Komponenten kaufen

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Rygel@26.01.08, 17:24
Also könnte ich auch Tray nehmen,da ist doch kein unterschied oder?
Nee.. der Tray kommt halt nur ohne Lüfter daher, aber der standard Lüffi is ja zum OCen eh nicht geeignet und du wolltest doch eh Wakü basteln, oder?

@FaKe
http://geizhals.at/deutschland/a255442.html

Bei der geposteten Konfiguration haben sie einen Sandwhich Mod gemacht, d.h. zwei 120er rangebastelt.
 

FaKe

The Altered
hm, dann der 8400 + x-48 board und 4 gig ddr 3 ram, dazu den g100 und windoof x64
ich glab das werd ich so amchen
 

Saliva

Orbb
Ob es sich für mich lohnt einen E8400 zu kaufen?
Ich hab ja momentan einen E6300 auf dem Niveau eines E6750.
Und der E8400 soll ja nur ca 5% schneller als der E6850 sein...

Beim Gamen werde ich da vermutlich keinen Großen Unterschied merken für die Verhältnismäßig hohe Investition oder?
Aber auf der anderen Seite würde ich meiner 8800GT gerne eine würdige CPU gönnen.
 

/monti[licious]

Super Soldier
@Saliva

Beim Spiel wirst du (wenn du nicht übertaktest) keinen großen Unterschied merken.
Was sich aber deutlich bemerkbar machen wird, ist der größere Cache.
Wenn du aber das Baby übertakten willst (und 4GHz bei Lukü sind locker drin) bringt es schon was, weil du die GT dann nicht mehr ausbremmst und je nach dem wie CPU lastig ein Spiel ist (wobei die Meisten atm durch die GPU limitiert sind), bringt der Prozzi auch flüssigere Framerates, vorallem allerdings werden die "Worst Case Moments" geringer.
Supreme Commander ist zum Beispiel ein Game, wo dir höhere CPU Takt einiges bringt.. das Spiel profitiert auch vom Quad. ;)
Achso, welche Auflösung spielst du bevorzugt? Das könnte die Frage ganz schnell beantworten, ob die CPU Sinn macht oder nicht (aus Gamer Sicht).

@Rygel

*Daumen drück* :D
 

Saliva

Orbb
Zocke im Moment ausschließlich auf 1280x1024.
Wenn ich es mir allerdings recht überlege wüsste ich gar nicht wofür ich so viel Power brauchen sollte außer zum Posen oder so :D
Auch wenn die CPU bei der Grafikkarte limitiert, selbst Crysis läuft im DX10 auf very High flüssig (25-40 FPS) im Moment...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also in 1280x1024 limitiert die CPU ja schon ein wenig, da dürfte dir der E8400 +OC doch noch Etwas bringen.
Und Crysis atm absolut GPU limitiert, da bringt mehr oder weniger Takt quasi gar nichts.
 

Skulltaker

Knight
Jo das mit dem Mainboard hab ihr recht, werde mir doch wieder ein Gigabyte Board kaufen. Mein jetziges Gigaboard hat mich die ganze Zeit auch nicht im Stich gelassen. So jetzt nur noch Graka, bin am überlegen ob ich mir die 3870 X2 kaufe oder 2x 3870? Weil nur 256bit Speicheranbindung bei der 3870 X2? Ist das nich ein Flaschenhals bei 1024 MB VRam? Vom Preis her sind beide Konsterlationen gleich. Aber 2x 256bit sind doch besser als 1x 256bit. Oder? Dafür verbraucht die X2 155Watt und 2 3870 220Watt.
 

Rygel

Arch-Vile
Nein,die ist mit dem standard Kühler.
Bei Spielen läuft es stabiel,bei Prime hält er über 2 st. durch
 

/monti[licious]

Super Soldier
@Rygel

Nimm mal zum Stabilitätstest nicht Prime, sondern "Orthos".. das lastet die Kerne besser aus und gibt dir so mehr Garantie, dass es gut läuft :)
 
Top