Chrome, der Browser von Google

Originally posted by e.v.o@Donnerstag, 04.September 2008, 19:30 Uhr
Lückenlos und durchkommuniziert wird unser Leben von max. 3 großen Firmen bestimmt werden. Google ist nur ein weiterer Schritt auf dem Weg dahin WIE wir das Internet nutzen und wahrnehmen
Und weil sich das ja eh nicht verhindern lässt, muss man diese Firmen auch noch stützen? Tut mir leid, aber deine Haltung finde ich total scheinheilig, gerade was deine Ansichten einerseits und Handlungen andererseits in Bezug auf den blauen Lieblings-Hardware-Hersteller der Doom3Mapsler angeht. Nenn mich ruhig einen Idealisten.

@ DeZomB: Das Googlezon-Video gibt es ja schon länger. ;)
 

e.v.o

Light Guard
Wer hat damals id Software mit HW gesponsert?
Wer kauft immer schön billig?
Wer zieht Klamotten an die von Kinderhand produziert worden sind?
Wer schlägt sich den Ranzen voll, bringt seine Haustiere zum Arzt und lässt in Afrika Kinder verhungern?

Ich scheisse auf dein Gewäsch und dieses Doppelmoralgesabbel. Es ging mir lediglich darum sich das wieder ins Gedächtnis zu rufen. ICH weiss was ich tue, warum ich es tue, lebe mit den Konsequenzen und bin für Euthanasieprogramme und die Begrenzung der sinnlosen vermehrung der Menschheit. Du kannst und wirst diese Veränderung NIE verhindern können, das ist ein lächerlicherlicher Irrglaube den einige Subjekte gerne hegen und in ihrer Pseudononkonformität probieren zu leben, aber ebend auch nur in der gleichen Gesellschaft wie du, ich, wir.

In diesem sinne,
euer e.v.o
 
Was soll ich dazu schreiben, außer "scheiß auf OT". :/ Ich glaube eben, dass du schon längst aufgegeben hast, auch wenn ich mir bewusst bin, dass der Einzelne kaum etwas verändern kann. Übrigens werfen wir uns irgendwie gegenseitig Doppelmoral vor. Ich glaube nicht, dass so eine Diskussion sonderlich viel Sinn hat, nicht mal in einem eigenen Fred. Eins noch: Ich versuche übrigens, nicht unter die Kategorien zu fallen, die du in deinen Fragen beschreibst. ;)
 

e.v.o

Light Guard
Wie ich schon schrieb, das du tust du automatisch wenn du in dieser Gesellschaft lebst.

Wir reden uns in ein paar Jahren nochmal wenn deine Sturm und Drang Phase etwas realistischer aussieht ;)
 
Nicht beleidigend werden... Ich stimme deinen Argumenten noch immer in keinster Weise zu und könnte noch ewig weiter diskutieren.
 

Burzum

Fiend
Gebt mal das hier ein, mit dem Doppelpunkt in Chrome.

Code:
:%

So viel zum Thema jedes Fenster ein eigener Prozess. ;) :lol:
 

unity

Arch-Vile
Finde den Browser bisher ganz brauchbar. Besonders die Geschwindigkeit überzeugt mich und nach Deaktivierung der Browser-ID's fühle ich mich aktuell ein wenig anonymer. Was mir bis dato überhaupt nicht gefallen hat ,ist das hellblaue Farbschema. Dazu gibt es jetzt zum Glück Abhilfe.

Hier ein deutlich dunkleres Theme:

http://nukeit.org/2008/09/02/chrome-dark-a...e-chrome-theme/

Einfach nach C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\0.2.149.27\Themes entpacken und den Browser neu starten.
 

Atratus³

Chthon
@Unity:
Originally posted by Atratus³@Donnerstag, 04.September 2008, 19:22 Uhr
Die ersten Themes gibts es hier. Einfach die default.dll überschreiben.
Dort findet man neben dem dunklen Theme auch eins in grünes und eins in orange.


Hat jemand schon mal getestet, was der portable so übertragt, bzw wieviel er nicht mehr übeträgt??
 

Adan0s

Administrator
Staff member
sorry, aber wenn man so paranoid ist und jeden kleinsten homecall (omg, firefox telefoniert nach hause und überprüft die EIGENE version mit der auf dem server, oh shit!) direkt als angriff gegen seine privatsphäre sieht, sollte man das internet nicht nutzen.

die agb wurde abgeändert und die aneckende zeile entfernt. es ist möglich die homecalls auszuschalten und es wird mit sicherheit auch ne version ohne den schnickschnack erscheinen, ist ja schliesslich open-source ;)
 

Tombery

Xaero
Google entwickelt sich immer schön weiter, dauert wohl nicht lange dann gibts Haushaltsgeräte By Google.

So würde ich mir das dann vorstellen: :fuck:
(Der Toasta... by Google, die Waschmaschiene... by Goolge. Sie haben keine Versicherung? Kein Problem... by Google, denn Jede ihre Tätigleit kann nachvollzogen werden für ihr Recht und ihre zufriedenheit. Gehen Sie einfach Online
und überprüfen Sie ihre Statistik für ihre Optimierung.
Globales Wissen ist unsere Zukunft, die ihre Welt ein sicheres Zuhause geben.
Google by Sims.
 

sinot

Revenant
es ist doch noch keine finale version sprich es werden noch sachen hinzukommen oder ausgebessert werden was sicherlich auch die größe und den speicherbedarf ändern wird, ist aber natürlich nur eine vermutung. klar, wenn das teil im endstadium schnell, sicher und ohne analysing (sehr unwahrscheinlich) oder sonstiges auskommt, würde ich es mir draufmachen und ausprobieren aber wie es schon mal erwähnt wurde, google ist eine große firma mit reichlich den usern unbekannten absichten...
Verhindern kann man sowas vielleicht nicht aber halt den Browser aussuchen, wo man sage ich mal ein angenehmes Gefühl hat das da nicht jeder Mist lokalisiert, gesendet und ständig upgedatet wird. Ich denke schon das es Unterschiede diesbezüglich geben wird.

mfg sinot
 
also in sachen webapps die viel javascript verwenden ist chrome der hammer, aber ich weiss was google so schon alles an suchverhalten etc an sich mitloggt und auch so mit ihren ganzen Diensten usw, gefällt mir auch nicht so ganz.
Die Geschwindigkeit, die Chrome mit sich bringt, bringt Firefox 3.1 auch mit sich, von daher: stay @ firefox, mit nen paar extensions hat man auch features von Chrome mit drin (wie z.B. DOwnloads in der Statusbar)
 

Burzum

Fiend
Hahaha, Fatfox.

http://www.arora-browser.org ist definitiv eher einen Blick wert. Arora basiert auf qt und nutzt Webkit für's Rendering. Bevor aber das übliche Genöle anfängt: Guckt auf die Versionsnummer.

Non-Goals

The following consider out of scope for the project

The Kitchen Sink

Arora hopes to never become another Mozilla. The Extension system should allow for many features to be implemented outside of the browser.

Inbesonders interessant ist das icefox das Ticket mit den meisten Requests als nächstes angehen will und das ist zum Glück Adblock. Außerdem ist qt 4.5 nicht mehr in so weiter Ferne.

Zum surfen nehme ich schon lange nur noch Opera, für die Arbeit den Fatfox wegen der wirklich genialen Developerextensions die es gibt. Der Respekt dafür geht aber eher an die Addonautoren als an die Fatfoxfrickler, denn der Browser und auch Gecko sind alles andere als sauber programmiert. Apple dürfte (auch wenn ich von Apple nicht so viel halte) nicht ohne Grund Webkit über Gecko gewählt haben für Safari.

Tja, das räumt auch gleich wieder mit der Propaganda der Kerneltaliban auf das Open Source = guter Source ist.
 
Top