PC HILFE

Power knopf gedrückt (daraus folgt ) :
PC AN
Laufwerk licht aus, genau wie monitor aus(aber pc an )
Nach wiederholten male[ca. 5] (bis laufwerk lichter [ich meine dvd laufwerke] leuchten)
Monitor sowie pc sowie laufwerke an und leuchten...
Windoof lädt, aber dann monitor aus, pc aber trozdem an, laufwerke aus bzw. deren licht und funzktion.
<--- bis dahin würd ich sagen du solltest mal das monitorkabel das an der graka angeschlossen wird überprüfen :ugly: wenn der pc an ist du aber nichts siehst müsste es ja was grafisches sein, sprich das kabel das nen wackelkontakt oder was auch immer hat, oder die graka selbst. allerdings schmiert dir bei solchen probs net der rechner immer ab.

wenn du das neue bios gelöscht hast über den jumper dürfte es eigentlich nicht mehr am bios liegen, da ja das alte wiederhergestellt wurde.

hast du keine möglichkeit bei nem kumpel in nem rechner ein paar sachen von dir einzubauen und zu testen :gaga: würde das ganze schon was erleichtern.

spontan würd ich auf das netzteil tippen, das es unregelmässig spannung liefert. ist es vielleicht ein no-name netzteil?
 

Frosty

King Boobus Tuber
kann sein, ne das liegt nicht am monitor wie gesagt nach einiger zeit geht ja nicht nur der monitor aus sondern die laufwerke lassen sich net öffnen...

Ne kumpels sind verreist und ich umgezogen :wall:
Hab DSl bis zum 5.7 bestellt na super pc geht net, na ja bekommt man ein 400 watt netzteil für 100 euro ?
Hab jetzt eins mit 350 watt, und denke auch das es daran liegt.
Aber vermutlich daran das ich den pc 2 jahre durchgehend an hatte X-D


Na ja wenn ihr mehr wisst wäre euchg euch dankbar was ich erstaunlicher weise sowieso bin hier wird einen ja geholfen bei den valve bztw. halflife pages heissts immer ey du lamor ich will nichts von hardware wissen geh zogg0rn ich möchte cslern :toll:

Was hällt ihr davon ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3488520311&rd=1

P.S.
Warum blicke ich traurig ins Leere?
Warum weine ich Tränen wie Meere?
Warum sind in meinem Herzen risse?

Weil ich gerade auf ein Stromkabel pisse...
:lol:
 

ig0tch4

Demon
ich wuerde eher auf das mainboard tippen. wenn es ein zu schwache netzeil ist zeigt sich das normaler weise anders.
 

Frosty

King Boobus Tuber
Originally posted by ig0tch4@27.06.04, 15:46
ich wuerde eher auf das mainboard tippen. wenn es ein zu schwache netzeil ist zeigt sich das normaler weise anders.
Was ist wenn es kaputt ist ?
Ich weiß dopch auch nicht weiter wollte mir heute entweder netzteil oder motherboard bestellen je nachdem was kaputt ist, für beide hab ich kein geld.

Kann mir keiner helfen ?
Aber wenn ich manchmal in windoof komme dann dürfte das mainboard wenn es kaputt ist doch erst garnet angehen oder mich in windoof lassen oder ?

P.S. sind netzteile von Platin Power gut ?
 

Frosty

King Boobus Tuber
könnte sein naja werd morgen mal mit kumpel nen be quiet netzteil für 80 euro kaufen wie empfohlen hoffe lonht sich ^^
 

NachoKing

Undead
Wenn du schonmal probeweise ein Netzteil von deinem Kumpel oder Bruder einbauen würdest, hättest du mehr Sicherheit :)
 

Frosty

King Boobus Tuber
kann ich ja leider nicht das ist ja das prob. aber wenns auch net geht, kann ich das netz dingends für mein athlon 64 aufheben das ich mir eh in 1-2 monaten wegen doom3 und stalker kaufe ^^(und in 3 monaten kommt dann der athlon 50 gb raus :wall: :hammer:)
 
ig0tch4 Erstellt am 27.06.04, 15:46
ich wuerde eher auf das mainboard tippen. wenn es ein zu schwache netzeil ist zeigt sich das normaler weise anders.
also bei mir war vor kurzen noch das netzteiil hinüber und es hatte genau solche anzeichen. hätte ich zu dem zeitpunkt auch nicht wirklich gedacht das es daran lag.
 

ig0tch4

Demon
das kann durch aus sein. ich kann auch daneben liegen. solange nicht alle komponenten ausgetauscht worden sind kann man auch nicht eine klare diagnose stellen.
 
ja, blos die scheisse is immer man hat nicht das nötige kleingeld um alles auszutauschen ;(
ansonsten würd ich auch mal gern wieder was bei mir austauschen :hammer:
 

HandD

Mancubus
Frosty, so wie ich diesen Thread bis jetzt verfolgt habe, scheint wirklich alles auf ein defektes Netzteil oder Mainboard hinzudeuten!

Wenn ich nämlich lese, daß der Rechner zwei Jahre lang ununterbrochen lief, fallen mir nämlich spontan kaputte ELKO's ein (ELektrolytKOndensatoren)!

Hast Du schon einmal in Ruhe Dein Mainboard inspiziert und besonders in Prozessornähe evtl. aufgetriebene oder gar geplatzte zylindrische Gebilde gefunden? Das sind die ELKOs, die wohl die jahrelange Dauerbelastung nicht überlebt haben und somit für die Probleme sorgen, die Du beschrieben hast.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, was ich meine, mach doch mal - falls möglich - eine Nahaufnahme von deinem Mainboard und poste sie hier rein.

Solltest Du aber intakte ELKOs auf dem Mainboard vorfinden, dann kann es immer noch defekte ELKOs im Netzteil geben, die sich nach der langen Zeit auch verabschiedet haben, nur kann man die von außen schlecht sehen und das Netzteilgehäuse aufzuschrauben ist absolut NICHT empfehlenswert!

Probier es wirklich erst mal mit einem anderen - geliehenen - Netzteil aus und halt uns auf dem Laufenden... ;)

Na ja wenn ihr mehr wisst wäre euchg euch dankbar was ich erstaunlicher weise sowieso bin hier wird einen ja geholfen bei den valve bztw. halflife pages heissts immer ey du lamor ich will nichts von hardware wissen geh zogg0rn ich möchte cslern

Tja, wo "Doom3Maps" draufsteht, ist Qualität drin... :lol:

Der, die, das HandD
 

Frosty

King Boobus Tuber
Originally posted by HandD@27.06.04, 20:59
Frosty, so wie ...
Also da muss ich dir recht geben ich hatte zwar eine ausbildung als elektroa... aber das ich mir nichts weiter gedacht hatte, es scheint als hättest du recht so weit ich mich erinnere hatte ich lins vom prozessor (Cpu ^^) 6 oder 4 ELKO´s die eine komische supstanze auf ihren "kopfen" hatten und wirkten leicht aufgeplatz...
Ich hoffe nur das ich mir dies eingebildet habe.
Wenn jetzt auch noch das netzteil im ar*** ist dann dreh ich durch...
Danke leute für eure extreme hilfe und das ist wirklich so.
Hab noch nie so viele experten auf einer games fanpage gesehen.
Nun weiß ich ja wo ich mich zu hause fühle ^^


Ach ja geht das, dass ich mit einem (was ich vor kurzem im alten keller fand) ein
AT netzteil (250 Watt) an das mainboard anschließe um zu testen obs geht (atx mainboard)
Oder wird selbst dies zu schwach sein ?
Aber falls das selbe wie mit dem 350 atx netzteil passiertr (nähmlich nichts) dann würde es das main board sein oder ?
 

NachoKing

Undead
Das AT Netzteil kannst du gleich abschminken, ausser du weisst wie du die vollkommen anderen Anschlüsse zurechtbiegen musst :D
*nein nein! Lass es lieber... Das geht definitiv nicht :)*

Wenn du dir mit den Elkos nicht sicher bist, guckst du einfach genauer hin. Falls du dir dann trotzdem noch ein neues Netzteil zulegen willst, sollte das schon ordentlich Power haben, falls du dir später starke Grafikkarte und 64 Bit CPU reinhauen willst. Vor allem wenn es eine GeForce 6 werden soll... die schwächste der neuen Nvidia Grakas verbraucht immernoch 50% mehr Strom als die stärkste ATI Grafikkarte...*120Watt GeForce 6800XT -> 80Watt X800 XT Platinum*
 

Anthra|x|

Ubermutant
jo also wenn ein neues NT her soll, dann auf keinen fall irgend ein billig nt mit 250 oder 300 watt!

ich denke jeder der auch in zukunft seiner hardware genügend saft zukommen lassen will, sollte schon ein 450watt nt in seinem rechner werkeln lassen :daumen:

ach.. und atx sollte es auch schon sein X-D
 

NachoKing

Undead
In Zukunft ATX? Nächstes/Übernächstes Jahr gibts für mich ein komplett update mit 64Bit, Next-Next-Next-Gen-Graka und BTX :fuck:
 
BTX ist die schwulste Innovation die sich Intel da hat wieder einfallen lassen :lol: :fuck:
Damit vergrault man wohl eher die Kunden anstatt nen Fortschritt zu erziehlen ^^

NachoKing Erstellt am 28.06.04, 11:16
Das AT Netzteil kannst du gleich abschminken, ausser du weisst wie du die vollkommen anderen Anschlüsse zurechtbiegen musst
*nein nein! Lass es lieber... Das geht definitiv nicht *

Wenn er der Bruder von Mc Gyver ist könnte er es ja mal versuchen mit dem zurechtbasteln :D
 

Frosty

King Boobus Tuber
:lol: btx, ne hab das 250 mal angeschlossen und es gab nen komisches gerausch und ein komischer duft kahm mir entgegen der weder von meiner intim gegend noch aus der küsche kahm :fuck:.

Hatte es auch so gemacht das kein kurzschluss entstehen konnte...
Egal hab mir halt neues netzteil und cpu+mainboard gekauft.
Hat sich aber echt gelohnt das war sogar aufgerüstet und besser neues starkes netzteil als altes krippeliges X-D
Aber der witz ist, ging immer noch nicht also auf zu einer firma die sagten mir dann am abend des tages das die graka net richtig drinne war und wenig abstandhalter drinne waren(was letzteres aber nciht dazu führte)
Bei dem alten board/CPU oder netzteil ist was kaputt aber weiß nicht was werd mal rum probieren...

Aber danke für eure hilfe :daumen:

Juhu neuer pc :toll:
 

NachoKing

Undead
Originally posted by Majestic@28.06.04, 14:38
BTX ist die schwulste Innovation die sich Intel da hat wieder einfallen lassen :lol: :fuck:
Damit vergrault man wohl eher die Kunden anstatt nen Fortschritt zu erziehlen ^^

NachoKing Erstellt am 28.06.04, 11:16
Das AT Netzteil kannst du gleich abschminken, ausser du weisst wie du die vollkommen anderen Anschlüsse zurechtbiegen musst
*nein nein! Lass es lieber... Das geht definitiv nicht *

Wenn er der Bruder von Mc Gyver ist könnte er es ja mal versuchen mit dem zurechtbasteln :D
Wenn er der Bruder vom McGyver wäre, hätte er aus zwei Kaugummi-Alu-Folien eine Passive Kühlung gebaut, die den Rechner auf konstanten -30 C° hält :) *Zwei Stück nur, weil er die eine Folie stylischgeformt draufgebabscht hätte :) *

Was ist es denn, was dich am BTX stört?
 

Frosty

King Boobus Tuber
na supi wei´wer wieso aufeinmal die tastatur nicht erkannt wird ?
Geht nichtmal an obwohl im ps2 anschluss(und ja ist der richtige) :zweifel:
 
Top