FX 5900/Ultra zur FX 5950 Ultra machen

X14|Ghetto

King Boobus Tuber
so ich habe es geschaft zurueck zu flashen:))

thx an alle die mir helfen wollten

mfg ghetto so jetzt erstmal :paff: :paff: :paff:
 

X14|Ghetto

King Boobus Tuber
So habe mal auf mein bios suchflash ein paar bios zusammen getragen wer sich das downloaden will
hier: www.q3screens.de/files/bios.zip
da koennt ihr verschiedene bios files saugen habe ich alle in ein ordner gemacht wer was brauch ...der findet auch

mfg ghetto :paff: <---ich liebe diesen typen:)
 

BADBOY

Ubermutant
Ich habe das ganze bei meiner Gainward FX Powerpack Ultra/1200 XP Golden Sample (is ne FX 5900 non ultra/128MB) auch mal durchgeführt.
Lief alles ohne Probleme.
Vor dem Biosflash lief die Karte mit 500/950 stabil, nach dem Biosflash, als FX 5950 Ultra, läuft die Karte mit 540/1015 stabil.
Also ich kann mich nicht beschweren, die Bildqualli ,die ohnehin vorher schon sehr gut war, ist auch noch einen Tick besser geworden.
Die Karte liegt bei den oben genannten Tacktraten nach einigen 3D marks (01 und 03) bei um die 50 Crad Celsius.
Die Lüfter laufen auch nicht schneller bzw. lauter als vor dem Flash und liegen immer noch im angenehmen Lautstärkebereich.
 

BADBOY

Ubermutant
Wenn die Karte die Standarttacktraten einer Geforce FX 5950 Ultra (475/950) stabil ohne Grafickfehler mitmacht, dann dürfte das kein Prob sein.

Allerdings würde mich an der Karte stören das sie den Referenzkühler von Nvidia verwendet umd somit relativ laut ist. Ausserdem belegt dir Karte dadurch gleich 2 Steckplätze.

Aber das ist ja im Endefeckt nicht meine Entscheidung, sondern deine.
Ich schwöre sowieso seit jeher bei Geforce Chipsätzen auf Gainward (golden sample), aber is wie gesagt Geschmackssache. ;)
 
Bei den ganzen (lauten) Lüftern an meinem PC stört mich eine Laute Grafikkarte nich ;) .
FX PowerPack! Ultra/1100 TV-DVI
(Retail, TV-Out, DVI)    128 MB SDRAM-DDR   GeForce FX 5900   AGP 8x   249.00 EUR      

  FX PowerPack! Ultra/1200 XP
(Retail, Golden Sample)    128 MB SDRAM-DDR   GeForce FX 5900   AGP 8x   329.00 EUR

Golden sampel doch soo teuer ;( , und die Karte ohne Goldensampel hat 2.8ns
 

BADBOY

Ubermutant
Ich habe die FX PowerPack! Ultra/1200 XP Gestern erst für 299 irgendwo gesehen. ;)
Ich bin zumindest voll und ganz zufrieden mit der Karte, wie gesagt vorm Biosflash lief sie mit 500/950 und nach dem Biosflash mit 540/1015 stabil bei um die 50 Crad Celsius.
Ausserdem sieht sie verdammt cool aus. :evilgrin:
Und hören tuhste die neben den anderen Rechnerlüftern auch nicht, was bei den anderen Karten mit Referenzkühler aber sicher der Fall sein wird. ;)
 
Zum Glück läuft meine Karte nur bei 0,2 Sone (unter 10 db) dank Arctic Cooling VGA Silencer. Alles was ich vom Rechner höre ist ein leise vor sich hin säuselnder Gehäuselüfter ... und den Kühlschrank *g*.
 
@Reload-Kill;Ich hab grad den 53.03 drauf da geht das nicht (mit den Taktfrequenzen), welchen Treiber hast du drauf?

@All:Kennt jemand ein Tool womit man die Temperatur ablesen kann?Also auch von CPU und so.
 
@Reload-Kill:Ich hab (noch :stolz: ) ne 4 Ti 4200 von Pine/XFX.
Ich glaub das liegt einfach daran das die keinen Sensor am Chip hat :wall:

PS.:Das ist wohl DIE Karte fürs Bios-Flash:
FX 5900<---Mit ViVo
Viele andere Hersteller wollen 219€ und noch mehr für eine XT.
Wenn die Karte mit dem Bios Flah gut und stabil läuft ist das ein
echtes Schnäppchen.
 

thinktank

Ubermutant
hab auch nach ner möglichkeit gesucht, und musste leider feststellen das nvidia die temp auslesen erst mit den neuen FX karten im treiber drin hatt. meine g4ti4200 hatt aber n sensor (hab nachgeschaut ;) ) und dann bei msi (von denen ist meine karte) fündig geworden...man sollte sich also an den jeweiligen graka hersteller wenden wenn man n temp tool sucht.
 
Auf der offiziellen Seite find ich nix.Googln hat auch nix gebracht. ;(
Es muss doch irgendein Tool geben das die Temperatur von Grafikkarten, von verschiedenen Herstellern,
auslesen kann, fürs CPU gibts so was wie Sand am Meer aber nich für GraKa :wall:
Kennt irgendjemand so ein Tool?
 
Top