Komponenten kaufen

/monti[licious]

Super Soldier
Tja, die sind dann aber selbst Schuld. Denn sowas brauch kein Mensch. Nur vllt. wenn du SLI fährst und dann noch extrem übertaktest, vmoddest ect... aber so normal reichen 400-500W vollkommen aus, ein gutes Markennetzteil vorrausgesetzt. ;)
 

Rygel

Arch-Vile
1000W sind zuviel,ich will mir ein 750W Netzteil holen,ist auch zuviel.
Ich will es dann aber auch ein paar Jahre nutzen und nicht zwischen durch wechseln.
 

Rygel

Arch-Vile
So,hab mich jetzt endschieden, und will mir den Q6600 kaufen.

Wo kann man den Bestellen ?

Will aber einen haben,der frei geschaltet ist und sich gut übertakten läßt,wo muß ich darauf achten?
 

DeZomB

Orbb
1. Du musst Boxed kaufen, da haste Garantie und es ist sicher das du keinen CPU bekommst den schon jemand hatte.
2. Du brauchst G0 stepping, der bleibt kühler und lässt sich höher Takten.
3. -> Klick mich.

Warum ein 750W Netzteil, es geht eigentlich Richtung Wattsparend.

Testsystem
->
Leistungsaufnahme
runterscrollen und unten die Last bei SLI/CF angucken :).
 

Rygel

Arch-Vile
Danke dir,das habe ich gesucht.

Beim Netzteil,das soll erst mal wieder 5 Jahre halten,damit man Luft hat.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Beim Q6600 entweder G0 oder B3 Stepping, nix anderes! G0 ist das beste, hab aber selbst nen B3 und der geht auch gut und ist "relativ" kühl... is natürlich wärmer als nen Dual Core, sollte klar sein. ;)
 

Rygel

Arch-Vile
Habs gelesen und ich bleibe beim 750W Netzteil.

Unten mit dem sys.
Q6600@default/3,4GHz
Asus Maximus Formula
4x 1GB Mushkin XP2-8500
2x HD2900Pro 1024MB@default HD2900XT 1024MB Bios
2x Raptor WD360GD
1x WD2500JD
1x WD5000AAKS
4x 120mm Lüfter
5x 92mm Lüfter
Aquacomputer Aquaero Lüftersteuerung/Wasserkühlungsüberwachung
Laing DDC1 Pro Wasserpumpe

Beim übertakten geht es schon gut ab bei 626W,da hat man dann noch Luft nach oben.

Ich benutze erstmal eine Graka,später soll dann die neue Geforce rein,wenn sie denn mal raus kommt.
Wie viel Strom die verbraucht weiß man ja noch nicht (es hieß doch die sollte 3x so schnell sein wie eine Ultra die neue Single Karte natürlich).
Ram nehme ich 4GB 9600.
6x120 Lüfter
5x80 Lüfter
3xFestplatten
Beleuchtung u.s.w.

Will ja auch gut übertakten z.b. den Q6600 auf 4Ghz.
 

Skulltaker

Knight
Asrock 4Core1600Twins-P35 x
Intel® Core 2 Quad Q6600 oder Intel® Core 2 Quad Q9450 x
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit CL4 4-4-15 x
NesteQ EECS 6001 Kabel-Management, 600 Watt v
GigaByte GV-NX73G256D-RH GeForce 7300 GS v
Thermaltake Swing mit 2x 120 mm Lüftern ( 1x vorn mit Luftfilter, 1x Hinten ohne Luftfilter ) v
WD Caviar SE 16 500 GB ( 16 MB Cache) v

So zur Grafikkarte, die ist geschenkt und ist nur eine Übergangslösung. Die Cpu Q9450 ist zwar schon bei Aternate eingetragen aber noch nicht erhältlich. Wann soll nun der Yorkfield rauskommen und um wieviel % ist die CPU schneller als Q6600? Weil kostet 70¤ mehr und deswegen frag ich mich soll ich nun noch warten? Und wird der Yorkfield auch Steeping G0 haben? Haben die CPU Wärmeleitpads schon drauf odr muß ich noch Paste mitbestellen? Wie siehts mit dem Netzteil aus, reichen 600 Watt? Weil das hab ich schon, sowie Festplatte und Gehäuse. Achso noch was, will das System nicht übertakten.

v = hab ich
x = hab ich noch nicht
 

Tombery

Xaero
Da kann ich Tontana nur zu stimmen, mit AsSchrott ist dein Pc nur gedrosselt. Wirst dich wundern wie schnell die Programme starten mit einem vernünftigen Board. :)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also wer sich beeilt, sollte sich einen E8400 sichern! Die werden nicht lange verfügbar sein, da sie nur begrenzt produziert werden... aber die Teile sind billig und wahre OC Wunder! E8400 @ 4GHz mit 1,25V ;)
 

Rygel

Arch-Vile
Welcher lohnt sich denn zu kaufen,wenn man beide übertaktet?

Meistens kriegt man denn Q6600 auf 3600 und denn E8400 auf 4000.


Welcher ist schneller oder besser Q6600 oder E8400?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich würde dir den E8400 empfehlen.

Denn atm bringt dir der Quad kaum Vorteile, da zu wenig Anwendung davon wirklich profitieren, bzw. quadoptimzed sind. Was halt wirklich was bringt, ist der hohe Cache, aber der E8400 hat ja auch einen höheren. Die Quads gehen generell schlechter zu oc'en (auch die neuen Q9xxx), da sie ne niedrige FSB Wall haben. Der 8400 ist echt sau geil, da der verflucht hohes OC Potential hat und zu dem auch noch sehr kühl ist. Atm bringt ein schneller Dual Core mehr als ein normaler Quad und bis jetzt wirklich der Großteil der Anwendung (vorallem Spiele) vom Quad profitieren, werd es schon weit günstigere und bessere Quad Prozessoren geben. Also atm würde eher den E8400 empfehlen, damit kommst du gut ein Jahr durch. Und den E8400 @4GHz ist noch gar nichts... wenn du ein wenig den Vcore erhöhst wird noch weit mehr drin sein... 5GHz sind mit einer guten Wakü denke ich locker zu meistern, kommt aber halt immer auf die CPU an.
 

Rygel

Arch-Vile
Am besten hole ich mir dann den Boxed.
Gibt es im moment verschiedene oder sind alle E8400 gleich(G0 oder B3)?
 

Rygel

Arch-Vile
Echt geil,nur wo kann ich mir den jetzt bestellen?
Bei Geizhals sind alle nicht lieferbar oder zu teuer (220¤).
 
Top