AMD 2,7Ghz vs. 2,6 Ghz

The Masochist

Arch-Vile
das beste übertakter board ist imh das "Abit NF7-S Rev. 2.0" wobei das schnellste das "Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0" ist.

ich persönlich habe das Asus da es das bessere kartenlayout hat, aber normaler weise is das Abit für OC'ler die erste wahl.


@ Scary die zusammenstellung mach ich dir morgen oder übermorgen, da ich zur zeit krank bin und imho keine lust habe alle shops ab zu grasen. :(

ich gehe dann erstmal von 512mb Ram aus, denn kannste dann ja locker nachkaufen wenn D³ draußen ist (falls es mit dem geld nicht hinhauen sollte) ;)

und zur lüftung: ich habe zwar auch ne luftkühlung imho, werde mir aber in den nächsten monaten ne WAKÜ zulegen, da es einfach ne höhere stabilität, längere lebenserrwartung der cpu und niedrigere geräusch kulisse garantiert.





Corsair DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (CMX512-3200LL) 129,90

ASUS A7N8X V2.0 Deluxe, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) nForce2 SPP Ultra 400/MCP-T • USB 2.0/2x LAN/Firewire/Soundstorm Dolby AC3/Audio (Realtek ALC650) 106,29


[ Corsair HydroCool200 externes Wasserkühlungs-Komplett-Set (HC200-1001-00) 239,- ]
 

Scary

Ubermutant
Gute Besserung erstmal!!! ;)

Ich warte dann, biss es dir besser geht. Schon mal Danke im Voraus. :daumen:
 

The Masochist

Arch-Vile
so, ich hab mal n bischen preise zusammen gesucht, ich habe hier besonders auf oc taugliche komponenten geachtet:

1. Board:

ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400 für 95,90€ hier


2. Prozessor

AMD Athlon XP 2500+ Barton (1833MHz, 166/333MHz, 512kB) AQXEA-Stepping, Socket A für 114.95€ www.nenotec.de

wichtig hierbei ist das besondere Stepping AQXEA, auch wird dieser chip immer teurer, da es sich um eine limitierte sonderlieferung handelt und bei OC'lern sehr beliebt ist. Ich habe für meinen vor 6 Wochen nur 99€ bezahlt


3. Ram

2x Corsair DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (CMX512-3200LL) für je

129,90€ hier


4. Kühler

AeroCool Deep Impact DP-101 Magnetic Edition Rev.2 für

56,90€ hier

ich hab den lüfter im netz auch schpn für 30€ gefunden, allerdings ging daraus nicht hervor ob es sich um REv. 2.0 handelt. kuckst du

Am besten wäre selbstverständlich eine WAKÜ um für eine bessere Stabilität und Langlebigkeit zu sorgen, allerdings würde die 239€ kosten hier. Aber es wird sicherlich auch erstmal ohne gehen, auch wenn man etwas vorischtiger mit der hardware umgehen sollte.




Dieser Vorschlag beläuft sich auf eine Summe von 527.55€ !!

Das ist natürlich kein Pappenstiel, allerdings habe ich wirklich nur die allerbesten Komponenten ausgewählt.
Du kannst sicherlich auch erstmal nur einen Ram Riegel kaufen bis sich dein Portemonnaie erholt hat, das wären dann 397,65€, also schon ziemlich nah an deiner Vorgabe ;)

Zusätzlich kann ich dir noch Arctic Silver 3, Wärmeleitpaste für 4,90€ empfehlen. hier




So das wärs ersmal :yeah:

bleibt noch anzumerken das ich keinerlei Garantie oder Verantwortung für die lauffähigkeit dieser Komponenten im übertakteten zustand übernehme. aber das versteht sich ja wohl von selbst ;)
 
Originally posted by The Masochist@06.08.03, 13:19
b]2. Prozessor

AMD Athlon XP 2500+ Barton (1833MHz, 166/333MHz, 512kB) AQXEA-Stepping, Socket A für 114.95€ www.nenotec.de

wichtig hierbei ist das besondere Stepping AQXEA, auch wird dieser chip immer teurer, da es sich um eine limitierte sonderlieferung handelt und bei OC'lern sehr beliebt ist. Ich habe für meinen vor 6 Wochen nur 99€ bezahlt [/b]
AMD Athlon XP 2500+ AQXEA
für 109,99€.
 
Originally posted by The Masochist@06.08.03, 13:57
ja, aber man beachte die lieferzeit ;)

da stand vorhin was von 1-2 wochen
Ich seh bloß folgendes:

Verfügbarkeit:
· Ab Lager / Kommt täglich rein

Versandkosten je Paket innerhalb Deutschlands
Deutsche Post € 4,50 Ab Warenausgang ca. 1-2 Werktage Lieferzeit.
 

Scary

Ubermutant
Erstmal herzlichen Dank.

Ich hab mal ne Frage:

Ich wollte mich mal Informieren, welche Teile gut sind.
Also es klingt zwar etwas Blöd ,aber ich möchte mir die Teile im Oktober kaufen. Soll ich mir den Prozessor jetzt kaufen?
Kann ich mit den anderen Sachen noch warten? :??: :??: :??: :??: :??: :??: :??: :??: :??: :??: :??:
 
Originally posted by Scary@06.08.03, 14:58
Erstmal herzlichen Dank.

Ich hab mal ne Frage:

Ich wollte mich mal Informieren, welche Teile gut sind.
Also es klingt zwar etwas Blöd ,aber ich möchte mir die Teile im Oktober kaufen. Soll ich mir den Prozessor jetzt kaufen?
Kann ich mit den anderen Sachen noch warten? :??: :??: :??: :??: :??: :??: :??: :??: :??: :??: :??:
PC Hardware kauft man grundsätzlich in einem Schub und nicht um Monate zeitversetzt. Fast täglich ändern sich die Preise. Das einzige Problem könnte sein, dass der 2500+ bis in zwei Monaten vergriffen ist. Ist aber auch blöd, wenn du jetzt ne CPU für über 100€ kaufst, die du im Oktober für 60-70€ bekommen würdest.
Du könntest die CPU jetzt kaufen und jemanden ausleihen, der sie verwenden kann :hammer: .
 

Scary

Ubermutant
Ich mache es so, ich mach Mitte Oktober einen neuen Thread und frag noch mal nach.

Biss dann. :daumen:

Gruß,
Scary
 

Scary

Ubermutant
Tut mir ja Leid, aber ich wollte mal wissen, auf wieviel Geld ich mich einstellen muss. :no:

Trozdem Vielen Dank. :daumen:
 

The Masochist

Arch-Vile
wenn du sagst das du 400€ ausgeben willst, dann kannste dich wohl auf 400€ einstellen :gaga:

übrigens: der ram is grade um 20€ pro riegel gestiegen
 
Top