Welche Maus?

C4nn1b4L

Ubermutant
Hallo !

Also ich wollte mir schon länger eine neue Maus zulegen.......aber ich weiss nicht welche???

Habt ihr Tipps?????

Thx schon im Vorraus!! :)
 
Kommt drauf an, ob du "Hardcoregamer" bist oder "Defaultzocker"
Hardcoregamer greifen oft zu den Logitechmäusen, wie die aktuelle Daddelmaus MX 510, soll angeblich die besste Gamermaus sein...
Ich hab mich nie mit kabellosen Mäusen angefreundet, weil sie oft Verzögerungen aufweisen, zwar nur minimal, aber schon merklich...
 
X

XtReMe

Guest
wie schon fh4n gesagt hat, kommt es drauf an was du so mit der maus vorhast !
brauchst du sie zum zocken? vorallem für ego-shooter und somit mit einer guten frequenz oder nur so zum rumsurfen etc...
ausserdem kommt es drauf an, wieviel geld du ausgeben würdest.
Ich kann dir die MX-Mäuse von Logitech empfehlen ! :daumen:
die sind zwar teuer, aber auch dementsprechend sehr gut !
Habe die MX700 ohne Kabel und die hat mich damals satte 90€ gekostet, war aber damals auch die beste maus und ist heute immer noch eine sehr gute Maus!
Die neuen MX-Mäuse von Logitech, wie zb. MX 510 oder MX 900 gibt es glaub ich auch, sind natürlich noch ein stück besser als die MX 700, wodrin?
Die Raten werden immer besser....
Für eine Kabellose Maus ist die MX 700 schon sehr gut, denn die hat besser oder mindestens genauso gute Raten wie kabel-mäuse und ich hatte nie probleme mit ihr...
keine störungen etc. , einfach keine probleme !
Was auch noch ein Vorteil ist, ist die Ladestation die man natürlich mitgeliefert bekommt...
Man hat nie Probleme mit leeren Battterien, zu kurzem Kabel und kann die Maus sehr schnell und einfach aufladen.
Die Maus ist einfach super !
Willste eine normale maus, wird dir die MX-Mäuse nicht viel bringen, weil die grade fürs zocken sind und vorallem für ego-shooter !
Die MX700 , etwas älter, aber immernoch seeehr gut ! , kostet jetz nicht mehr 90€ sondern 45€, also könnteste dir ja auch die holen...
empfehlen würd ich dir die neueste MX, weiss nich genau ob 510 oder 900...meine aber 900 mit bluetooth, wobei mich das bluetooth system nicht interessiert...
Aber für die maus musste eben schon mit 90€ rechnen, teuer aber lohnt sich aufjedenfall, da die nicht schnell kaputt geht, robust ist und einfach von der rate etc. sehr gut...
 
ich will mal meine arfahrung mit mäusen sagen:
ich habe die Logitech Dual Optical (2 lasern unten).
wollte mir dann eine funkmaus kaufen , und habe mir dann die Logitech MX 700 gekauft.
aber form war gleich am anfang nicht so toll und auch ist die maus viel zu klobig.

hab dann ne knappe woche versucht mit der maus zu spielen etc. aber da ging gornichts.
auch surfen etc. war damit nicht so toll wie mit der alten maus.

also ich hab die dual optical nu 3 jahre oder länger und wenn man speedpads unter die maus macht
und ein gutes mauspad für ca. 20 € hat ist diesehr gut.
 

Goofos

Pain Elemental
Hm ja die MX Mäuse sollen für Gamer recht gut sein. Die meisten benutzen die MX500 oder 550. Neuere sind bestimmt besser, ne Kabellose würd ich aber nicht empfehlen.
Wenns eine von den neueren ist, nicht vergessen die Maus an den PS2 Port anzuschliessen :hmm:
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Goofos@17.06.04, 01:37
Neuere sind bestimmt besser, ne Kabellose würd ich aber nicht empfehlen.
wüsste nicht was es gegn einer kabellosen maus auszusetzen gibt?! die haben eine menge vorteile und das kabel stört ziemlich stark, vorallem auf lans...
ausserdem ist die mx 700\900 etc. ohne kabel sogar besser als mäuse mit kabel von den raten hergesehen !



natürlich muss man sich an die form der maus gewöhnen, was bei mir aber ziemlich schnell ging @-]HardcoreSoldat[-
 

Raiden

Commander Keen
hab auch die mx 700 und die is echt super ^^
die mx mit blue toth (weiß nich welche nummer ) is allerdings nich zu empfelen...
hab vor einiger zeit mal nen test drüber gelesen und da hat die voll gegen die mx 700 versagt ^^"
 

Raiden

Commander Keen
Für die Monate Juli, August und September senkt Logitech die unverbindliche Preisempfehlung der beiden Mäuse MX700 und MX900 Bluetooth.Bei der MX700 handelt es sich um eine kabellose Vertreterin ihrer Gattung, die mit einem optischen Sensor und einem wieder aufladbaren Akku ausgestattet ist.

In den genannten Monaten kostet das Gerät 59,99 Euro statt aktuell 74,99 Euro.

20 Euro lassen sich bei der MX900 Bluetooth Mouse sparen. Diese wird im dreimonatigen Aktionszeitraum für 69,99 Euro über die Ladentheke wandern. Für ihr Geld erhalten Anwender eine optische Maus, dessen Ladestation zugleich als Bluetooth-Hub fungiert.

grad bei
http://hl2.ngz-network.de/KOOBI/
gelesen und die news gleich mal geklaut :fuck:
vielleicht hilfts ja weiter :)
 

mks

Bat
Ich hab ne Razer Boomslang 2100, ist ne tolle Maus die leider ein kleinen Schönheitsfehler hat, da sie bei sehr scnellen Bewegungen hackt. Dafür hat sie 2100 dpi und ist somit sehr genau(die besten Logitech Mäuse haben 800dpi) allerdings nur was für Leute die mit hoher Sensibilität spielen. Die Maus kostet 70€ das Geld währe die Maus auf jeden Fall wert wenn sie halt nicht hacken würde, es soll aber bald eine rauskommen die ohne Probleme funktioniert!
 

Middi

Shambler
Ich kann dir nur das Logitech Cordless Desktop Set anraten...
Hab das jetzt schon ne ganze Weile und hab es niiiiiieeeee bereut...
Wie gesagt...vollkommen kabellos, Tastatur sendet über Wellen zum Empfänger
und Maus per Laser...
Hab bis jetzt noch keine einzigste Verschleißerscheinung gesehen und die Maus rast nur so über
mein Pad...Es hat auch noch an der Maus eine Doppelklick Taste die man nur einmal drücken brauch...Also
da wo der Daumen ist sitzt die...Auf der Tastatur sind die ganzen extra Internet Tasten , wie Business,
Soziales oder Startseiten... Außerdem ne Mute und Media Taste mit Start, Stop, Pause, Vor-und Zurückspul
Tasten für Filme und Audio ...Nebenbei ist alles noch im stylischen Schwarz-Silber Lackiert... :D

Kann dir das Set wärmstens empfehlen... :daumen:
 
Hab ne Dual optical und werde sie niemals und gegen nichts in der Welt tauschen. Die Maus liegt gut in der Hand und laäuft gut. Was mich gestört hat, dass die aufgeklebten Dinger unten weggegangen sind und die "Plastikfüße" jetzt weg sind da abgenutzt aber damit kann ich leben.
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by C4nn1b4L@17.06.04, 13:47
DAnke für die vielen Antworten ! :daumen:

Ich hol mir warscheinlich die logitech mx700 (oder so^^)
weise entscheidung !
 
Es gibt doch auch Mäuse, bei denen bei Kauf auch gleich 3 andere Schalen, also Gehäuse zum Wechseln mitgeliefert werden, hat jemand von euch solch eine Maus?
 

Vaarscha

Ubermutant
zur razer boomslang: Ich besitze die 2000er, also die "alte". Hab sie schon länger und mitlerweile hat das Scrollrad den Geist aufgegeben, aber tut schon einiges länger als meine m$ Maus, bei der ging irgendwas am Kabel kaputt... naja.

Wenn du high sensivity spielen willst - was ich auf lange sicht nur empfehlen kann - dann ist die boomslang sicherlich die beste Wahl (ist übrigens ne Kugelmaus, deren Bewegung optisch abgetastet wird). Das "hacken", was oben angesprochen wurde, tritt nur auf, wenn du die Maus schnell über eine längere Strecke bewegst - bei high sensivity dich also 5mal um dihc selber drehst :-P Fällt garantiert nicht auf.


Mal kurz high sensivity erläutern: Im Vergleich zur Standardeinstellung hast du auf deinem Mauspad einen deutlich kürzeren Weg - praktisches Bsp: du läufst grade aus, hinter dir ein Geräusch, du drehst dich links um 180°, schiesst den Gegner hinter dir ab, vor dir ein Gegner und du würdest dich gerne wieder links rum um 180° drehen - spätestens jetzt müsstest du bei einer normalen Maus nachsetzen. Nicht so bei high sensivity, kannst dich eigentlich nochmal locker um 360° drehen und bist auch noch längst nicht am Ende des Mauspads angekommen. Außerdem verläuft deine Drehung schneller.
Die Genauigkeit war bei mir nach 2-3 Wochen eingewöhnung wieder auf dem alten Stand und ist eigentlich sogar weiter gestiegen. Hat vor allem beim schnellen Spielen ein Vorteil. Wenn du jetzt mehr so der Sniper bist, der eh sein Fadenkreuz nur alle 2 Jahre von der Stelle bewegt, lohnt es sich nicht.

Ist auf jedenfall Aufwand - für mich hat sihcs gelohnt, und ein weiterer Vorteil ist: Jemand fremdes kommt an deinen PC, nimmt gewohnt die Maus und kommt überhaupt nicht mit der sensivity zurecht LOL jedesmal schön mit anzuschaun ;)

Für Kabel gibts übrigens das Mouse Bungee von Everglide. Ich hab Kabellose Mäuse meist als etwas schwerer empfunden, weiss allerdings nicht, wie das mit dem Akku ist.


edith: übrigens gibts jetzt auch die razer viper, ist ne optische maus mit 1000 dpi - hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Fh4n@17.06.04, 18:56
Es gibt doch auch Mäuse, bei denen bei Kauf auch gleich 3 andere Schalen, also Gehäuse zum Wechseln mitgeliefert werden, hat jemand von euch solch eine Maus?
nein.
und ich find sowas recht unwichtig ...weil ich mir erst keine maus kaufe die hässlich aussieht ;)
 
Top