Komponenten kaufen

Rygel

Arch-Vile
Hallo ihr,
ich will bald endlich aufrüsten und wollte mal fragen ob die Komponenten zusammen passen.
(Eher wegen Mainboard und Ram)

Mainboard
Asus Maximus Formula SE (wegen Wasserkühlung) oder das normale

Ram
2 x Geil 2 GB DDR-1066 Kit Ultra 4-4-4-15
http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=175529

CPU
Core 2 Duo E6750 (erstmal)später 4 Kerne wenn biliger u.s.w.

Grafikkarte
Asus 8800GT (erstmal)später Geforce 9

Netzteil
Corsair CMPSU-750TX

Festpatte
2 x 500GB SAMSUNG HD501LJ SpinPoint T166
Sind die gut für Raid 0?

Welcher eSATA Controller ist gut und nicht so teuer und läuft mit dem Board?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Klingt an sich schonmal gut. Möchtest du übertakten? Ich mein, wenn du eine WaKü einbaust, dann musst du ja quasi ^^
Das Mobo is zwar geil, aber brauchst du nicht wirklich... das Gigabyte P35 langt völlig und geht auch gut OC mäßig ab und kostet nur die Hälfte.
 

Rygel

Arch-Vile
Ja übertakten will ich auch.
Ich wollte das Board nehmen wegen (für später) FSB 1600 für Penryn
und PCIE 2.0 wegen Geforce 9.
 

FaKe

The Altered
also dann würd ich noch 2 monate warten, sonst bezahlste ja alles irgendwie doppelt
 

Rygel

Arch-Vile
Ich habe aber auch keine Lust 800¤ für den Prozessor aus zugeben,da warte ich erstmal etwas ab.
Bei der Graka ähnlich,möchte erstmal wissen ob sie wirklich so schnell ist und wie sie in der Praxis ist.

Mein jetziger Rechner ist schon ziehmlich alt und Crysis läuft nicht gut,nur mit low und mittel einstellungen in 1024x768.
Athlon 3200+
7600GS
2 Gig

Ich will ja auch nicht ewig waten,dann kann ich die neue CPU und Grafikkarte wieder verkaufen.
 

Rygel

Arch-Vile
Oh,hab mich da mit dem Preis vertan.
De kommt am 20 Januar raus oder?
Kann man denn dann auch gut Übertakten,weiß das schon jemand?
 

Rygel

Arch-Vile
Dann brauche ich jetzt nur noch ein guten Chipsatzkühler und CPU Kühler für die Wasserkühlung.
Und eine neue Wasserpumpe.
 

Itchy

Revenant
Die Penryns sollen sich doch um 1-2 Monate verschieben. Wollte mir eigentlich auch ein neues Sys zulegen, aber muss ich wohl noch 3-4 Monate warten.
 

/monti[licious]

Super Soldier
So viel schneller sind die Penryns eh nicht... nur halt durchschnttlich besser und höher übertaktbar. Also könnt ihr ruhig jetze Prozessoren kaufen.
 

Itchy

Revenant
Genau, werd mir auch das Spitzenmodell für 1,3k ¤ kaufen... Ansonsten liegt das Penrynpendant stets unter dem Vergleichsmodell. Zu dem soll ja durch die Verschiebung der Prozessoren bereits ein neues Stepping eingeführt werden und dann dürften die CPUs nochmal ein bisschen sparsamer sein.
 

sinot

Revenant
mal sehen momentan habe ich kein plan was sache ist bei hardware..............wenn es in spätestens 2 jahren soweit sei sollte fange ich dann wieder an mich 2 -3 monate einzulesen und preise zu vergleichen. ist ja nicht normal wie schnell das alles geht, assozial!

mfg sinot
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Itchy@28.12.07, 11:25
Genau, werd mir auch das Spitzenmodell für 1,3k ¤ kaufen... Ansonsten liegt das Penrynpendant stets unter dem Vergleichsmodell. Zu dem soll ja durch die Verschiebung der Prozessoren bereits ein neues Stepping eingeführt werden und dann dürften die CPUs nochmal ein bisschen sparsamer sein.
Ja, das ist ja richtig. Aber im Endeffekt ist es lächerlich, was du an Strom "einsparst". Da kannst du dir auch einen aktuellen C2D holen und diesen dann undervolten.. ;) Gut ist es halt, weil sie weniger wärme produzieren und deshalb besser übertaktbar sind.
 

DeZomB

Orbb
Naja mit 1k Watt Netzteil verballerst du im Jahr schon die 500 öcken *wenn es nur "normal user oft" an ist*
 

DeZomB

Orbb
Du wirst dich wundern, sind nicht gerade wenig ;).

Viele haben auch schon 750 und 800 Watt was auch schon ins geld geht besonderst bei 30% Kosten erhöhung.
 
Top