PC Kauf

DarkPunk

King Boobus Tuber
Hi wollte mir jetzt ein neuen PC kaufen und habe mir folgende Hardware ausgesucht:

Mainboard:
Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

RAM:
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (nur vorrübergehend)

Netzteil:
ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)

Grafikkarte:
XFX GeForce 8400GS 256MB DDR3, PCI-Express (nur vorrübergehend)

das würde mich alles 315¤ kosten.
Wollte hier einfach mal eure Meinung hören und eventuelle verbesserungs vorschläge erhalten.

Danke im vorraus :hdl: :hammer:
 

DeZomB

Orbb
Was willste damit machen, für Tetris ist das ding überpowert.

500w netzteil bei den Komponenten oO?
 

e.v.o

Light Guard
aufjedenfall nen anderes PSU!
als Board kannste auch ein MSI Neo nehmen, das is a bissel billiger und taugt auch bombe zum übertakten des q6600
ram > tja.. da spielt nur der preis und willen zum übertakten mit rein was für dich das richtige ist..
gfx > genau das gleiche..
als kühler würd ich nen IFX-14 mit 2 noctua nf-p12 vorschlagen
 

NachoKing

Undead
Wozu einen Core2Quad und dann eine 8400?

Lieber einen guten Core2Duo und ne stärkere Graka :) z.B. ne 8800 gt oder 9600 gt.
 

DarkPunk

King Boobus Tuber
Hab doch extra dabei geschrieben vorrüber gehend die graka wird dann ne 8800gx und als ram 2gb von ocz. Und der Q6600 ist billiger als der E6850. Nunja da ich nicht das meiste Geld zuverfügung habe muss ich die Graka 1 - 2 Monate später nachrüsten beim Ram könnte ich auch sofort den (2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5) drauf packen das Geld wäre wohl noch drinne.
 

Scarrus

Arch-Vile
Bleib bei den Prozi! Jetzt fangen die Leute richtig an für Multi-Core zu programmieren und da wirst du in Zukunft besser bedient sein mit ner Quad als mit ner Dual.
Was ich noch machen würde ist schnelleres Ram reinhauen und dann nachrüsten, somit musst du den alten Teil nicht wegwerfen.

Achja, mit 700 Watt musst du mindestens rechnen wenn du dann eine 8800 oder so reinhaust.

Und noch was: Das alte XP benutzen und ja nicht Vista kaufen :lol: Das Ding kackt bei 1 GB ab ( :fuck: )
 

DarkPunk

King Boobus Tuber
Deswegen wollte ich mir auch den Q6600 kaufen damit ich nicht alt zu schnell nach rüsten muss. Habe nur gelesen das die 8800GX 450watt ebnötigt deswegen dass 500 watt netzteil. dann noch sofort den

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5
oder
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5

mit dabei kaufen anstatt den billigen 1gb ram. Hmm aber wenn ich dann doch noch nen größeres Netzteil benötige ......
 

Scarrus

Arch-Vile
Also 500 Watt ist definitiv zu wenig, da der Quad auch schon viel Strom frisst. Es kann sein dass es läuft, ist aber dann gefährlich. Das Ding könnte abrauchen.
Bei XP soll für ein Weilchen 1 GB noch reichen. Wenn du in einen 1/2 Jahr den Ram nachrüsten kannst, ist alles ok.

Edit: Schau mal ob du einen 1GB Riegel DDR2-Dual Channel mit 1000Mhz findest... Das würde ich mir in deinen Fall jetzt holen und dann mehr reinhauen.
 

DarkPunk

King Boobus Tuber
Jo Problem ist halt das ich nicht so viel geld habe aber so schnell wie möglich den pc benötige also mehr wie höhstens 350¤ dürfen die Komponenten nicht kosten.

Edit: 1GB auf 1000mhz gibt es bei hardwareversand.de nicht aber den hier

2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit 2GB / läuft mit 1066mhz und kostet 50¤
 

DarkPunk

King Boobus Tuber
So hab nochmal geguckt is zwar bissl teurer aber naja wenn das 700watt netzteil sein muss ^^

Mainboard:
Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Ram:
2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit

Netzteil:
ATX-Netzteil Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R Edit: würde hie im shop um die ecke noch ein 750watt netzteil bekommn (CP 750W Gaming Power Supply) is etwas billiger
Graka:
XFX GeForce 8400GS 256MB DDR3, PCI-Express

so kostet mich der Spaß allerdings auch gute 400¤
 

DarkPunk

King Boobus Tuber
Hi wollte nur ein 500watt netzteil nehmen weil ich gelesen habe das die 8800 450watt benötigt. Scarrus meinte das mind. ein 700 Watt nötig wäre. Will den Rechner nicht Übertakten und Sli hab ich auch erstmal nicht vor soll ja auch kein High End rechner werden. Also würde auch ein 400Watt Netzteil reichen?
 

DarkPunk

King Boobus Tuber
würde ein ATX Xilence 500 Watt Netzteil kaufen und wenn dann nur eine 8800GT bzw. höhstens ne gtx

Edit: Aufgrund deines Links und der Preis/Leistung tabelle ist die 8800GT interessanter für mich weil ich eh immer nur 1280x1024 auflösung überall benutzte.
 

DeZomB

Orbb
Hmmm, dummerweiße kann ich nichts über das Netzteil sagen, in welcher Leistungsklasse es sich ansiedelt.
Das Netzteil scheint kein 80+ Neztteil zusein?
Problem am Netzteil ist, wenn das drauf geht, kann es sein das alles andere mitgeht... deswegen sollte hier nie gespart werden.
Aber ich kenne die Marke halt nicht X-D .

Warum willst du dir eigetnlich erst eine Übergangesgrafik-karte Holen? *oder wie verstehe ich das* Wäre es nicht sinnvoller alles direkt zuholen, aber nen wenig zuwarten?
 

DarkPunk

King Boobus Tuber
was für ein Netzteil würdeste empfehlen ? naja bei der GT kann ich noch warten die kostet ja nur knappe 150¤.

Edit: So nochmals überarbeitet Mainboard,CPU ud ram bleiben gleich Netzteil (ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5)
Graka (XFX GeForce 8800GT 600M, 256MB DDR3, PCI-Express) wäre dann ein gesamtpreis von 510¤ dann warte ich einen monat und kanns mir leisten.
 

DeZomB

Orbb
8800GTmit 256mb Ram oO?
Die mit 512 kostet doch nur 150-160E.

Das NT ist gut, Be Quiet! sind in der regel leise und des Teil hat auch 80+.

Wenn du den Quad für 180 holst, ist okay, ansonsten machter nicht viel Sinn, oder decodierst du irgendwie *oder ähnliches was nen Quad brauch?*
Und der Q6600 ist billiger als der E6850.
Das stimmt schon, nur sind beide schlechter als die neuen E8x00. *gg*

Ist halt besser wenn man alles direkt zusammen hat, anderst drückt man sich immer nen stück davor endlich die neue Graka zuholen oder merkt das es da was neues gibt usw. usw. Lieber alles gleich holen wenn man es braucht.
 
Top