AMD 2,7Ghz vs. 2,6 Ghz

Scary

Ubermutant
Ich habe mal ne frage an die Hardwarespezialisten von euch.
Ich will meinen PC aufrüsten und will mir einen AMD 2700+ holen.

Wie findet ihr ihn???

(Will auch Doom3 zocken)
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by Scary@24.07.03, 18:25
Ich habe mal ne frage an die Hardwarespezialisten von euch.
Ich will meinen PC aufrüsten und will mir einen AMD 2700+ holen.

Wie findet ihr ihn???

(Will auch Doom3 zocken)
Also ich hab auch einen AthlonXP 2700+ (Thoroubred, oder wie das Ding heisst :D) und ich muss sagen..Windows läuft! :ugly:

hehe...also ich Verbindung mit einer potenten GraKa wirst Du Doom3 ganz ordentlich spielen können. (Falls das deine Intention ist). Ich würde Dir aber empfehlen einen extra Kühler zu kaufen, denn der bei der "Boxed" Version vom AthlonXP beliegt ist laut und kühlt nicht besonders gut. (Lasse meine CPU im moment auf 2100+ laufen wegen der Hitze). :hammer:
 

BJA

Knight
Hab nen AMD 2000+ und der Lüfter der da dabei war, war echt mal für n "Das Ding aus dem die Kacke kommt" !! Also finger weg von irgendwelchen boxed Versionen...
 

The Masochist

Arch-Vile
kauf dir auf jeden fall den Athlon XP 2500+ (Barton) mit dem AQXEA Stepping, den kannste ohne wakü auf 3200+ übertakten und kostet nur 90€


wenn du ihn auf 2800+ übertaktest ist er immer noch kälter als n 2400+(TB b )
 
Also mein AMD Athlon XP 2400+ wird von nem Arctic Cooling Copper Silent gekühlt, der ist nur zu emphelen, da er echt extrem leise ist. Ich dachte beim ersten Start der Lüfter ist kaputt und funtzt nicht, aber der war wirklich so leise... (und kühlt nebenbei bis 3000+) :daumen:

Arctic Cooling
 
M

Major Fleischer

Guest
Hab mir jetzt den Artic Cooling 2 TC bestellt..ich hoffe der taugt was...wenn nicht, dann :beil:

Mehr Infos dazu gibts HIER
 

The Masochist

Arch-Vile
das teil is gut major, schön leise und reicht bis 3200+ (allerdings nicht wenn wir wieder 34°C Außenteperatur haben :( dann hatte ich doch unter volllast tatsächlich 61°C (mit nem 3200+)
 
Das freut mich Major, dass du meinem Rat folgst. :)

Mit dem den Maso hat kann man noch weniger falsch machen, da ja er ja den nachfolger meines modells hat!! :D :D
 

Scary

Ubermutant
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung: :??:

Prozessor - AMD Athlon XP 2700+ (TB) 256kb, 166 MHz FSB
Arbeitsspeicher - 512MB DDR DIMM PC2700/333 MHz
Motherboard - Soyo SY-KT333 Dragon Ultra
 

The Masochist

Arch-Vile
davon halt ich garnichts, poste mal die preise davon oder was du bereit bist auszugeben.

dann sag ich dir ne gute zusammenstellung B)
 

The Masochist

Arch-Vile
Athlon XP 2500+ AQXEA 109,95€ www.nenotec.de oder funcomputer (wird teurer da es eine limitierte Sonderfertigung ist, man kann den auch für 80€ regulär kaufen und hoffen das es das stepping ist)

ASUS A7N8X Deluxe rev. 2.0 106,50€ http://www.geizhals.at/deutschland/?a=51593 (das zurzeit schnellste Board für AMD

TwinMOS 512mb DDR400 CL2.5 für 82,80€ hier (ich persönlich würde aber (Corsair CMX512-3200LL CL2 DDR400 nehmen für 129,90€. aber ich bin auch nicht normal :gaga:)



auch wenn der prozzi auf den ersten blick teurer ist bekommste locker ne leistung von nem 3000+ oder 3200+ durch übertakten ohne wasserkühlung (ersparnis 270€, nachzulesen bei www.ocmodding.de)
 

Scary

Ubermutant
@[Win]Elchtest
Wie kommste auf das schmale Brett??? :lol:

@The Masochist
Was hälst du von meinen Sachen, wenn ich nicht übertakten will?

Ich hab mir mal die billigsten Preise rausgesucht:
AMD Athlon XP 2700+ (TB) 256kb, 166 MHz FSB
- 124,90€
512MB DDR DIMM PC2700/333 MHz
- 72,99€
Soyo SY-KT333 Dragon Ultra
- 49€
 

The Masochist

Arch-Vile
also da du offensichtlich nen schmalen geldbeutel hast, scheinst du schon die richtige wahl getroffen zu haben bis auf das mainboard.

ich kann dir nur sehr nahelegen da nicht am falschen ende zu sparen sonst hast du am ende performance-verlust. ich empfehle dir das ASUS A7N8X für 85,90€
 

Scary

Ubermutant
Is das denn wirklich so gut?
Ich hab einen Test gelesen und binn allmählich am zweifeln, ob meine zusammenstellung so gut ist. :no:
Ich hab mich nach den Tests der PC-WElt gerichtet. Bei denen ist das Soyo SY-KT333 Dragon Ultra auf dem ersten Plaz der Tests.

Also sollte ich mir besser:
- einen AMD 2700XP+ holen,(125€)
- 512 DDR Ram PC/333,(73€)
- und das ASUS A7N8X(77€)
holen.

Oder??? :??:
 

thinktank

Ubermutant
also der tip mitm dem barton-kern iss WICHTIG!! da der barton im gegensatz zum TB in einem kleineren prozess hergestellt wird und der kern auch sonst wesentlich optimierter ist (leistungsaufnahme,caches etc) ....kann dir also nur empfehlen dir auf jeden fall n barton zu holen (ab 2,5 gig = 89€) der bringts wesentlich mehr wie der TB.
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by Scary@27.07.03, 00:09
Soyo SY-KT333 Dragon Ultra auf dem ersten Plaz der Tests.
Wahrscheinlich hat Soyo den test bezahlt! :para: Ne mal im Ernst..also ich halte überhaupt nix von Soyo! :kotz:
 

Scary

Ubermutant
Also ich hab mal nachgeschaut:

Hersteller AMD
Typ AMD Athlon XP Prozessor 2500+
QuantiSpeed Technologie arbeitet mit einer Taktfrequenz von 1,833 GHz
Spannung 1,65 Volt
Externer Bustakt 166MHz (CPU-intern 333 MHz)
Interner Cache 1st/2nd Level 128KB / 512 KB
Besonderheiten MMX, 3DNOW! professional
Power Management SMM Support
____________________________________________________________

Hersteller AMD
Typ AMD Athlon XP Prozessor 2700+
QuantiSpeed Technologie arbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,167 GHz
Spannung 1,65 Volt
Externer Bustakt 166MHz (CPU-intern 333 MHz)
Interner Cache 1st/2nd Level 128KB / 256 KB
Besonderheiten MMX, 3DNOW! professional
Power Management SMM Support

Der 2700+ is doch besser als der 2500+. :eek:
Der 2800+ mit Barton kostet ja fast 50€ mehr als der 2700+.
Der 2700+ hat doch eigentlich die gleiche Taktfrequenz wie der 3000+.

Ihr habt es wirklich geschafft mich zu verwirren!!!!!!!! :??: :??: :??: :??: :??: :??: :??:

Was soll ich mir euer Meinung nach denn jetzt holen????????????? ;(

(Wo nach orientiert ihr euch??? Test oder Erfahrung??? Und wenn es Tests sind, welche/wo???)

Gruß,
Scary
 
Top