Lustige Links hier rein!

Skulltaker

Knight
Grafikkarte mit Lüsterklemme usw. :lol: Der Text ist geil.Keine Ahnung von Hardware aber ein Lüfter ranbauen wollen.Hat wohl die ganze Tube verbraucht. :D

"Ich versteigere hier eine wirklich super Grafikkarte. Ich muss die Karte aber als defekt verkaufen aus folgendem Grund: Vor kurzem hatte ich mir einen anderen Lüfter für die Grafikkarte bestellt. Um diesen zu montieren, musste ich die original RAM-Kühler entfernen, sowie den original GPU Kühler. Beim montieren habe ich die mitgelieferte Wärmeleitpaste aufgetragen, nur leider etwas zu viel, so dass ich diese vom Rand eines Ram-Chips wieder weg machen wollte, mit Hilfe eines Tuchs. Dabei habe ich versehentlich ein kleines Bauteil entfernt. Weiß nicht genau, ob es ein Kondensator oder Widerstand war. Als ich anschließend die Karte wieder in den Rechner gebaut habe und ihn hochfuhr, kamen nur bunte blickende Streifen. Ganz kaputt scheint sie also noch nicht sein, da der Rechner sonst Piepsignale von sich gegeben hätte. All zu viel verstehe ich von dieser feinen Elektronik nicht, aber ich denke, dass man das reparieren kann. Die originalen Ram-Kühler hatte ich schon entsorgt, da sie ja nicht mehr kleben. Einen neuen hatte ich noch, den ich aufgeklebt habe. Für den original GPU Kühler (funktioniert noch einwandfrei) hatte ich ursprünglich eine andere Verwendung vorgesehen, deshalb habe ich, wie auf dem Bild zu erkennen, schon den Stecker abgeknipst. Dieser kann aber wieder problemlos rangebastelt werden (z.B. Lüsterklemme). Da die Karte ja nicht mehr so funktioniert hat, wie erhofft, habe ich den neuen Kühler schon wieder verkauft.

Zum wegschmeißen, dachte ich, ist sie wohl zu schade."

http://cgi.ebay.de/GeForce-FX-5900-XT-128-...1QQcmdZViewItem
 
HGmm ich suche eine high res version von "Supersonic electronic" von Zladko "Zlad" Vladcik...alles was man so im web findet ist sopooo pixelig, da erkennt man die tollen kostüme ja kaum :peace:
 
Top