peter_86
Cacodemon
ATi spielt das nur herab, weil sie diese shader technologie nicht in ihrer gk integriert haben... zm 2. punkt, klar werden diese gks in einem jahr wieder low cost sein.. doch da stellt sich die frage, ob du dann auch wieder eine neue gk kaufen willst, um dann diese shader sehen zu können... von mir aus gesehen, sollte eine gk schon 2 jahre halten.. tut sie eigentlich von der leistung her auch.. jdeoch von der technik her ist es meist sehr schwierig, moderne techniken auf alter hardwre zum laufen zu bringen.. deshalb das bespiel von hl2... aber es ist deine entscheidung, wenn du dann in einem halben jahr schon wieder einige effekte nicht sehen kanst und dich darüber aufregst zb in stalker etc...Originally posted by aRKeycH@04.05.04, 16:48
Hast Du mal infos zu den shadermodellen überhaupt gelesen ?
Übrigens hatte ATi glaub in ner frühen Design phase PxSh 3.0 in der pipeline,wurde aber gecancelt , weil es probleme mit PxSh 2.0 gab(performance).
ATi sagt hierzu, daß die Shader 3.0 keine solche Bedeutung haben werden, wie die IT-Welt eventuell derzeit annimmt, und daß man sich deshalb beim R420 lieber zielgerichtet auf die Shader 2.0 Performance konzentriert hat, anstatt mit den Shadern 3.0 ein schönes, aber eher nutzloses Checklisten-Feature einzubauen.
Dem stimme Ich zu aus, weil es stimmt schon , das 1. extrem wenige Gamedev's davon nutzen machen werden, und 2. wenn ,dann sind die jetzigen(die generation jetzt kommt) 3.0 Karten schon wieder lowcostware.
Gamedev's nutzen meist nur die solidesten dinge der features aus, die gegeben sind, und diese auch auf dem kleinsten Nenner.
Von wo willst du wissen, ob spiele entwickler davon keinen gebrauch machen werden? bist wohl selber einer :daumen: dann wären wir ja schon 2....