Welches Notebook?

McGunn0r

Chthon
das schon, aber wer will schon WMC... :fuck:

MFG Gun

*edit*

@ Spasstiger, kennst du ne seite wo die geforce karten mit den pendants im go bereich verglichen werden, also zb 7900 GS mit der 7900 GS go (Features, taktungen, usw... ???)

MFG Gun
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Spasstiger@12.10.06, 17:15

Soviel zu entmüllen gibts da normalerweise nicht. Auf meinem Dell war neben den Treibern lediglich noch das Dell-Hilfecenter und Works sowie die Brennsoftware installiert. Aber nix mit AOL-Kacke oder ähnlichem.
Also ich hatte auf meinem:

-Dell Netzwerk Assistent
-Dell Hilfe
-Dell Quick Set [ziemlich praktisch]
-Modem Helper
-Mc Affe Antivir
-Treiber auf der Festplatte als [bei ner formatierung sehr hilfreich ...]
-Ingesamt beim hochfahren ~60 Prozesse gehabt.

Also es gibt da schon zum entmüllen.
 

X3cutR

Cyberdemon
Also bei meinem Dell habe ich gleich mal die Platte formatiert :P ... ! Ich will keine Backuppartition die mir Wertvollen Pr0nspeicher klaut! Für unsere Notebookuser empfehle ich ein super Tool Hardware Control (NHC) !!

Mfg Chris
 

bot

Chthon
Hmmm also für 2000 Euro hätte ich mir auch ein Ibook oder PowerBook gekauft, also ich würde es so machen....
 

McGunn0r

Chthon
naja, hab aber keine 2000¤ ausgegeben, 17xx reichen auch, und dafür hab ich auch etwas, das mindestens bis zum Jahrewechsel leistungsmäßig vorzeigbar bleibt... :fuck:

btw: morgen oder übermorgen wirds evtl kommen... :D

MFG Gun
 

McGunn0r

Chthon
SO, da ich das Schlepptop nun 3 Tage mein eigen nenne, kann ich mir ja schon ein bisschen nen "ersten" eindruck über das ganze Ding machen...

-Das Display ist schön groß, und mit seinen 1920x1200 Nativeauflösung gestochen scharf, dass es ein bisschen ungleichmäßig ausgeleuchtet ist, stört kaum, da es bei meinem alten 19"TFT genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer ist...
-Es ist verdammt stabil, da knarrt, klappert nix, und das display hält seine Position felsenfest
-Die Spielleistung ist auch sehr ordentlich: Fear auf Displaynativauflösung mit 4xAA und ein Flüssiges Spiel, zu 9 bei ner Deathmatchrunde (also Fear Combat) keine Framedrops, Q4 auch nativauflösung + 2xAA und 16xAF @ High, konstante 60fps... @ ultra "nur" 40-50...
-Nun, wenn man etwas spielt, entwickelt das ganze natürlich auch Hitze, man bemerkt es wenn der rechte Teil der Tastatur wärmer wird...
zudem wird es unten ziemlich war, aber man kann es noch auf den Knien haben, ohne dass es schmerzt
-Im Normalbetrieb hört man absolut gar nix, sondern ich höre nur meine externe HDD.... :fuck: , sobald man dann ein bisschen die hardware strapaziert springt dann ab und zu ein lüfter auf kleinster stufe an, aber lautstärketechnisch kaum bemerkbar, und geht dann nach ca 30s wieder aus, und man hat wieder 5min Ruhe....
-und wie konnte ich nur vorher ohne Dualcore rendern, dass is der Hammer, wie schnell das geht.... :gaga:

Das war ein kleiner erster eindruck...

MFG Gun
 

DeZomB

Orbb
-Der Lüfter springt erst bei 46° CPU wärme an , kühlt dann runter auf 26° *Hab den T2600 drinne , soltle so unegfähr auch bei Gunn0r sein*
-Unten rechts und links , ca 3mm*3mm ist es nen wenig dunkler in den ecken. *ist aber kein fehler*
-Akku wird kein stück warm.
-DVD laufwerk ist im Betrieb auch noch gut erträglich.

*nur so was mri gerade so eingefallen ist*

-Man kann die Beleuchtung ändern :D ... halt beim XPS
[Rot Blau Grün sind die haupt LEDs und dann die Farben die dazwischen liegen...]
:gaga:
 

McGunn0r

Chthon
also nun, da ich das ding nun ein bisschen hab, hab ich die kiste mal mit ein paar einzelnen Benchmarks Gequählt:

- 3Dmark03: 15 161
- 3Dmark05: 6 404
- 3Dmark06: 3 715

- PCmark05: 4 910

- Aquamark3: GFX 14 514
CPU 10 988

GES. 84 398

- Doom3:

Ultra Details:

1920x1200:

ohne AA und AF: 66,8
4xAA 16xAF : 39,7
ohne AA 16xAF : 66,3

1280x1024:

ohne AA und AF: 95
4xAA 16xAF : 62,8
ohne AA 16xAF : 93,7

Earth 2160:

1600x1200 4xAA höchste Settings: 26,6FPS
1600x1200 ohne AA höchste Settings: 27,2FPS

So, das war mal ein Auszug aus den Benchmarks, die eindeutig zeigen, dass ein Laptop einen Desktop gut ersetzten kann...

Wenn noch einer Sinnvolle Benchmarks oder sowas hat, nur her damit....

btw: kennt wer noch gute Treiberoptimierungen oder schon optimierte Treiber für meine 7900GS (go) ?

MFG Gun
 

Putin

Undead
Originally posted by bot@16.10.06, 19:39
Hmmm also für 2000 Euro hätte ich mir auch ein Ibook oder PowerBook gekauft, also ich würde es so machen....
Frage dazu...was genau ist ein Powerbook ? Habe nur kurz gegoogelt...ist das ein Laptob aber eben fuer Linux ? Habe auch vor mir in der Preisklasen ein Laptop zu kaufen.
 
Originally posted by Putin+25.10.06, 13:09--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Putin @ 25.10.06, 13:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-bot@16.10.06, 19:39
Hmmm also für 2000 Euro hätte ich mir auch ein Ibook oder PowerBook gekauft, also ich würde es so machen....
ist das ein Laptob aber eben fuer Linux ? [/b][/quote]
Das ist ein Notebook für MacOS. Allerdings lässt sich MacOS inzwischen wohl auch auf PCs installieren.
 

Putin

Undead
Originally posted by Spasstiger+25.10.06, 12:24--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 25.10.06, 12:24)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Putin@25.10.06, 13:09
<!--QuoteBegin-bot
@16.10.06, 19:39
Hmmm also für 2000 Euro hätte ich mir auch ein Ibook oder PowerBook gekauft, also ich würde es so machen....
ist das ein Laptob aber eben fuer Linux ?
Das ist ein Notebook für MacOS. Allerdings lässt sich MacOS inzwischen wohl auch auf PCs installieren. [/b][/quote]
Werde ich wohl doch bei nem Laptop bleiben...will ja alle neuen Spiele drauf spielen koennen und bei Mac dauert es ja bei einigen spielen oefters laenger bis man sie nutzen kann.
 
Originally posted by Putin+25.10.06, 16:01--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Putin @ 25.10.06, 16:01)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Spasstiger@25.10.06, 12:24
Originally posted by Putin@25.10.06, 13:09
<!--QuoteBegin-bot
@16.10.06, 19:39
Hmmm also für 2000 Euro hätte ich mir auch ein Ibook oder PowerBook gekauft, also ich würde es so machen....
ist das ein Laptob aber eben fuer Linux ?

Das ist ein Notebook für MacOS. Allerdings lässt sich MacOS inzwischen wohl auch auf PCs installieren.
Werde ich wohl doch bei nem Laptop bleiben...will ja alle neuen Spiele drauf spielen koennen und bei Mac dauert es ja bei einigen spielen oefters laenger bis man sie nutzen kann. [/b][/quote]
Zum Spielen solltest du auf jeden Fall ein PC-Notebook nehmen und kein iBook oder Powerbook. Denn wirklich spieletaugliche Grafiklösungen findest du in den Apple-Notebooks nicht. Aber bei den neuen Apple-Notebooks mit Intel-Prozessor könntest du auch Windows XP installieren.
 

Putin

Undead
Will mir den Laptop aber auch eh erst um Weinachten rum kaufen. Bis dahin hat sich da vielleicht auch schon was getan. Mal schauen. Werde da auf jeden FAll hier nochmal Tips einholen :)
 

NachoKing

Undead
Originally posted by DeZomB@22.10.06, 16:40
[Rot Blau Grün sind die haupt LEDs und dann die Farben die dazwischen liegen...]
Was ja somit das ganze sichtbare Lichtspektrum abdecken dürfte :lol:
 
Top