Wieso is mein PC so lahm?!

M4nic

Knight
Schmeiß das runter!
Benutze nur diese hier:

diehier.gif


Die hab ich alle drauf und ich hab bestimmt seit 2 Monaten nicht einen Spay, Wurm oder Virus mehr!
Auch keine Startseiten, Suchseiten oder ähnliches und ich bin oberglücklich das alle Progs und Spiele flüssig laufen!
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
Antivir .... mhh kann ich nicht so empfehlen hab mich nur mit geärgert ^^
ob addware so wichtig ist ??? O_o
genauso wie spy ware und der shredder ^^ aber xp-Antispy ist gut ;)

hab Norton drauf was besseres giebt es net :)
 

M4nic

Knight
Ahhhhhhhhhhhhh, Norten!
Vergiss es! Wirklich. Der bremst ohne Ende!
Nix gegen dich Nexty, aber die Programme sind 100 Mal besser als Norten,
dass kannst de überall lesen!

Nimm wirklich die Programme, oder besser: Probiers mal aus, was du besser findest.
Ich hab jetzt 6 Leute, davon benutzten 5 meine Programme und haben auch nix!
Der eine hat Norten und spielt Far Cry auf 800x600 noch nicht mal flüssig! ;)

Musst mal rumspielen!
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
Ahhhhhhhhhhhhh, Norten!
Vergiss es! Wirklich. Der bremst ohne Ende!
Nix gegen dich Nexty, aber die Programme sind 100 Mal besser als Norten,
dass kannst de überall lesen!

Nimm wirklich die Programme, oder besser: Probiers mal aus, was du besser findest.
Ich hab jetzt 6 Leute, davon benutzten 5 meine Programme und haben auch nix!
Der eine hat Norten und spielt Far Cry auf 800x600 noch nicht mal flüssig

*gggggg* ich hab kein prob mit norton , bekomm keine würmer mehr , keine viren , beim saug0rn wird auch alles sofort kontrolliert ... beim zocken stabiel ping von 80 und flüssig *gg* zocke eh nur cs :)
 

hoax

Baron
das schlimme ist ja, seit ich so lange ladezeiten habe, spiel ich nur noch cs :( , obwohl ich bf vietnam und ut2004 hab :) , will mir aber die langen ladezeiten doch nicht antun! jetzt lass ich grade antivir xp durchlaufen. ich glaube langsam, die einzige lösung für mein problem ist neues ram kaufen (1024mb 2x512 ddr PC400) und dann windows neu installieren o_O
 

Goofos

Pain Elemental
Jo, die Programme die M4nic vorschlägt sind auf jeden Fall besser wie das Norton gerümpel...

*zustimm*
 

nightmare

B.J. Blazkowicz
Jez beleidigen die CS-ler als Norton-User also das muss ich mir net gefallen lassen ,oder ?
Also ich hab AntiVir und Zonealarm ( und XP-Anti Spy aber wer hat das nich oO ? ) . Damit komm ich eigentlich super zu recht und lahm is des auch net . und zu norton : wenne schnellen rechner hast gehts( finds dennoch net so toll ) aber hau das blos auf keine rechner unter 1 Ghz drauf ... sonst kannst gleich einpacken ! ( hat ich früher ma gemacht )
Als Leistungsbeweis : Mal bischen was am laufen gehabt *g*
Winamp , HLSW , Multimessenger mit ICQ und IRC , D3Radiator mit Rendermode und hasu-net-gesehn an , D3 Testmap auf 1024x768 High Quality , Steam , AntiVir , Zonealarm.




Ich find die FPS da eigentlich immernoch ganz akzeptabel ?! ^^
 

hoax

Baron
:grr: :wall: ;( :bumm:
nix bringt was, ich hab die schnauze voll, nächste woche wird 1gb ram gekauft! ob ich mir dann einen einzelnen zulegen sollte? dann könnte ich nämlich vielleicht noch meine beiden 256er PC333 drinnelassen, denn die kauft mir wahrscheinlich eh niemand mehr ab.... hab ja nur 3 steckplätze und dualchannel geht bei mir eh nicht... was meint ihr?
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
nix bringt was, ich hab die schnauze voll, nächste woche wird 1gb ram gekauft! ob ich mir dann einen einzelnen zulegen sollte? dann könnte ich nämlich vielleicht noch meine beiden 256er PC333 drinnelassen, denn die kauft mir wahrscheinlich eh niemand mehr ab.... hab ja nur 3 steckplätze und dualchannel geht bei mir eh nicht... was meint ihr?
mhh den ram koennt ich noch gebrauchen ^^ *hrhr*
 
Originally posted by hoax@06.11.04, 18:22
:grr: :wall: ;( :bumm:
nix bringt was, ich hab die schnauze voll, nächste woche wird 1gb ram gekauft! ob ich mir dann einen einzelnen zulegen sollte? dann könnte ich nämlich vielleicht noch meine beiden 256er PC333 drinnelassen, denn die kauft mir wahrscheinlich eh niemand mehr ab.... hab ja nur 3 steckplätze und dualchannel geht bei mir eh nicht... was meint ihr?
Die 333er Rams kauft dir garantiert jemand ab.

Falls du dir nen 1 GB Riegel kaufst, schau mal den von MDT an:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_fronte...5346&ppr=159,61

Die 512er Riegel von denen hab ich bei meinem Bruder eingebaut (Athlon 64) und die laufen da einwandfrei auch mit etwas verschärften Latenzen (DDR400 CL2,5-3-3-6, schärfere Latenzen hab ich noch nicht versucht).

Wer MDT nicht kennt:
Es handelt sich um Markenspeicher aus deutscher Produktion. Die Homepage findet sich unter http://www.mci.de/.
 

hoax

Baron
aber bremsen die sich da gegenseitig nicht irgendwie aus oder überhitzen dann weil die pc333 versuchen auf 400 zu laufen oder so?
 
Originally posted by hoax@06.11.04, 18:59
aber bremsen die sich da gegenseitig nicht irgendwie aus oder überhitzen dann weil die pc333 versuchen auf 400 zu laufen oder so?
Wenn du die 333er drin lässt, wird der gesamte Ram auf 333 laufen. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
 
Originally posted by hoax@06.11.04, 19:08
aber ist dann denn insgesamt 1,5gb die auf 333mhz laufen schneller als 1gb auf pc400?
Nein, denk nicht. Ich hab hier mal einen Athlon 64 3000+ mit verschiedenen Speichereinstellungen versucht. DDR400 war rund 5% schneller als DDR333, wenn ich mich recht erinnere. Mehr als 1 GB Ram dürften in aktuellen Spielen nichts bringen (selbst Doom 3 kann ich mit 1 GB auf dem Athlon 64 komplett ohne Nachladeruckler spielen).
 

hoax

Baron
gut, vielen dank für die kompetente beratung :daumen2: ich werde mir dann wahrscheinlich diesen hier holen und versuchen meine 256er irgendeinem irren :gaga: anzudrehen^^ aber es macht doch eigentlich, wenn man eh keinen dual channel hat, eigentlich keinen unterschied ob man einen 1024 oder 2x512 hat oder?
hab nämlich grad noch diesn hier gefunden
 
Originally posted by hoax@06.11.04, 19:18
gut, vielen dank für die kompetente beratung :daumen2: ich werde mir dann wahrscheinlich diesen hier holen und versuchen meine 256er irgendeinem irren :gaga: anzudrehen^^ aber es macht doch eigentlich, wenn man eh keinen dual channel hat, eigentlich keinen unterschied ob man einen 1024 oder 2x512 hat oder?
hab nämlich grad noch diesn hier gefunden
Ja, wenn man kein DualChannel hat, kann man gleich nen 1 GB Riegel kaufen.
Ob du jetzt MDT, Corsair VS oder Twinmos nimmst, bleibt dir überlassen. Von den Leistungsdaten sind sie alle in etwa gleich gut. Ich würd halt wegen des Preises von nur 160 Euro den MDT präferieren.
 

hoax

Baron
ein freund von mir hat mir angeboten mir seine noch relativ neuen riegel zu verkaufen. es handelt sich um 2x512mb ddr pc400 mit kühler und lüfter von infineon, er würde sie mir für ca.150€ überlassen. soll ich zuschlagen?
 
Originally posted by hoax@06.11.04, 21:28
ein freund von mir hat mir angeboten mir seine noch relativ neuen riegel zu verkaufen. es handelt sich um 2x512mb ddr pc400 mit kühler und lüfter von infineon, er würde sie mir für ca.150? überlassen. soll ich zuschlagen?
Ja, ist ein faires Angebot. Immerhin sparst du so auch den Versand und Wartezeiten.
 
Top