laufen noch in hoher Grafik flüssig. Aber ich würde sagen, nimm ne Radeon X1800 (so 250 Euro). Und spätestens für Crysis oder Unreal 3 würde ich 2 GB RAM nehmen. Am besten ist ein AMD mit Zweikern-Technologie, den man ungefähr bis 35, bis 4 Ghz takten kann. Diese Hardware würde dann wahrscheinlich für die nächsten 5 Jahre auskommen, wenn es sich alles so wie jetzt weiter entwickelt.

Hoffe das konnt helfen
 

FaKe

The Altered
Originally posted by taggart@11.08.06, 20:54
Also ich hab ne Radeon X1600 mit 256 MB. Die heutigen Spiele laufen noch in hoher Grafik flüssig. Aber ich würde sagen, nimm ne Radeon X1800 (so 250 Euro). Und spätestens für Crysis oder Unreal 3 würde ich 2 GB RAM nehmen. Am besten ist ein AMD mit Zweikern-Technologie, den man ungefähr bis 35, bis 4 Ghz takten kann. Diese Hardware würde dann wahrscheinlich für die nächsten 5 Jahre auskommen, wenn es sich alles so wie jetzt weiter entwickelt.

Hoffe das konnt helfen
5 jahre ??
:gaga:
 

FaKe

The Altered
hehe, is möglich, aber bei der derzeitigen entwicklung kann ich mir das nicht vorstellen, es sind ja schon erste quad core cpus für dieses jahr angekündigt, es geht immer schneller und schneller ! :roflcopter:
begnügt man sich allerdings mit low settings, reichts sicherlich länger .....
 
das ist auch das problem, warum ich mir immernoch keinen comp gekauft hab. obwohl mir ja klar ist, dass aktuelles bei computern innerhalb von monaten schon überholt ist, will man nicht so gerne etwas so schnell abgelaufenes kaufen, was eigentlich ziemlich lange halten soll :D
bzw. man will nich einen abartigen betrag dafür zahlen. das heißt: ICH will das nicht, viele ja schon
 

FaKe

The Altered
darum würde ich auf die dx 10 karten und den conroe warten, das wird dann bestimmt etwas länger halten !
oder haste es so eilig ?

:)
 
naja, kommt drauf an. wenn es jetzt so ist, dass die erst im november/dezember rauskommen.. naja, cool find ichs nicht direkt ;)
vor allem, weil neurausgekommene systeme meistens doch pervers teuer sind, da komm ich mit meinen 1100¤ doch nie an etwas?
 

FaKe

The Altered
doch doch, der conroe is recht billig und wenn man sich benches anguckt, kann man nur sagen, warten lohnt sich !
soll ja schon ind en nächsten wochen erscheinen !

bei den grakas werden wohl im oktober die ersten mit dx 10 kommen, allerdings erst wirklich nützlich, wenn vista denn mal kommt und obs dann sein muss, is ne andere frage !

würde jedenfalls auf den conroe warten und dazu ne nvidia karte
 
Hallo ich bin durch zufall hierrauf gestoßen, weil ich selber gerade ein System zusammenstelle, ich bin zufällig heute (knapp) fertig geworden für ~910¤ Komplett-System (Kein Fertig-PC muss schon selbst zusammengebaut werden)

Die Maßstäbe, die ich mir hierbei gesetzt habe sind in erster Linie Qualität, Leistung und Zukunftssicherheit, weswegen es etwas teurer geworden ist, als anfangs geplant, es geht natürlich auch günstiger.

Mein Vorschlag&die Preise:

Mainboard: MSI (www.msi-technology.de) K9A Platinum (AM2-Sockel; Radeon XPress 3200, 2xPCIex16) <- 102.20¤ http://www2.hardwareversand.de/7V6lWT6rtum...?profil.vmode=2

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4000+ "Windsor" 2x1024KB L2 2x2.0Ghz 89W [Der 4200er liegt preislich auf dem selben Niveau, allerdings hat er nur 2x512KB L2 (bei 2x2.2Ghz), weswegen ich den 4000er bevorzugen würde und den evt. eher übertakten würde um das gleiche rauszubekommen, zumal auf dem selben Ghz Niveau getaktet daraus ein 4400er nach AMD-Ranking werden würde] <- 188.63¤ (Tray!) http://www.norskit.com (Deutsch)

Gehäuse: CoolerMaster (http://www.coolermaster-europe.com/index.php?LT=germany&Language_s=3) Centurion 534 (RC-534) (120mm Silent Lüfter vorne; Aluminium Front, 9.7Kg (was natürlich auch nachteilig angesehen werden kann, ich nehme es aber als Faktor für ein "stabiles" Material) ) <- 53.49¤ Norsk-IT

Netzteil: Enermax Liberty 500W (Hohe Effizienz von ca. 80% bei 30-100% Auslastung; Intelligent gesteuerter 120mm Lüfter) <- 88.07¤ Norsk-IT

Arbeitsspeicher: Kingston ValueRam DDR2 400 (PC2-3200) 1GB (2x512MB für Dualchannel) [KVR400D2E3K2/1G] (EEC; CL3) <- 1GB Kit = 95.10¤ <- http://www.it-happy.de/eshop.php

DVD-Brenner: LG (relativ gute Marke und auch DVD-Ram Unterstützung, am besten das beste Modell nehmen... Leider konnte ich anhand der Modellnummern auf der Seite http://de.lge.com/index.do nicht herauskriegen, welches das beste interne Modell sein soll... Preis wohl ca. 50¤)

Maus: Saitek Laser Maus (Ist in der Überschrift mit 1200 dpi angegeben, in der Produktbeschreibung taucht allerdings die Zahl 1600 auf) (Durch Laser-Technologie auf allen Oberflächen verwendbar, auch auf Glas und Holz) <- 29.99¤ http://www.saitek-shop.de/cgi/websale6.cgi...pid=saitek-shop

Tastatur: Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 (ergonomisch; Spritzwassergeschütztes Tastaturgehäuse) <- 16.77¤ Norsk-IT

Grafikkarte: Hier habe ich leider durch einen Vergucker eine falsche Recherche angestellt, da bei dem Versandhaus im Preis nicht die Mehrwertsteuer angegeben war... weswegen ich auch kein bestimmtes Modell oder eine Adresse angebe... nur würde ich darauf achten, dass sie mindestens 256MB GDDR3 RAM hat, 256bit Speicheranbindung (Nvidia: 6800, 7800->, ATI: x800, x1800 ->) auch wichtig auf das Kürzel hinter der Nummer zu achten, bei Wikipedia unter geforce und radeon nachgucken, meine Empfehlung passend zum Mainboard wäre natürlich ATI x1800 ->, als Preis hatte ich jetzt so 210¤ eingeplant, Hersteller Sapphire, Connect3D oder vllt. GeCube...

Floppy: Teac FD-CR07 (Mit 7in1 Cardreader) <- 20.52¤ http://www.edv-kiosk.de/


Das Ganze sind natürlich alles nur Vorschläge und sollen eine gute Grundlage bieten, ich denke mit so einem System ist jedem erstmal gedient. Die Preise habe ich alle über Froogle (www.froogle.de) ermittelt, meiner "Erfahrung" nach besser als www.billiger.de z.B. einen Onlineshop-Vorschlag den ich noch machen möchte www.alternate.de. Also hoffe denn mal geholfen zu haben :)
 

FaKe

The Altered
is mitlerweile in einigen versandhäusern zu haben, allerdings würde ich dir raten, dich zu beeilen !

;)
 
Top