FX 5900/Ultra zur FX 5950 Ultra machen

Reload-Kill

Light Guard
vielleicht sollte ich noch kurz erklären das ich nur zwei Lüfter im Gehäuse habe und das ich einen kleinen Tower habe. In dem Tower sind also alle Karten sehr eng aneinander. Deshalb habe ich auch allgemeine Temperatur etwas mit 52c

plane aber einige neue Smökididökis ein.
Die Kühlen und aufgeilen :ugly:

COOL
COOL
COOL
COOL
 

lost soul

Knight
Originally posted by Reload-Kill@02.02.04, 21:57
vielleicht sollte ich noch kurz erklären das ich nur zwei Lüfter im Gehäuse habe und das ich einen kleinen Tower habe. In dem Tower sind also alle Karten sehr eng aneinander. Deshalb habe ich auch allgemeine Temperatur etwas mit 52c

plane aber einige neue Smökididökis ein.
Die Kühlen und aufgeilen :ugly:

COOL
COOL
COOL
COOL
Also ich hab auch nur ein Miditower und auch nur zwei Lüfter drin,Graka und Cpu.Und die Temperatur ist immer um die 41°c-44°c.Wieviel Karten hast du denn drin?
 
einen slot sollte man immer neben dem AGP slot (da wo die grafikkarte drinne stecken tut)
freilassen.
sonst kannst den pc gleich im winter als ofen ,oder zum kuchen backen nutzten . :lol:
 

X14|Ghetto

King Boobus Tuber
Meine frage ich habe eine Asus FX 5900 model V9950 kann ich die auch peer biosflash zur ultra machen?


mfg ghetto :paff:
 

X14|Ghetto

King Boobus Tuber
habe im moment den Forceware 53.03 drauf,aber morgen
werde ich wieder den 51.16 raufmachen.
beim 53.03 ist die kantenglättung <----???????

welcher ist denn besser eigentlich der 53.03 oder der 51.16
das wuerde mich mal interessieren :??:
 
Originally posted by X14|Ghetto@03.02.04, 15:46
habe im moment den Forceware 53.03 drauf,aber morgen
werde ich wieder den 51.16 raufmachen.
beim 53.03 ist die kantenglättung <----???????

welcher ist denn besser eigentlich der 53.03 oder der 51.16
das wuerde mich mal interessieren :??:
deine karte ist ist sehr gut fürs bios-flashen geeigent.
machs wie in der anleitung und nichts sollte schief gehen.
teste aber vorher unbedingt mit 3DMark03 ,Spielen etc. ,ob sie auch mit dem hohen MHZ takt leuft,
wie sie nach dem flashen hat ( 475/950 MHZ) .

und beim 53.03 ist die kantenglättung im gegensatz zum 52.16 beschissen.
merkt man auf anhieb und ich habs auch vorher oft auf websites gelesen
 

X14|Ghetto

King Boobus Tuber
So noch 1-2 fragen wie du schon gesagt hast teste habe ich gemacht mit 475/950 und sie lief auch bei aquamark3 und cod und bf nun in der anleitung steht immer ultra ich habe keine ultra das ist die normale 5900 aber model V9950 .
in der anleitung steht auch noch das der 2.8 speicher scheisse sein soll zum flashen nun mein frage wie kann ich mir das anzeigen lassen welchen speicher meine karte hat

thx im vorraus
mfg ghetto :paff:
 
dort wird von Geforce FX 5900/Ultru berichtet .
also soll heissen: FX 5900 und FX 5900 Ultra.

ich habe das Leadtek-Bios genommen.
auch ich hab ne Asus Karte,aber die schreiben,dass es auch mit Karten ander
Hersteller problemlos funktioniert.
und bei mir geht ja alles wunderbar.
 

X14|Ghetto

King Boobus Tuber
nee funz nett er sagt immer den scheiss
The file format of Bios is wrong
Programming is fail (X)

was das auch imemr heissen mag
ich dreh hier noch durch

aber man muss doch das bios zureuck geflasht bekommen oder nicht?
aber thx dir :)
 
äh hast auch wirklich alles nach anleitung gemacht ??
also auch dein eigenes bios erstellt und des irgendwo gespeichert?
bin nicht dafür verantwortlich,wenn du was zerbraten hast :no:

sonst versuche dass leadtek fx 5950 ultra bios. (was auch in dem zip ist,was man sich da runterladen kann)
deine karte sollte aber gut zu zur 5950 ultra flashbar sein.
 

X14|Ghetto

King Boobus Tuber
nee sagt ja keiner das du dafuer schuld bist ich habe es doch gemacht
so läuft sie ja gut nur halt nicht im game oder benchmark.
habe mir jetzt schon ein neues bios geholt fuer 5900 no ultra aber er sagt mir immer denn scheiss
ja alles nach anleitung gemacht das bios von leadtek konnte ich ja ohne probs flashen.
ich glaube die karte bekommt zu viel saft dewegen die bildfehler muesste mal ein bios nehmen wo der strom etwas weniger ist

das ist die messi

The file format of Bios is wrong
Programming is fail (X)

er kann irgendwas nicht lesen weiss nur nicht woran es liegt ich kann das msi oder leadtek flashen da macht er das
das ist was ich nicht kapier
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich hab nen Golf 3..kann ich den per Bios Update zum Mercedes SLR machen? :evilgrin:
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Hab mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo, daß Geschwindigkeitszuwächse bei bewegten Grafiken erst bei einer Steigerung von mindestens 10% der Framerate vom Beobachter wahrgenommen werden. Wenn also eine 450/900er Karte nicht mindestens auf 500/1000er Niveau gebracht werden kann, bringt das subjektiv mal garnix. Wenn die Takte von GPU und Memory nicht mehr synchron im Verhältnis 1:2 laufen, kann das vermeintliche Übertakten die Leistung der Karte sogar eher noch herabsetzen.
 
Top