AMD 2,7Ghz vs. 2,6 Ghz

M

Major Fleischer

Guest
Schau mal bei Tomshardware.de ..die habens wirklich drauf!
 

Scary

Ubermutant
@paxer
Da schaut man duch nur die Preise nach, aber doch keine Tests

@The Masochist
Was meinst du, was ich mir holen soll, wenn ich eine gut Performance haben möchte, ohne zu übertakten????
 

Scary

Ubermutant
Also soll ich mir:
- einen AMD 2500+ holen,(88€)
- 512 DDR Ram PC/333 Infineon,(73€)
- und das ASUS A7N8X(77€)
holen richtig??? :??:

Dann hab ich:
einen AMD 2500+ holen, 512 DDR Ram PC/333 Infineon,das ASUS A7N8X und eine Geforce 4 Ti 4200. :o
Binn ich damit dann auf dem neusten Stand oder soll ich mir besser eine andere teurere CPU holen??? :??:
Muss ich mir Speicher mit CL2.0 oder CL2.5 holen?
Ich hab mir einen Test angeschaut. Ich binn von dem Asus Board begeistert. :daumen:
Ich weiss eben nur nicht, welche CPU ich mir holen soll. Sie soll auf jeden Fall schneller sein als ein Pentium 4 mit 2,6 Ghz. :evilgrin:
 
AMD, 2600+ , Athlon XP, Sockel A, Thoroughbred 91.49 €
Intel, 2600 MHz, Pentium 4, Sockel 478, 512kB, 800MHz FSB 236.99 €
AMD, 2600+ , Athlon MP, Sockel A 299.99 €

auf www.arlt.de hab ich diese preise gefunden, was ist das für ein Athlon MP? der ist ja mehr als 3 x so teuer wie der XP, und sogar 66€ teurer als ein Intel...
was kann der MP besser als der XP? ich hab über google nur gefunden dass es ein server-cpu ist, aber was kann der mehr?
?? :hmm:
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by Pyromaniac@27.07.03, 23:05
AMD, 2600+ , Athlon XP, Sockel A, Thoroughbred 91.49 €
Intel, 2600 MHz, Pentium 4, Sockel 478, 512kB, 800MHz FSB 236.99 €
AMD, 2600+ , Athlon MP, Sockel A 299.99 €

auf www.arlt.de hab ich diese preise gefunden, was ist das für ein Athlon MP? der ist ja mehr als 3 x so teuer wie der XP, und sogar 66€ teurer als ein Intel...
was kann der MP besser als der XP? ich hab über google nur gefunden dass es ein server-cpu ist, aber was kann der mehr?
?? :hmm:
Ein Athlon MP ist für Multiprozessor Computer spezifiziert. Der ist eigentlich baugleich mit dem XP, nur eben dreimal so teuer. Die ersten MP Board unterstützen sogar XP XPU, wodurch man Geld sparen konnte. Mittlerweile hat AMD aber dieser Schlupfloch gestopft...es gehen auf Dual oder mehr CPU Boards nur noch AthlonMP's :para:
 

The Masochist

Arch-Vile
zum speicher: cl2 is schneller als 2.5, aber auch teurer. wie stark sich das auswirkt kann ich dir aber leider nicht sagen.

zum prozzi: es ist ne reine geldfrage, ich persönlich würde einen barton immer vorziehen ( werden auch nicht so warm ) und ob du nun 2,5 oder 2,6 hast fällt auch nich auf ;)
 

Reload-Kill

Light Guard
ich glaube du verstest nicht richtig wenn wir dir vorschläge machn fragst du immer wieder neu man es kommt darauf an wie viel du ausgeben willst oder wie viel du bereit bist auszugeben. :wall:
 

Scary

Ubermutant
Sagen wir mal 400€.
So, deswegen frage ich.
Ich will was vernünftiges haben, womit ich ohne Probleme aktuelle Spiele rocken kann und andere Sachen am Computer machen kann. :daumen:
Darum, welche CPU empfehlt ihr mir. :??:

Gruß,
Scary
 

The Masochist

Arch-Vile
wenn du ~400€ ausgeben willst/kannst

dann mach folgendes:

ASUS A7N8X Deluxe rev 2.0 105€

AMD Athlon XP 2800+, 2083MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache (Barton) 166,10€

2x TwinMOS DIMM 512MB PC2700 DDR CL2 (PC333) ~88€ (eventuell kannst du die rams auch nacheinander kaufen wenns aufn mal zu teuer wird, aber für doom rate ich dir 1 gb ram zu haben )
 

Scary

Ubermutant
Ich sage herzlichen dank an alle!!!!! :daumen:
Und besonders "The Masochist" :yeah:

Bis bald B)

Gruß,
Scary
 

Scary

Ubermutant
Also ich hab mir alles nochmal überlegt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir keinen 2800+ holen werde.
Ich hab mir diesen Thread durchgelesen.
Also, wenn ihr mir alle empfehlt den 2500+ zu holen, dan tue ich dies.
Auch nur, wenn es sicher ist ihn zu übertakten.

@The Masochist
Bitte stell mir mal eine Starke Zusammenstellung, mit Prozessor, Speicher, Motherboard und Kühler zusammen.
Preis ~400€.

Danke.

Gruß,
Scary
 
Originally posted by Scary@02.08.03, 20:45
Also ich hab mir alles nochmal überlegt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir keinen 2800+ holen werde.
Ich hab mir diesen Thread durchgelesen.
Also, wenn ihr mir alle empfehlt den 2500+ zu holen, dan tue ich dies.
Auch nur, wenn es sicher ist ihn zu übertakten.

@The Masochist
Bitte stell mir mal eine Starke Zusammenstellung, mit Prozessor, Speicher, Motherboard und Kühler zusammen.
Preis ~400€.

Danke.

Gruß,
Scary
Wenn du den 2500+ übertakten willst, musst du das mit dem Asus Board nochmal überdenken. Das Board packt nur eine VCore-Spannung von 1,85 Volt, unter Umständen reicht das nicht. Ansonsten wäre es eine gute Wahl da stabil!
Als Speicher bist du beim Übertakten auf schnelle DDR400 Rams angewiesen. CL2,5 oder CL2 sind auf jeden Fall empfehlenswert.
Als Lüfter/Kühler nimm was leistungsstarkes. Der Arctic Cooling Copper Silent 2 ist für Overclocking nicht die beste Wahl. Schau dir mal den AeroCool Deep Impact DP-101 Magnetic Edition Rev.2 an. Kostet zwar eine Stange Geld (57€), dank der Super-Kühlleistung und der beiliegenden Lüftersteurung lässt er sich aber auch mit 7 Volt betreiben und ist dabei Super-leise (siehe auch Test in der aktuellen PC Games Hardware). Und bietet trotzdem noch Overclocking-Reserven!
 
Top